Seite 51 von 149 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Hass auf Rädern

    Bild

    Die Bomben, sie fallen weiter rund um Frankfurt - und die Flugzeuge, die sie abwerfen, haben es eindeutig auf babylonische Aufklärungstruppen abgesehen. Zwar kann das Transportschiff rechtzeitig vor den Bombern in Sicherheit gebracht werden. Doch die Reiter krepieren im Bombenhagel. Nur ein einziger Diplomat kann sich retten und flieht entsetzt in den Nordwesten über die russische Grenze.

    Bild

    Der Diplomat kann sich bis zur russischen Stadt Jakutsk durchschlagen. Und siehe da, bei einigen braven Russen in der Umgebung findet er Unterschlupf. Denn auch im russischen Volk gibt es antistalinistische Marduk-Fans. Sie nehmen den Flüchtenden auf - und verraten ihm sogar eine Geheimwaffe Russland, die Stalin einsetzen will, um Babylonien im wahrsten Sinn des Wortes zu überrollen.

    Bild

    Der Automobilbau ermöglicht die Herstellung von Panzern - und diese neuartige Fahrzeugklasse könnte den Durchbruch für Enkidurts Kriegskurs bringen. Denn die Zeit drängt: Auch auf hoher See erringt der Feind die Oberhand. Ein russischer Kreuzer versenkt bei Elippi ein veraltetes Dampfschiff der babylonischen Flotte - und nähert sich bedrohlich der Stadt Sumer. Eine Stadt ohne den Schutz einer Stadtbefestigung ... könnte das die Wissensmetropole entscheidend zurückwerfen? Rasch versucht die Marduk-Partei, durch Geldgaben ein Schlachtschiff bei Sumer zu chartern (400 GM). Doch kann es rechtzeitig Stalins Attacke bei Sumer abwehren?

    Bild

    In eigener Sache: Nun werde ich erneut eine Pause einlegen. Möge sie kürzer sein als beim letzten Mal ... doch etwa 3 Wochen lang wird die Berichterstattung aus Babylonien pausieren. Wünscht mir Glück im Urlaub und bleibt dieser "Civilization 1"-Story treu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (01. März 2020 um 14:04 Uhr) Grund: Bilder repariert

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Ich bin immer noch sehr fasziniert von dieser Story, die sehr liebevoll aufgebaut und geschildert ist. Zudem ist civ1 ja die Wiege der ganzen Civilzations-Reihe (und ich bin immer noch sehr fasziniert davon, was da geschaffen wurde...)
    Geändert von SimonTheSorcerer (07. August 2015 um 10:53 Uhr)

  3. #753
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Nun werde ich erneut eine Pause einlegen.
    Emoticon: alghEmoticon: algh

  4. #754
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wir werden natürlich warten!

    Russen hört die Signale, auf ins letzte (hoffentlich siegreiche) Gefecht!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Na ich hoffe doch, nach meinem Urlaub ein paar Ideen zur Zukunft der PDS zu lesen ...

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...also so langsam zweifelt man am taktischen Verstand der MP-Wähler, oder sie machen das mit Absicht um insgeheim eine andere Partei in Position zu bringen.
    Erst die Affäre um Werktätigen, nun das nächste Ding... Babylonien wird so fallen...gegen Metallvögel und Bunker auf Ketten werden sie nichts machen können.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #757
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.411
    Ich habe überhaupt keine Ahnung. Welche Wahl wäre denn tatsächlich taktisch klug gewesen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Neukadnetza halten, ausbauen, dort das Feuer auf sich ziehen, vielleicht sogar durch Gründung einer Stadt (Um das "Feuer auf sich ziehen" noch zu verstärken - Stadt natürlich befestigen) den Gegner von dort aus beschäftigen...sodass die eigenen Städte mehr oder weniger in Ruhe Truppen bauen können, wachsen ect.
    Nun wird der Deutsche oder Russe immer wieder auf dem eigenen Kontinent(e) anlangen und dort für Angst sorgen, Babylon hat zu wenig Militär (vor allem Schlagfertiges) um effektiv dieses große Reich zu verteidigen.
    Es werden immer wieder Truppen von recht nach links quer durch das Reich verschoben werden müssen, reine Hetzjagd. Ob sie dann immer rechtzeitig ankommen weiß kein Mensch.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #759
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ach, der Russe kocht auch nur mit Wasser. Die gestohlene Panzertechnologie war wichtig - was Besseres gibt's in Civ1 nicht. Problematisch wird's nur mit den Deutschen, falls sie in den Weltraum starten. Zumal Babylonien seinen Wissenschaftsoutput gesenkt hat. Da heißt es nun klauen wie ein Rabe!

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    1926: Weltkrieg gegen Babylon

    Die Welt scheint sich verschworen zu haben gegen Babyloniens Größe und Herrlichkeit. Nach dem Überraschungsangriff der Deutschen befindet sich Babylonien mit Deutschland, Russland und Griechenland gleichzeitig im Krieg. Allein China (das ja nur aus der Stadt Peking besteht) ist dem Großreich friedlich verbunden. Die Frage bleibt, ob die Marduk-Partei unter ihrem Vorsitzenden Enkidurt die nötige Durchschlagskraft gegen die Feinde besitzt.
    Im wohl ersten Weltkrieg der Menschheitsgeschichte stehen vor allem zwei Konfliktherde im Mittelpunkt: Die von Russland besetzte Stadt Kish im äußersten Westen Babyloniens und Neukudnezia. Die MP hat allerdings die notwendigen Mittel zur Verteidigung der Insel gekappt: Enkidurt will alle verfügbaren Kräfte zur Wiedereroberung von Kish aufwenden.

    Bild

    Allerdings macht sich bei Regierungschef Enkidurt ein leichter Cäsarenwahn bemerkbar: Nach seinem glorreichen Sieg gegen die PDS läßt er eine Statue von sich anfertigen, im altbabylonischen Stil. Sie ziert nun eine Vitrine im Eingangsbereich der Universität Sumer. Sein Darstellung als treuherziger und friedfertiger Anführer des Volks sorgt für Spott in der lokalen Presse.

    Bild

    Enkidurts Statue hilft auch wenig gegen den russischen Kreuzer, welcher sich unerbittlich der Bucht vor Sumer nähert. Stalins stählernes Ungetüm beginnt mit der Kanonade - und ebnet einen ganzen Stadtteil der Wissensmetropole ein. (-1 Bevölkerung). Ganz Sumer ist in Angst und Schrecken.

    Bild

    Das Volk ist empört über die mangelnde Verteidigung. Vor allem in Neu-Babylonien auf dem griechischen Kontinent greift Angst um - zumal die Marduk-Partei nicht auf die Aufrüstung der Griechen reagiert. Angeblich sollen in der Sklavenhalterstadt Argos neuartige Waffensysteme erprobt werden. In Antiochia demonstriert die Bevölkerung gegen Enkidurts Ignoranz.

    Bild

    Aber Enkidurt hält unbeirrt an seinem Plan fest: Im Jahr 1926 rücken die ersten Truppen aus der Festung am Gelben Fluss und kreisen das besetzte Kish ein. Auch wird emsig an der Fertigstellung der ersten Panzer gearbeitet. Werden sie die Russen vom babylonischen Kontinent vertreiben? Oder können gar die veralteten Kanonen etwas gegen Stalins Perfidie ausrichten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von strategon (13. Dezember 2020 um 21:55 Uhr)

  11. #761
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Das russische Schlachtschiff ist ein Kreuzer.
    Kanonen dürften vielleicht noch eine Chance haben gegen russische Schützen ohne Stadtmauer. Aber warum befestigst du eine davon? Setz sie doch lieber auch Wache (s), damit sie sofort aufwacht, wenn die Russen kommen. Die Befestigung bringt bei 1 Verteidigung nicht so viel Sinn.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das russische Schlachtschiff ist ein Kreuzer.
    Kanonen dürften vielleicht noch eine Chance haben gegen russische Schützen ohne Stadtmauer. Aber warum befestigst du eine davon? Setz sie doch lieber auch Wache (s), damit sie sofort aufwacht, wenn die Russen kommen. Die Befestigung bringt bei 1 Verteidigung nicht so viel Sinn.
    Das ist nur kurzfristig, damit Maos Siedler nicht weiter nach Süden zieht. Ich will Frieden mit China, aber die sollen mir bloß nicht den Weg blockieren.

    EDIT: Und den Kreuzer-Irrtum habe ich flugs korrigiert.

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Hendrik
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    63
    Schön, dass es weitergeht. Kriege in der Moderne waren immer interessant.

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Der Stalin-Friedrich-Pakt

    Sumer blutet, und auch auf Nekudnezia läuten die Glocken des Untergangs: Friedrichs Bomber kehren zurück und beginnen den Angriff auf die Ishtar-Festung. Diese wurde durch die Marduk-Partei nicht weiter befestigt, so dass allein ein Schütze und ein veralteter Musketier dort Wache halten. Die deutschen Bomber äschern die Festung ein, und von L.G. Hammurapas Vision bleibt kaum ein Stein auf dem anderen.

    Bild

    Die Feinde jenseits des Mongoloantik triumphieren. Einst waren Russen und Deutsche in innigstem Hass einander verbunden. Nun verbünden sie sich auch diplomatisch gegen die "babylonische Bedrohung" (und verkennen das Friedensprojekt der babylonischen Demokratie). Auch gegenseitige Technologiehilfe leisten sich die zwei Schurkenvölker durch ihren perfiden Stalin-Friedrich-Pakt, deren "Präsidenten" Stalin und Friedrich wüste Drohungen gegen Babylonier, Mongolen und die assoziierten Völker ausstoßen.

    Bild

    All das beirrt Regierunschef Enkidurt nicht: Das eilig gecharterte Schlachtschiff in Sumer verlässt das Hafenbecken und reibt den angriffslustigen Kreuzer der Russen auf. Die Mardukisten sind nun um so mehr gewillt, Stalins Horden abzuwehren.

    Bild

    Angesichts des Weltenbrandes wagt sich auch wieder ein chinesischer Diplomat nach Babylon und wünscht sich eine Erneuerung des Friedensvertrags. China ist politisch völlig irrelevant - doch Enkidurt will keine weitere Front mitten im Heimatland. Mao wird deswegen zur Neutralität verpflichtet ... und in den Fabriken des Dreistromlandes laufen die Maschinen heiß, um weitere Truppen zur Eroberung von Kish aufzustellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von strategon (13. Dezember 2020 um 21:57 Uhr)

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Geld, Panzer und Zeit braucht es jetzt...
    *blubb*

Seite 51 von 149 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •