Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Diskussionsthread zur Elderbesprechung vom 31.01.14

  1. #46
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Richtig erklärt, Nichts.

    anderes:
    Solltest du in der Wildnis einen Spawnercluster finden, baue ihn eben notdürftig aus.
    Es sollte erkenntlich sein, dass du darin XP sammelst, also eine reine Funktionsfähigkeit.
    Optisch kann man es ausbauen wenn es importiert ist.

    Keine Eile damit, importieren dauert noch ein wenig

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Sir Raffi Beitrag anzeigen
    Die Idee, das reservieren von übergroßen Gebieten zu verhindern, ist natürlich gut. Aber das hier ist ja fast schon wieder das andere Extrem. Ein reserviertes Gebiet von 2 Chunks ist extrem wenig. Selbst wenn man nicht um seine importieren Gebäude weiterbauen würde, wäre es recht eng. Wenn man sich einige Projekte auf der aktuellen Map anschaut, ist es durchaus realistisch, selbst als einzelner Projekte mit Durchmessern von mehreren hundert Blöcken aufzubauen. Wenn ich die Regel jetzt richtig verstanden hab (Die Formulierungen sind ein bisschen schwammig ), wäre sowas auf der neuen Map gar nicht mehr möglich, da umliegende Gebiete solcher Dimensionen nicht beansprucht werden dürfen. Wenn also jemand direkt neben dir baut, obwohl du das Gebiet schon verplant hast, hast du eben Pech und musst dich damit abfinden, da das Gebiet frei verfügbar ist oder du schaffst es, ihn mit "Menschlichkeit" dazu zu bringen, wo anders zu bauen. Sowas würde mich extrem frustrieren und mir die Lust am Spiel rauben.

    Den Citicen-Mod zu integrieren fänd ich weltklasse

    Aber denkt doch dabei nicht immer so pessimistisch.
    Überlegt doch mal was ihr selbst machen würdet wenn ihr ein neues Gebiet sucht. Ihr werdet sicherlich nicht direkt neben bereits errichteten Gebäuden bauen wollen, da ihr ja selbst irgendwann mal erweitern wollt.
    Also es wird niemand daher kommen und sagen, ich bau da mal was um den Anderen zu ärgern. (Und wenn er es danach eh nich mehr nutzt, gibts ja auch wieder Möglichkeiten das entfernen/versetzen zu lassen)

    Also ich bin weiterhin gegen Reservierung jeglicher Art. Ich schätze die Gefahr, dass riesige Gebiete sinnlos reserviert werden (wie im Gebietsthread der neuen Map auch schon gesehen) als größer ein, als dass jemand aus Trotz in der Nähe eines Anderen baut.
    Wer eben plant extrem große Areale zu bebauen muss halt so weit wie möglich an den Rand der Karte gehen.
    Das ist die Wahrscheinlichkeit auf ungeliebte Nachbarn (ja, das is ne Multiplayermap ) eben geringer.
    Geändert von ockmonek (06. Februar 2014 um 19:59 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #48
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ock:

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich schätze die Gefahr, das sinnlos große Gebiete reserviert werden als praktisch nicht vorhanden ein und den potentiellen Schaden als so gut wie nicht existent, da man sich mit einem neuen Projekt auch ganz einfach woanders hinbegeben kann.

    Der Raubbau in unmittelbarer Nachbarschaft zu bestehenden Projekten kann dagegen Schaden verursachen, in dem er ein geplantes Gesamtkunstwerk zerstört und die Fertigstellung eben dieses unmöglich macht.

    Wie man bei dieser Abwägung zu dem Urteil kommen kann, nicht überall hinbauen zu können wo man will wäre ein schwerwiegenderer Schaden als die Zerstörung von Gesamtkunstwerken erschließt sich mir jedoch nicht.

  5. #50
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    ersterem muss ich direkt mal wiedersprechen Yasmin, alleine die letzte mapo wo munter drauf los reserviert wurde zeigt sehr deutlich das dieses "Problem" sehr wohl besteht.
    Es wurden nur 2-3 Tage gebraucht um eine Map von 10000x10000 beinahe komplett zu "verplanen" was deffinitiv nicht der Sinn des ganzen war.

    bei dem anderen Punkt den du ansprichst würde ich es gerne genau so handhaben wie in der vergangenheit. Mit der berücksichtigung der Serverregeln + Gesunder Menschenverstand + nach möglichkeit nicht vollkommende soziale inkompetenz. Immerhin kann man sich ja auch mit anderen Leuten unterhalten und im zweifelsfall nachfragen in wessen unmittelbarer umgebung das Gebiet ist in dem man grade ne Mine aufziehen will.
    Ich hab da in der Vergangenheit kein Problem gesehen und ich denke in Zukunft wird es da auch keines geben, zumindest hoffe ich das. Wenn nciht wird wohl ein gelber oder roter versuchen müssen entweder als Schlichter oder als Kopromissfinder agieren zu müssen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Unglaublich unpolitische Willkür... Menschlicher Verstand... Haha, es muss alles GEREGELT werden, sonst ist es diktatorisch!!!

    Obwohl...
    Hat es nicht gezeigt dass Anarchy nicht schlimmer ist als als andere, da jeder sich selbst der nächste sein will?

    Stimmt.
    Hat man gesehen.

    Die ersten claimen sich Gebiete die sie AKTUELL brauchen.

    Dann kamen die ersten, die dachten "300m Rand aussenrum".

    Schon kamen die ersten mit "ich reserviere mir mal hier... und dort... ach, das gefällt mir auch... und da will ich irgendwann vielleicht mal was hinbauen, wenn ich Bock habe, und da es zu meinem GESAMTPROJEKT gehört, habe ich Anspruch drauf. Basta! (Danke pie, du bringst mir das Wort einfach wieder in Erinnerung)".

    Tja...

    Schöne theoretische Welt eines Politikerhirns die mit der gelebten, realistischen Welt nix gemein hat, ausser Nahrungsaufnahme, Nahrungsabgabe, zwischenmenschliche Interaktion auf irgendeinem Niveau, Bewussteinserholungsphase (auch Schlaf genannt) und letztlich das entleben.

    Alles dazwischen... Ach... lässt sich theoretisch doch alles planen! Muss nur mit ausreichened Gewalt durchgesetzt werden.
    Achso... ne... da sind wir wieder beim Adolf Jong Castro... Oder sowas.
    Geändert von Scanner (14. Februar 2014 um 23:01 Uhr)

  7. #52
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ich pinne den Thread mal von oben ab, da ja anscheinend nichts weiter mehr kommt.
    My side ain't chosen. My side was given.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •