Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Diskussionsthread zur Elderbesprechung vom 31.01.14

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Smaragd:
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Zu der "Bonusdrop"-Diskussion:
    Emeralds sind ok, weil sonst schwer bis gar nicht zu bekommen.
    da hast du wohl nie den dorfi handel probiert

    da sammelst dir eine bunte palette von items(kann das gerne für dich spezifizeren) gehst in ein NPC dorf und gehst mit bis zu 120 Smaragden raus.
    Anschliessend killst die dorfis die nicht mehr handeln oder nur kaufen und das spiel beginnt von neuem.

    Alternativ kannst du die selbe zeit (erzeugen der handelswaren + verkauf) damit verbringen extrem hills zu durch forsten und wird vermutlich auf etw. 40 -60 smaragde kommen je nach equitment und buddeltechnik.

    -----------------

    wenn es auf der neuen welt keinerlei NPC gibt könnte das schon sinn machen, nur warum hat bis jetzt niemand viel mit Smaragd gebaut (da ich schon mal bei jeden von euch war) behaupte ich einfach das ihr für die diskussion garnicht qualifiziert seit den ihr hab keinerlei Strukturen (10++ Smaragd blöcke verbaut) vorzuweisen, die bestätigen das ihr eigentlich vorhandene möglichkeit jemals vorher genutzt habt.

    Smaragdblock ist neben Dia und Goldblock ein "Elite" Dekoblock, dass droppen würde den Status ziemlich aufweichen und eigentlich auch die arbeit diskritieren die spieler in der Vergangenheit in den erwerb von Smaragden gesteckt haben.


    -----------
    Endstone:

    huh, ich war ja noch nie im Ende.
    Dann gibt es wohl einen neue Handelsware, denn ich verbaue den Block doch schon ganz gerne.
    ---------------
    Quarz:
    welche motivtion steckt hinter dem drop?
    wer quarz will bekommt massig im Nether und soll dafür auch hin und wieder sterben wenn er zu blöd ist oder so wie ich ein Netherangsthase, der manchmal panisch weg läuft und 50 meter in die tiefe in einen lavasee plumst (es gibt im übrigen da auch gute strategien so etwas zu überleben)

    Schlüsselwort: Handel!!!
    -------------
    Der Rest:
    ich Find mehr arbeit sowieso besser, fördert den Handel.

    ----------
    Schaufel-Sand

    mal eine praktische Erfahrung, da ich nun schon locker 500.000 Sandweg geschaufelt habe.
    Fand ich anteilig den Goldstaubdrop immer sehr niedrig, wenn man so ein bissel die realität wieder spiegeln möchte müsste es doch auch goldstaub auf erde geben?
    wenn man so fantasiert, dass man gerade ein flussbett durch forstet.

    -----------
    Frage: Repair bleibt weiter im X-Mod?
    --------------
    Warps:

    ich finde die Idee mit den festen Koordinaten um 4000 ganz nice
    weil eigentlich wollt ihr doch nur verhindern das jemand ne std. mit dem cart nach haus braucht?

  2. #17
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Rohstofffarmen kostet auch viele Stunden an Zeit und ich finds todlangweilig. Durch den Deaktivierten Bettenspawn verliert man auch sehr viel Zeit(wenn man sich ständig umbringt). Finde die gebrachten Argumente für die Warps daher nicht sinnvoll.

    Entfernungen sind eine Größe im Spiel, die man mMn nicht so einfach aushebeln sollte. Der alte Nether wurde doch extra deswegen nicht mit 8:1 Verhältnis geschaffen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    In Anbetracht des Handels finde ich auch eher, dass man eher sparsamer mit den Bonusdrops umgehen sollte; wenn es sie gibt nutze ich sie zwar auch gerne, allerdings muss man auch zugeben, dass sie das Spiel extremst vereinfachen. Ich habe schon sehr viel mehr Glowstone verbaut, als ich jemals im Nether gefarmt hätte.
    Mal so als ganz dumme Idee, die wahrscheinlich sowieso nicht geht: Es wäre nicht möglich, dass man sich ab bestimmtem Lvl einen Bonusdrop (aus einer passenden Auswahl) aussuchen kann und dann der für einen gilt? Also dass es da nichtmehr eine feste Liste gibt, sondern das für jeden Spieler nach eigenen Wünschen erstellt wird; so könnte man denke ich gut die Bonusdrops behalten, dürfte aber auch auf mehr Handel kommen; und wenn alle die gleichen wählen, würden halt die Werte der Dinge, die nicht gewählt werden steigen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie oder gar ob das halbwegs brauchbar programmiertechnisch zu realisieren sei.
    Zum Warp kann ich nur nochmal widerholen, dass ich ihn recht unnötig finde; da fände ich Bettenspawn gegebenfalls durchaus besser. Allerdings hätte ich auch keine Probleme mit demselben.

    Zusatz: Das mit den (fast) keinerlei Reservierungen sehe ich ein wenig kritisch; da fände ich "Reservierungen", die nach sagen wir einem Monat verfallen oder so gut und nur eine bestimmte Größe haben dürfen - gerade mit der neuen Karte, sollte es doch genug Platz geben; Bauten von Inaktiven zu übergehen und das Gebiet wieder frei zu geben und geg erst bei Wiedererscheinen wo einzubauen, finde ich gut. Ich habe besonders ein Projekt vor; was ich importieren lassen will, passt zB nur sehr bedingt zu dem. Entweder ich setze dann meine Importe dort hin, wo sie "thematisch" passen und muss dann damit rechnen, dass die ganze Umgebung zugebaut wird und ich dort dann kaum noch weiterbauen kann oder ich setze sie in das Gebiet, was meine ersten Baubeabsichtigungen hat, wo sie thematisch wiederum kaum passen. Oder ich verwerfe meine ganzen bisherigen Planungen erstmal und bebastle dann erstmal die passende Umgebung der Importe. Oder ich hoffe, dass Falke direkt mehrere Gebiete so anpasst, dass ich beide jeweiligen Projekte realisieren kann, nur dann gäbe es natürlich mehrere an mich angepasste Stellen, von denen ich gerade mal 2 bebauen würde, das ist ja auch wieder Murks.
    Geändert von Nichts13 (05. Februar 2014 um 13:11 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #19
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Reservierungen:

    Eben, es gibt genug Platz und wenn man "zu langsam" ist bzw ein geplantes Projekt nicht angehen kann, muss man woanders hin.
    Es ist etwas unfair, 5 aktive Projekte an 5 Stellen der Map zu haben, an denen man pro Projekt irgendwas um 2-3 Stunden im Monat daran arbeitet.
    Ruinöse Strukturen werden nicht importiert (ausser sie gehören zu einem Projekt) und werden auch nicht sehr lange irgendwo auf der Karte verweilen, wenn das Gebiet von einem anderen beansprucht werden.

    Natürlich steht es dir frei, wo du willst nen Cobblehaus zu bauen, aber wenn ein anderer kommt ist es dann weg, ausser du bist halt aktiv und das Gebäude ist wesentlich aufwendiger als ein Cobblehäusschen (du verstehst ).

    Es dient rein der Vorsorge des claimens RIESIGER Gebiete, was auf der alten Map der ein oder andere (lange nicht jeder) mal gemacht hat. Überall verteilt ein Gebäude gebaut und mehrere Chunks aussenrum alles "für sich" beansprucht.
    Solange du an deinen "Aussenposten" baust, wird die keiner klauen, wenn dein Aussenposten "fertig" ist, bleibt es auch dir.
    Aber solange kein Projekt angegangen wird, ist kein Gebiet zu claimen.
    Freie Chancen für alle.


    Warp und Bettenspawn:
    Wenn jemand stirbt, ist es schon Strafe genug, erst mal "zu sich nach Hause zu kommen".
    Von den Trabantenstädten bis in die Gebiete "genau dazwischen" ist es in etwa soweit wie von einer Kante der alten Map zur neuen.

    Daher bin ich für Warps, denn es ist echt mist 30 Minuten zu fahren... überleg mal, 30 Minuten! Das soll ein "Spiel" sein.
    Die Strafe mit 10-15 Minuten auf der bisheren Map ist ja schon schlimm genug, für jemanden wie dich, der am Kartenrand lebt.
    Und das wäre ja gerade mal unterer Durchschnitt.

    Letztlich steht es dir ja frei, zu warpen oder nicht, du kannst auch Pferde in der Spawnstadt sammeln oder ne Cartlinie mit aufbauen (ich spende da auch Schienen).
    Warps sollen ja freiwillig sein und niemanden zwingen.
    Daher kann ich nicht ganz verstehen wieso sich dann aufgeregt wird.
    Es stellt nur die Möglichkeit der Alternative dar, MC auf der neuen, riesigen Map etwas effizienter zu spielen und im Todesfalle oder im Handelsfalle nicht nen Tag Urlaub zu nehmen um mal von A nach B zu kommen.

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Zu der "Bonusdrop"-Diskussion:
    Emeralds sind ok, weil sonst schwer bis gar nicht zu bekommen. Alles andere hat das Spiel vereinfacht... och, muss man nicht mehr in den Nether gehen um Glowstone zu farmen, weil das ja sooooooooo gefährlich ist... pff, mit einem doch recht schnell und primitiv Rüstungsset kann man in Lava fallen, schwimmt etwas rum, hat noch Zeit sich zu denken "hmm, früher wäre ich tot und meine ganzen items futsch...ja, jetzt aber raus, sonst verlier ich zu viel durability".
    Fazit: bin gegen Werte-Inflation, also weniger Bonusdrops = gut. (und gerade bei Glowstone gilt das: das wurde schon vor Fortune Picken und Bonusdrops in Massen verwendet, siehe den langen Bahntunnel von HBF nach sog. Elder-Island).

    Noch eins in eigener Sache: Werde in Zukunft bewusst viele Anglizismen in allen MC Diskussionen verwenden, weil mich das Usen (haha!) von "deutschen" Begriffen aus der anscheinend grottenschlechten Übersetzung des Spiels extrem annoyen (hihi). Silk Touch soll "Behutsamkeit" sein? Was für ein Joke (!!!). Das ist worse (hoho) als die Google-Translate Sicherheitshinweise bei der DB.
    A) sind es Lehnwörter und keine Anglizismen, da Anglizismen eingedeutschte Redewendung sind und damit was völlig anderes und B) steht es jedem frei, sich zu vom Volltrottel zu machen. Andere fahren dafür in den Dschungel und kriegen Geld für, wenn du es umsonst machst, bitte.
    [*]Import auf die neue Map:[*]Es wird kein Reservieren von Gebieten ohne Import von Gebäuden geben. Einhergehend damit werden wir keine Gebäude importieren, die nur für das claimen einer Region genutzt werden, ohne dass dieses Gebiet genutzt wird. Vor allem wenn die Gebiete sehr weit auseinander liegen und wir davon ausgehen, dass das Gebiet nur für die Zukunft „gesichert“ wird

    Woran wollt ihr erkennen, was die Intention bei einem Gebäude-Import ist. Hellsehfähigkeiten? Kann man nicht objektiv und überprüfbar nachweisen, von daher eine uninnige Reglung, die nur die Möglichkeit für Willkür eröffnet.[*][*]Einfache Gebäude (etwa kleine Cobblebauten) werden nicht importiert, außer Sie gehören zu einem Komplex. Grund ist wir wollen nicht für jedes kleine Minigebilde, was eine Bauzeit von unter 1 Stunde hat, unsere Zeit verbrauchen. Baut es einfach neu.

    Was ist klein? Alles unter Rom? [*]Beim Import wird automatisch das umliegende Gebiet (ca. 2 Chunks) mit reserviert. Alles darüber hinaus ist frei für alle. Einhergehend damit können unbebaute Gebiete nicht reserviert werden.

    Eine Regelung, die im Zweifel nur dazu führt, das Gebiete durch's bauen von Mauern reserviert werden. Wenn man anders nicht verhindern kann, dass einem Trolle die Langfristige Planung seiner Bauprojekte nicht kaputt machen, muss man es halt so machen

    .[*]Falls sich zwei oder mehr Leute beim Import oder später beim Spielen um ein Gebiet streiten, oder sich Gebiete überschneiden, müsst Ihr das unter euch selbst ausmachen. Wir vertrauen hierbei auf eure Menschlichkeit . Sollte sich partout keine Lösung finden, werden wir das mit dem Zufall lösen (Coinflip o.Ä.)

    Was hat hier Menschlichkeit mit zu tun? Losen ist langweilig, ich würde sie es in einem Arenawettkampf austragen lassen.
    [*]Plugins und Mods:[*]Weiterhin wird es keine nötigen Clientmodifikationen für das Spielen auf unserem Server benötigen. [...]
    [*]Dahingehend haben wir eventuell vor den Mod „Citizen“ auf dem Server zu implementieren. Wir müssen vorher jedoch testen ob und wie der genau laufen soll. Sollte dies positiv ausfallen, werden wir einen Thread dazu im Forum aufmachen (Diskussion und Umfrage). Seid also gespannt.

    Fragt doch erstmal, ob überhaupt Interesse dran besteht und dann kann man gucken, ob der was taugt. ANsonsten verschwendet man im Zweifel Zeit, die man auch anderweitig nutzen kann.[*]Die Mod „Multiverse Portale“ für die Erreichbarkeit der Wildniswelt wird aktuell getestet. Bisher können Tiere, etc. noch nicht hindurch. Wir sind jedoch dran.

    Mir egal, außer wenn ich mich verirrt hab war ich eh noch nie in der Wildnis.

    [*]x-Mod:[*]Zuerst einmal bestehen die XP-Fehler im Mod weiterhin. Yaci arbeitet nach der Klausurphase weiterhin dran

    Der Begriff Klausurenphase ist absolut uneindeutig. Meine endet z.B. im April.[*]Wir haben uns dazu entschlossen einige Bonusdrops beim x-Mod zu entfernen bzw neue reinzubringen. Wir hoffen Ihr seht das genauso, dass einfach zu viel unnützer Kram gedropt ist.

    - Schaufel:
    Raus: Bones (Knochen), Gunpowder (Schießpulver), Glowstone Dust (Glowstonestaub), Slimeballs (Schleimball)
    Rein: Emerald (Smaragd)

    Passt. Oberes hat man zu Hauf bzw man kqann es sich auch mit Steinschwertern oder 'nen normalen Bogen besorgen. Durch die Smaragde hat auch die Schaufel mehr Sinn, viele nutzen sie ja kaum.

    - Spitzhacke:
    Raus: Netherbrick (Netherziegel), Obsidian (Obsidian), Endstone (Endstein)
    Rein: Nether Quartz (Netherquarz), Emerald (Smaragd)

    Smaragde würde ich raus machen, damit diese nur bei Schaufeln auftreten und diejenigen di ezwischendurch auch ihr Werkzeug wechseln, belohnt werden. Ich habe im RL jedenfalls noch keinen Sand mit einer Spitzhacke schaufeln sehen


    - Axt:
    Raus: Flaschen

    Es gibt bei Äxten Bonui?

    [*]Zudem werden die Craftingrezepte überprüft und gegeben falls entfernt, wenn Minecraft sie schon von sich aus implementiert hat.

    Von mir aus

    [*]Import von Spawnern:[*]Spawner werden mit Beschränkungen importiert, sodass keiner einen Cluster hat, mit mehr als 4 Spawnern. Auch nicht die Spawner von 2 verschiedenen Leuten werden so importiert das sie diese zusammenführen können.

    Warum gerade 4 und nicht 3 oder 5?[*]Über Wettbewerbe wird es in Zukunft möglich sein neue Spawner zu gewinnen (da es auf der neuen Map keine natürlich vorkommenden gibt). Diese können an bereits vorhandene Cluster angefügt werden mit der Beschränkung wiederum nicht mehr als 4 Spawner zu vereinen.

    Dann muss man aber auch welche veranstalten, bei denen auch Leute teilnehmen können, die keine Ressourcen zum sinnlos in der Gegend zu verteilen haben.

    [*]Bettenspawn und Warps:[*]Es wird weiterhin keinen Bettenspawn geben.

    Soll mir recht sein.[*]Jedoch, aufgrund der neuen Größe der Map (ein Vergleich folgt in Zukunft; alte Map auf neue projiziert; neue Map ist btw exakt 4 mal so groß wie die aktuelle), wird es Warps zwischen der Spawnstadt und den geplanten Trabantenstädten geben.

    Wie schon gesagt wurde, bedeutet eine vervierfachung einer Fläche nur eine Verdopplung der Wege. Ich sehe hier auch einen Grund, warum man da Warpen soll. Es gibt genug Möglichkeiten zur schnellen Fortbewegung auch ohne Cheats

    [*]Zusatzwelten:[*]Falls es zukünftig welche geben soll, so werden diese keine eigene Dynmap bekommen. [*]Zudem haben künftige Zusatzwelten einen ähnlichen Raubbauschutz wie die Hauptwelt. Heißt keine Verunstaltung der Landschaft, etc. Dafür gibt es die Wildniswelt. [*]Die Idee einer extra Welt für Wettbewerbe kam auf. Zu gegebenen Zeitpunkt werden wir darüber ausführlicher mit euch diskutieren (siehe nächster Punkt) [*]Ansonsten wird die Diskussion um die Zusatzwelten vorerst bis nach dem Import vertagt.

    Mir egal

    [*]Ressourcenwelt/Wildniswelt
    [*]Jede der 5 unabhängigen Städte (Trabanten- und Hauptstadt) wird ein Portal in die Wildniswelt enthalten.
    Von mir aus [*]Gefundene Spawnercluster (2 oder mehr Spawner) dürfen in die Hauptwelt importiert werden (Grund siehe 4., Zweiter Punkt, die Klammer). Einzelne Spawner hingegen können nicht zu bereits vorhanden Clustern hinzugefügt werden. Dafür sind die Wettbewerbsspawner gedacht.

    Was ist mit Spawnern zur Neuerschaffung von XP-Farmen? Oder gibt es einen Grund, der mir nicht einfällt, warum man schon bestehende XP-Farmen mit einem Oligopol versieht zum Schutz vor Neubeuten durch neuere Spieler, die erst zur Volksbelustigung beitragen müssen, ehe sie eine eigene bauen dürfen? [*]Innerhalb der Wildniswelt wird es (außer dem Portalgebäude) keine weiteren von uns Eldern/Admins geschaffenen Strukturen geben. D.h. es gibt theoretisch keine Bahnlinie o.Ä. Jedoch könnt Ihr Spieler, wenn Ihr wollt, gerne eine eigene Bahnstrecken, etc. bauen um schneller in der Welt voranzukommen. Beachtet jedoch das die Welt nicht permanent ist und wir Sie wenn nötig resetten werden. Natürlich mit genügend Ankündigungszeit.

    War doch schon immer so

    [*]Nether-/Endreset:[*]Mit der neuen Map werden der Nether und das End auch resettet. Alle Gebäude und Strukturen die Ihr importiert haben möchtet unterliegen hier den Regeln der Hauptwelt und werden nur innerhalb Ihrer Welt importiert. D.h. es werden keine Netherbauten in die Hauptwelt und umgekehrt versetzt.

    Von mir aus

    [*]Strongholds, Enderportale:
    [*]Wie schon in einem anderen Thread gepostet werden wir Strongholds und deren Enderportale selbst einfügen. Wie genau muss noch besprochen werden.

    Um die technischen Details soll sich die Exekutive kümmern.

    [*]Inaktive Spieler: [*]Bauten von inaktiven Spielern können von der Karte entfernt werden, sobald sich jemand für das Gebiet interessiert. Dabei wird von besagten Bauten ein Schematic erstellt, welches wir aufbewahren, falls der Spieler wiederkommen sollte und sein Gebäude wiederhaben will. Nur muss er sich dann eine andere Position suchen. Dies gilt jedoch nur für Bauten die keinen ästhetischen Wert haben (z.B. die in Punkt 1 genannten Cobblebauten). Sollte als Gegenbeispiel Rom nicht mehr bebaut werden, bleibt es natürlich stehen.

    Definiere ästhetisch. Solange das nicht getan ist, gibt es keinen Unterschied zwischen Schotterbau und Rom, weil wieder nicht objektiv und überprüfbar, sondern nur willkürlich festlegbar.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Verstehe das Problem nicht... ihr tut ja so als würde man regelmässig sterben. Das sollte nicht sein. Bei dem Uber-Gear, das MC mittlerweile hat und den Repellern die überall stehen ist der Tod doch ein eher seltenes Ereignis. Was langes Fahren angeht... solange man eine Direktstrecke hat, wo man also nicht ständig in irgendwelchen "Trabantbahnhöfen" aus- und wieder einsteigen muss, kann man doch einfach 10 Minuten was lesen oder sonst was machen.

  7. #22
    Cpt. Commander
    Gast
    Ist es möglich die Höchstgeschwindigkeit von Carts serverseitig zu erhöhen?

  8. #23
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wie genau würde denn diese Importregelung ausgelegt werden? Ich würde gerne zwei Strukturen importieren, eine im großen Gebirge und eine zu einer fliegenden Insel. Nur sind diese Punkte ewig weit voneinander entfernt, da es die fliegenden Inseln nur im äußersten Süden und Osten gibt. Solange es kein Bahnsystem gibt könnte ich nur effektiv an einem Punkt bauen.

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Bei dem Uber-Gear, das MC mittlerweile hat
    Das hat nunmal nicht jeder.

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Verstehe das Problem nicht... ihr tut ja so als würde man regelmässig sterben. Das sollte nicht sein. ist der Tod doch ein eher seltenes Ereignis.
    Man stirbt nicht oft, aber wenn man stirbt, dann meist in einer Serie. Das Zeug bleibt ja nicht ewig liegen, also muss man sich schon etwas beeilen und wenn die Todesursache zu nahe ist oder neue Freunde bekommen hat, dann ist man flink nochmal tot, vorallem wenn man nur ein "gutes" Ausrüstungsset hat. Und dann ist es nervig wie sonstwas, wenn man ewig Bahn fahren muss.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Höchstgeschwindigkeit von Carts serverseitig zu erhöhen?
    Dafür hat der begnadete Mod-Entwickler Xasz sogar ein Plugin geschrieben und es jüngst auch veröffentlicht. Es würde funktionieren, wurde jedoch nicht aufgespielt, weil es heftig auf die Performance wirkt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    [*]Es wird kein Reservieren von Gebieten ohne Import von Gebäuden geben. Einhergehend damit werden wir keine Gebäude importieren, die nur für das claimen einer Region genutzt werden, ohne dass dieses Gebiet genutzt wird. Vor allem wenn die Gebiete sehr weit auseinander liegen und wir davon ausgehen, dass das Gebiet nur für die Zukunft „gesichert“ wird. [*]Einfache Gebäude (etwa kleine Cobblebauten) werden nicht importiert, außer Sie gehören zu einem Komplex. Grund ist wir wollen nicht für jedes kleine Minigebilde, was eine Bauzeit von unter 1 Stunde hat, unsere Zeit verbrauchen. Baut es einfach neu.[*]Beim Import wird automatisch das umliegende Gebiet (ca. 2 Chunks) mit reserviert. Alles darüber hinaus ist frei für alle. Einhergehend damit können unbebaute Gebiete nicht reserviert werden.[*]Falls sich zwei oder mehr Leute beim Import oder später beim Spielen um ein Gebiet streiten, oder sich Gebiete überschneiden, müsst Ihr das unter euch selbst ausmachen. Wir vertrauen hierbei auf eure Menschlichkeit . Sollte sich partout keine Lösung finden, werden wir das mit dem Zufall lösen (Coinflip o.Ä.)
    Die Idee, das reservieren von übergroßen Gebieten zu verhindern, ist natürlich gut. Aber das hier ist ja fast schon wieder das andere Extrem. Ein reserviertes Gebiet von 2 Chunks ist extrem wenig. Selbst wenn man nicht um seine importieren Gebäude weiterbauen würde, wäre es recht eng. Wenn man sich einige Projekte auf der aktuellen Map anschaut, ist es durchaus realistisch, selbst als einzelner Projekte mit Durchmessern von mehreren hundert Blöcken aufzubauen. Wenn ich die Regel jetzt richtig verstanden hab (Die Formulierungen sind ein bisschen schwammig ), wäre sowas auf der neuen Map gar nicht mehr möglich, da umliegende Gebiete solcher Dimensionen nicht beansprucht werden dürfen. Wenn also jemand direkt neben dir baut, obwohl du das Gebiet schon verplant hast, hast du eben Pech und musst dich damit abfinden, da das Gebiet frei verfügbar ist oder du schaffst es, ihn mit "Menschlichkeit" dazu zu bringen, wo anders zu bauen. Sowas würde mich extrem frustrieren und mir die Lust am Spiel rauben.

    Den Citicen-Mod zu integrieren fänd ich weltklasse

  11. #26
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich kann mich mit den meisten Sachen der Besprechungsergebnisse durchaus anfreunden und als Spieler begrüße ich die meisten Ideen. Den Warp sehe ich auch eher Zwiespältig und brauche ihn nicht unbedingt... so komm ich wenigstens auch mal für mindestens 20 Minuten von meiner Festung weg Wenn sich jedoch die Meinung eher dafür entwickeln sollte hab ich nix dagegen. Im moment scheint es aber nicht so zu sein.

    Ansonsten muss ich sagen wenn hier schon wieder eine ganz bestimmte person permanent meint mit dem Wort "Willkür" um sich werfen zu müssen dann könnte man in Ausnahmefällen auch einfach einen Ausschuss aus 5 Personen bilden die über das ja oder nein für einen Import entscheiden. Wer mit einem bestimmten projekt was zu tun hat darf bei der Entscheidungsfindung nicht mitmachen.
    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen ist Bürokratie und so weiter ansich zwar ne nett gemeinte Sache aber man kann es auch übertreiben.

    Es ist nicht wirklich Schwer zu entscheiden ob man ein Teil das man innerhalb kürzester Zeit neu bauen kann unbedingt importieren muss oder nicht.
    Für den Import sollte man sich nach möglichkeit einfach auf die notwendigsten Sachen beschränken, ich hätte auch kein Problem damit wenn jemand sagt er lässt alles da, will aber sienen lagerraum mitnehmen weil da all seine Werkstoffe drin sind.
    Der Lagerraum mag kaum Arbeit gewesen sein, das was darin lagert hingegen schon.

    Es sollte im Ermessen jedes einzelnen sein was er importieren will und was nicht und er/sie sollte auch gleich ehrlich genug auch zu sich selbst sein ob der import die mühe wirklich wert ist.
    ich beispielsweise habe 4 meiner 5 Bergbaufestungen gesprengt weil ich sie eben nicht importieren will.
    Sprengen muss man sienen Kram jetzt nicht, das hab ich nur gemacht weil es a) meins und b) in meinen Augen nicht wichtig oder hübsch genug war sowie c) ich TNT zu viel hatte. Allerdings denke ich wirklich es ist nicht zu viel verlangt jeden darum zu bitten wirklich nur das zu importieren was der mühe wert und auch entsprechend weiter bearbeitet/belebt ist/wird.

    Im zweifelsfall wird es so wie bei dem letzten Mapchange sein... wenn irgendwas dabei ist wo einer von uns zweifel hat ob das wirklich importiert werden sollte dann wird meistens bei den Personen ingame nachgefragt und versucht einen Kompromiss zu finden oder zumindest die chance das man uns erklärt warum, wenn wir die Gründe für einen Import nicht sehen können. (Und chance meine ich dabei in beide Richtungen, eine Chance zu erklären und uns eine Chance zu geben zu verstehen "warum?")
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  12. #27
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Mit den 2 Chunks ist etwas doof ja, ich denke es wird sich wieder so halten wie wir es damals hatten, dass das sichtabre Gebiet auf Far reserviert ist. Hatte immer so geklappt. Man kommt ja auch mit den Spieler in Kontakt, wenn die in der nähe von einem Bauen wollen und aknn dann ja sagen, dass man dort noch gerne expandieren würde. Aber mit einer 2 Jahres Planung ist es halt schwer zu überzeugen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das hat nunmal nicht jeder.

    Man stirbt nicht oft, aber wenn man stirbt, dann meist in einer Serie. Das Zeug bleibt ja nicht ewig liegen, also muss man sich schon etwas beeilen und wenn die Todesursache zu nahe ist oder neue Freunde bekommen hat, dann ist man flink nochmal tot, vorallem wenn man nur ein "gutes" Ausrüstungsset hat. Und dann ist es nervig wie sonstwas, wenn man ewig Bahn fahren muss.
    Naja, wenn man sich nicht hinreichend schützt, ist man halt irgendwann selber Schuld, sorry. Das Spiel gibt gewisse Möglichkeiten um am Leben zu bleiben. Ob man die nutzen will ist jedem überlassen, nur sollte es dann nicht heissen, dass das Spiel sich diesem in "Schwierigkeit" anpassen muss.
    Und mal ganz ehrlich: ein Diarüstungs-Set ist weder teuer noch zeitaufwendig herzustellen, und ein paar Enchantments draufzuhauen ist auch nicht schwer (vor allem bei der Zahl zugänglicher Mobspawner auf der Map).

  14. #29
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Spawner:

    Rein willkürlich finden sich in freier Wildbahn maximal 4 Spawner nebeneinander.
    Rein willkürlich!!!!
    Das sagen wir deshalb so, da nicht mehr als 4 Spawner zusammen gesehen wurden.
    5 sind theoretisch noch realistisch, aber irgendwo ist schluss mit lustig.

    Ob da ein Originalcluster von 2 oder 3 Spawnern bereits vorhanden ist, sei egal.
    Spawner werden nur gesetzt, sobald es um Gewinne geht.

    Juhuuuuu! Wir können Spawner gewinnen und endlich eine XP-Höhle ausbauen, wie wir wünschen!


    Narsil:

    Keiner sagt, dass du einen Warp benutzen musst.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    warps:
    kann man sich dann nicht gemeinsam drauf einigen das Die warps nur one way sind?
    Spawn-> Trabentenstadt

    so ist doch gesichert das die eigentlich nur beim Tot genutzt werden können.

    wenn man genau das bewirken will, isoliert man den Spawnpunkt auch so, dass man auf den direkt garnicht draufkommt und die Warps direkt oben hinsetzt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •