Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Einfach die Bayern aus der Sportecke werfen. Dann reden hier wieder alle von derselben Welt und demselben Sport und verstehen sich.

  2. #32
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Wären alle meiner Idee gefolgt, hätten wir das Thema schon lange hinter uns.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #33
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Eines der großen Märchen der SE - die Schuld tragen nämlich nur 2 oder 3 Personen Das ist richtig bequem, geht aber an der Realität extrem vorbei.
    Du erinnerst mich an Louis De Funes...
    Zitat Zitat von Paul I. Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, vor allem im Bayern und BVB Faden geht es ja so ab. Nu hab ich die Nervbolzen auf ignore, dass bedeutet aber auch das gerne mal 2-3 Seiten hintereinander Blanko sind. Ne Diskussion über Fußball ist so halt nicht möglich. Da bleibt einfach nur zu hoffen, dass der eigene Verein weiterhin Scheiße genug ist und der Thread für die Trolle uninteressant bleibt. Mit meinem Verein dürfte cih da weiterhin auf der sicheren Seite sein

  4. #34
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich lese ja nur in den "Hauptthreads" (1.BuLi, 2.BuLi, Stammtisch, Tippthreads), und dort gab es auch einige Entgleisungen, die einfach unangebracht sind. Trotzdem würde ich das derzeit nicht als einen Dauerzustand einstufen. Manchmal würde es schon helfen, wenn man sich selbst zwingt, mal 2 Stunden nicht zu antworten. Dann ist der Ärger verpufft und man kann sachlich weiterreden.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #35
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Man könnte auch seitens der Moderatorenwahl hier Schärfe rausnehmen, das aber nur am Rande. Ich habe selten so bedachte Mods wie Erik oder luxi gesehen. Dafür beugen sich andere prinzipiell zu weit aus dem Fenster. Da würden entsprechende Maßnahmen sicher wirken.

    Die Diskussionskultur hier in der SpEcke ist immer eine Gratwanderung. Es macht natürlich Spaß, ein wenig zu frotzeln, und wenn das verboten würde, käme etwas sehr Wichtiges abhanden. Dass man auf seine solche Frotzelei auch detfig antwortet, wenn der eigene Verein betroffen ist, sollte auch nicht genehmigungspflichtig oder verwarnungswürdig werden. Hier gilt es einfach, eine besondere Portion fingerspitzengefühl seitens der Moderation an den Tag zu legen. Dass das im Auge des ein oder anderen Normalsterblichen evtl. mal übers Ziel hinausschießt, liegt in der Natur der Sache. Daher empfehle ich allen, egal ob Mods oder SpEckenbesucher: Bissl ruhiger werden, nicht auf jede Provokation eingehen und einfach mit Humor sehen. So lief das bis vor wenigen Monaten/Jahren eigentlich ganz gut.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #36
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503

  7. #37
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Ich kann natürlich jeden hier ausgebrachten Appell zur Gelassenheit unterschreiben, aber dennoch sollte der Maßstab angelegt werden, dass die Grenze dort überschritten ist, wo es den Empfindlicheren unter uns nachvollziehbar persönlich nahe geht. Wird diese Grenze wiederholt von denselben überschritten bin ich auch für abgestuften und notfalls ausgedehnten Bann. Sonst verabschieden sich die angenehmen Personen aus den Threads und überlassen diese den Arschlöchern.

  8. #38
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich denke, man könnte es als Verhaltenskodex annehmen, dass

    • persönliche Beleidigungen oder Angriffe
    • besonders deftige Kraftausdrücke
    • und Nazivergleiche jeglicher Art

    generell hier nix verloren haben.

    Wenn sich daran jeder hält, hat die SpEcke den nötigen Pfiff ohne unangenehm zu werden.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    sollte das nicht überall gelten nazivergleiche die bayern sind dominant und vllt werden sie 5 mal meister, die CL werden sie nicht so oft gewinnen, wenn doch, schau ich halt frauenfußball
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #40
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Sven, du bist noch nicht lange genug dabei, um abschätzen zu können, in welcher "Hoch"form hier einige Mitglieder der SpEcke schon waren.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #41
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Sven, du bist noch nicht lange genug dabei, um abschätzen zu können, in welcher "Hoch"form hier einige Mitglieder der SpEcke schon waren.
    Jaja, lass uns Alte mal vom Krieg erzählen.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  12. #42
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Jaja, lass uns Alte mal vom Krieg erzählen.
    Hab ich recht oder hab ich recht? *husthustblutspuck*
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  13. #43
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.121
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    sollte das nicht überall gelten nazivergleiche die bayern sind dominant und vllt werden sie 5 mal meister, die CL werden sie nicht so oft gewinnen, wenn doch, schau ich halt frauenfußball
    Du bist zwar noch nicht lange da - wenn du diese Vergleiche aber bisher hier nicht gelesen hast, dann solltest du hier mehr lesen

    Das schlimme ist ja nicht nur das die Dinge die Booky da eigentlich aufzählt völlig selbstverständlich sind - trotzallem werden sie hier nicht befolgt und auch von den Moderatoren nicht durchgesetzt. Mal ganz davon abgesehen das es ein paar Moderatoren gibt die ja selber reine Trolle sind. Wenn ein Moderator die ganze Zeit trollt - wieso sollen dann die User sich zurückhalten. Vorbildfunktion ist da dann halt keine vorhanden und gerade das sollte ein Moderator (Luxi und RE tun das perfekt ) halt hinbekomme.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Wo kann man die Moderatoren eigentlich einsehen? Ich glaube nämlich, dass die Person von der ich denke, dass du an sie denkst, hier gar nicht Mod ist.

  15. #45
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Hab ich recht oder hab ich recht? *husthustblutspuck*
    Sicher! Damals als der DPK noch Erik anpöbelte und Silverhaze nicht nur aus dem Hinterhalt geschossen hat... Ach die alten Zeiten
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •