Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #331
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Wtf. Jetzt wird ich hier zum Horst gemacht, oder was?! Mal die Kirche im Dorf lassen, bitte...Ja, fehlt mir wohl tatsächlich Empathie, wenn ich den Aufstand um diese Farbbeutel-Geschichte lächerlich finde.. So lange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden bei solchen Aktionen, who cares?
    Selbsternannter "Horst", dir ist aber schon klar, dass im vorliegenden Fall nicht "nur" Farbbeutel, sondern auch Flaschen geworfen wurden: http://www.sport1.de/fussball/bundes...mannschaftsbus Was soll das unkonkrete "Fabulieren" von bestimmten Grenzen? Welche Grenzen? Wer hat sie bestimmt? Die Grenzen des Strafrechts, die Grenzen der Nutzungsregelungen der Stadien, die Grenzen des Polizeirechts, die Grenzen der StVO oder wie oder was??

  2. #332
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Ich glaube wir können das Thema archivieren.
    Pudel ist weg und der Rest ist sich mehr oder weniger einig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #333
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ich teile zwar Pudels Meinung nicht, allerdings finde ich es absurd, seine Posts als Gewaltverherrlichung zu bezeichnen. Diesen Bann halte ich nicht nur für überzogen, er ist meines Erachtens auch ausschließlich ein Resultat aus dem, was eine Woche vorher in Dortmund passiert ist und dass der Bannende BVB-Fan ist.

  4. #334
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich teile zwar Pudels Meinung nicht, allerdings finde ich es absurd, seine Posts als Gewaltverherrlichung zu bezeichnen. Diesen Bann halte ich nicht nur für überzogen, er ist meines Erachtens auch ausschließlich ein Resultat aus dem, was eine Woche vorher in Dortmund passiert ist und dass der Bannende BVB-Fan ist.
    Eine erschreckend kurzsichtige Argumentation für jemanden mit so viel Lebenserfahrung. Außerdem werden Banns nicht diskutiert

  5. #335
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    "Gewaltverharmlosung" weil Pudel die Farbbeutelwürfen gegen einen Bus befürwortet hat? Ist ein bisschen überzogen, finde ich. Die Farbbeutelgeschichte war vor dem Hintergrund des Bombenanschlages kurz vorher geschmacklos und unangebracht - aber das war es dann auch aus meiner Sicht.

  6. #336
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Das war jetzt hart. Solche Farbbeutelaktionen gibt und gab es immer wieder. Bei Politikern ist viel Schadenfreude dabei (v.a. wenn's politische Gegner trifft), wenn's aber gegen einen Mannschaftsbus geht spielt man den Pikierten. Der HSV-Bus ist bestimmt versichert, der Heimverein wird wohl zu einer Strafzahlung verdonnert. Ich sehe keine große Verbindung zum Anschlag, das war keine militärisch präzise durchgeführte Aktion. Erinnert mich eher an Kinder die Schneebälle vom Straßenrand auf fahrende Autos werfen.

  7. #337
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das sollten wir nicht zu hoch hängen ist meine Meinung. Und zwar beides, weder Pudels undurchdachte Statements noch seinen überzogenen 14-tätigen Bann. mauz dagegen hat 6 Wochen aufgebrummt bekommen - wegen welcher Äußerungen?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #338
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Stopp, Moment noch kurz: Muss auch noch loswerden, dass ich die Pudel-Aktion übertrieben finde.
    So, jetzt können wir mauz diskutieren, dafür ist der Thread schließlich da.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #339
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    So, jetzt können wir mauz diskutieren, dafür ist der Thread schließlich da.
    Mauz bannwürdige Äußerungen scheinen aber nicht in der Specke gefallen zu sein.

  10. #340
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Na und? Anderswo wird ja wieder geschlossen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #341
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Um für Gewaltverharmlosung gebannt zu werden, muss erstmal Gewalt vorgelegen haben. Ob ein Farbbeutelangriff auf einen Bus überhaupt Gewalt darstellt ist meines Erachtens zweifelhaft. Beim Bombenanschlag auf den BVB-Bus ging ein Bombe mit Metallsplittern hoch, Ziel war es eindeutig, die schützende Hülle des Busses zu durchdringen und Menschen zu verletzten oder zu töten. Farbbeutel auf einen Bus zu werfen ist etwas völlig anderes, denn jeder, auch der Werfer, weiß, dass seine Farbbeutel nur den Bus treffen und die Insassen niemals erreichen können. Insofern kann auch keine geplante Gewaltaktion gegen die Spieler des HSV vorliegen. Die Aktion richtet sich gegen den Bus und das, wofür er steht, den HSV. Damit ist der Farbbeutelwurf kein Gewalt gegen Menschen, sondern wenn überhaupt, Gewalt gegen eine Sache. Gewalt gegen Sachen nennt sich Sachbeschädigung. Dazu gehört neben Scheiben einwerfen zB auch Sprayen. In diesen Kontext passt der Farbbeutelwurf weitaus besser. Natürlich kann man argumentieren, dass mittelbar auch die Spieler verunsichert werden sollten. In diesem Fall ist der Farbbeutelwurf mit Eierwürfen der Vergangenheit auf Politiker vergleichbar. Spricht in diesem Zusammenhang jemand von Gewalt und wird es Gewaltverherrlichung genannt, wenn jemand den Eierwurf auf einen Politiker gutheißt? Ich denke nicht.

    In der Sache finde ich den Farbbeutelwurf überzogen und im zeitlichen Kontext für selten dämlich. Pudel hat allerdings durchaus Recht, wenn er zwischen dem Farbbeutelwurf und ein paar tausend Kehlen, die "BVB Hurensöhne" brüllen (als beliebiges Beispiel) keinen großen Unterschied sieht. Ich finde beides nicht gut, und der Farbbeutelwurf hinterlässt zudem eine materiellen Schaden, die Rufe vielleicht einen persönlichen.

    Wie dem auch sei, Pudels steht mit seiner Meinung exklusiv da, aber Gewaltverherrlichung liegt nicht vor und deswegen halte ich den Bann für falsch. Der Bann ist nicht nur in der Sache überzogen, sondern rein sachlich auch völlig falsch begründet.

  12. #342
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Die Aktion der Fans ist nicht in Ordnung und Punkt ! Wenn man Eigentum beschädigt oder auch nur verunstaltet ist dies auch einen Kanalisation von "Gewalt".

    Wer setzt denn hier wo die Grenzen ? Ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen zeri. Du heiss etwas gut, was definitiv armselig, peinlich oder belästigend war. Ob man es jetzt "Gewalt" nennen will oder meinetwegen anders spielt doch eigentlich keine Rolle. Legst du jetzt fest was von der jungend oder der Gesellschaft als Gewalt verstanden werden soll und was nicht ?

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #343
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Aktion der Fans ist nicht in Ordnung und Punkt ! Wenn man Eigentum beschädigt oder auch nur verunstaltet ist dies auch einen Kanalisation von "Gewalt".
    Also ich finde Graffitis super - sollte ich deshalb hier wegen Gewaltverharmlosung gebannt werden?

    Es geht hier um Verhältnismäßigkeit. Pudels Äußerungen kann man für geschmacklos halten, aber er hat nicht das Bombenattentat auf den BVB-Bus abgefeiert, sondern Farbbeutelwürfe auf einen Bus, die mit Wasser abwaschbar waren. Man kann auch richtige Gewalt verharmlosen, indem man völlig unterschiedliche Formen von Gewalt zwanghaft gleichsetzen will.

  14. #344
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Ich kann den Bann - bei allem Unverständnis für die Position, die Pudel so vehement vertreten hat - auch nicht nachvollziehen. Sogar so wenig, dass ich mich dazu äußere, was mir unglaublich fern liegt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #345
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    ...
    Wie dem auch sei, Pudels steht mit seiner Meinung exklusiv da, aber Gewaltverherrlichung liegt nicht vor und deswegen halte ich den Bann für falsch. Der Bann ist nicht nur in der Sache überzogen, sondern rein sachlich auch völlig falsch begründet.
    100% Es würde von Größe zeugen, ihm den Bann zu erlassen. Genügend Gnadengesuche liegen ja bereits vor.

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •