Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #361
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Und nochmal:
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #362
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Der Bann gegen DPK wurde soeben mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Wir sind nach interner Beratung zu dem Schluss gekommen, dass der Bann, insbesondere in der Länge und ohne vorherige schriftliche Verwarnung als Mittel unpassend war. Ich bitte hiermit dafür um Entschuldigung.

    Die Diskussion, ob und inwiefern ein Farbbeutelwurf Gewalt ist, darf natürlich geführt werden.

    Jedoch möchten wir nochmal betonen, das Gewaltverharmlosung nicht geduldet wird. Wir waren uns lediglich nicht einig darüber, ob die Aussage von DPK eine Verharmlosung des Farbbeutelwurfs darstellt oder nicht.

    Wahre Größe "fehler" einzugestehen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    War die Autokorrektur, ich wasche meine Hände in Unschuld.

    Generell finde ich dein und Kendogans Verhalten vollkommen unsolidarisch, v.a. wenn schon eine Vielzahl von User sich mit trifftigen Argumenten für einen von ihnen einzusetzen versucht. Sowas macht man einfach nicht, schon aus Eigenschutz und Gemeinschaftssinn heraus nicht. Und wenn doch, dann aus Boshaftigkeit (eine unbequeme Stimme mundtot gemacht) oder Naivität. Das muss man sich dann eben merken, wer sich eine einvernehmliche Lösung wünscht und wer nicht. Ich kann nur hoffen, dass die Mods sich da mehr Gedanken machen als ihr.
    Du scheinst aber ein echtes Problem damit zu haben meine Beiträge zu verstehen.
    Ich habe doch klar geschrieben, dass man über die Dauer wohl nachdenken kann. Ich habe auch geschrieben, dass ich es nicht als Gewaltverherrlichung interpretiert habe.

    Nur, weil ich der Meinung bin, dass seine Aussagen durchaus einen Bann rechtfertigen dann ist das nicht boshaft, sondern einfach meine Meinung. Mit Naivität hat das gleich 3x nix zu tun. Die Entscheidung lag und liegt bei den Mods und ich habe auch nie einen Bann gefordert, sondern nur gesagt, dass ich ihn für gerechtfertigt halte.

  4. #364
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen

    Wahre Größe "fehler" einzugestehen

    Vielleicht hält sich dann ja mal ne Woche Kuschelkurs zwischen den Jusern.

  5. #365
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zunächst einmal Respekt, dass ihr die Entscheidung noch einmal überdacht und neu bewertet habt.

    Und ganz generell möchte ich anmerken, dass mich Pudel hier in der Sportecke mit seinen Beiträgen häufiger mal "nervt" und letzte Woche lief er diesbezüglich zur Hochform auf. (und nur der Vollständigkeit halber: natürlich waren die Farbbeutelwürfe total daneben)

    Aber...

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Jedoch möchten wir nochmal betonen, das Gewaltverharmlosung nicht geduldet wird. Wir waren uns lediglich nicht einig darüber, ob die Aussage von DPK eine Verharmlosung des Farbbeutelwurfs darstellt oder nicht.
    Der Farbbeutelwurf an sich war "harmlos" - weder wurden Personen verletzt noch bestand die Gefahr, dass welche verletzt werden. Es wurden auch keine Strafverfahren eingeleitet - weder der HSV noch die Polizei sahen hier anscheinend diesbezüglich relevante Handlungen. Das war ein "dumme Jungen Streich", der geschmacklos und unangebracht war, aber das war es dann auch. Ja, dies ist auch eine Form von Gewalt, aber eine Gewalt auf so niedrigem "harmlosen" Niveau, dass eine "Verharmlosung" des Vorfalls hier im Forum aus meiner Sicht unmöglich einen Bann begründen kann.

    Wenn sich Person xy in ähnlicher Weise über das Bombenattentat auf den BVB-Bus äußert, wäre das eine ganz andere Geschichte und solch eine Disziplinarmaßnahme im Forum auch berechtigt. Aber wir sprechen hier über zwei völlig unterschiedliche und unabhängige Ereignisse.

  6. #366
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Es wurde seitens der User auch nur erwähnt, dass die Tat nach der BVB Aktion noch peinlicher und anangebrachter war, als sie es eh schon ist. Niemand hat die Aktionen gleich gesetzt

    Leider hat unsere Polizei wichtigere Dinge zu tun als so was dämliches zu belangen, das stimmt wiederum.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #367
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Das gibt einem wirklich den Glauben an ein gerechtes Forum zurück. Danke dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, euch nochmal damit zu befassen. Ihr seid die Besten.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Vielleicht hält sich dann ja mal ne Woche Kuschelkurs zwischen den Jusern.
    Wäre doch auch mal ganz nett.

  8. #368
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sprach derjenige der eigenmächtig Banns aufheben lassen möchte...
    Ken lass doch deinen Frust nicht an andere aus. Studierst du eigentlich Urologie?

  9. #369
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Oje, ich dachte wir wollten jetzt eine Woche lang Burgfrieden halten.

  10. #370
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ken lass doch deinen Frust nicht an andere aus. Studierst du eigentlich Urologie?
    Welchen Frust? Ich finde es wichtig, auf dumme Bemerkungen hinzuweisen, erst recht, wenn mir dann etwas beliebiges unterstellt wird. Wäre ich gefrustet, hätte ich meinen zweiten Beitrag nicht umgehend wieder editiert

    Ansonsten peace out und lange Haare

  11. #371
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Lange Haare
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #372
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal Respekt, dass ihr die Entscheidung noch einmal überdacht und neu bewertet habt.

    Und ganz generell möchte ich anmerken, dass mich Pudel hier in der Sportecke mit seinen Beiträgen häufiger mal "nervt" und letzte Woche lief er diesbezüglich zur Hochform auf. (und nur der Vollständigkeit halber: natürlich waren die Farbbeutelwürfe total daneben)

    Aber...



    Der Farbbeutelwurf an sich war "harmlos" - weder wurden Personen verletzt noch bestand die Gefahr, dass welche verletzt werden. Es wurden auch keine Strafverfahren eingeleitet - weder der HSV noch die Polizei sahen hier anscheinend diesbezüglich relevante Handlungen. Das war ein "dumme Jungen Streich", der geschmacklos und unangebracht war, aber das war es dann auch. Ja, dies ist auch eine Form von Gewalt, aber eine Gewalt auf so niedrigem "harmlosen" Niveau, dass eine "Verharmlosung" des Vorfalls hier im Forum aus meiner Sicht unmöglich einen Bann begründen kann.

    Wenn sich Person xy in ähnlicher Weise über das Bombenattentat auf den BVB-Bus äußert, wäre das eine ganz andere Geschichte und solch eine Disziplinarmaßnahme im Forum auch berechtigt. Aber wir sprechen hier über zwei völlig unterschiedliche und unabhängige Ereignisse.
    Die Bewertung des Farbbeutelwurfs an sich stand jetzt bei uns nicht so sehr im Mittelpunkt; ich halte das für Gewalt, das kann man offenbar unterschiedlich sehen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #373
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ken lass doch deinen Frust nicht an andere aus. Studierst du eigentlich Urologie?
    Sorry, kein sonderlich schlauer Beitrag.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #374
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Pudels Amnestie:
    Zur Farbbeutelaktion habe ich mich noch nicht geäußert, das will ich an dieser Stelle nachholen. Ich meine zu wissen, daß konkrete Aktionen/Signale/Spruchbänder/Choreos von Ultras/Fangruppen meist Wochen im Voraus geplant werden. Das könnte halbwegs erklären, warum man nach dem Terroranschlag von Dortmund nicht auf solch eine Panne-Aktion verzichtet hat. Speziell Mannschaftsbusse sollten erstmal auf lange Zeit Tabu sein, für jegliche Attacken, ob Flaschenwürfe, Farbbomben oder sonstige Scherze. Ich vermute jetzt einfach ins Blaue: Eine Handvoll Bremer Scherzkekse hatten sich lange vorher abgesprochen und dann lediglich versäumt, sich etwas anderes fürs Derby einfallen zu lassen. Für andere Erklärungsmodelle fehlt mir sowohl die nötige Phantasie als auch Verständnis. Was DPK angeht, so vermute ich, daß er sich in einen fixen Gedanken verfestigt hat und dann einfach stur geblieben ist. Passiert in den besten Familien.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Hat pudel jetzt nen freischuss?
    ist der übertragbar?

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •