Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 448

Thema: Kingdom Come: Deliverance

  1. #271
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Für die PS4 gibt es mittlerweile Patch 3, der immerhin nur 16GB groß ist, aber der ändert nicht viel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #272
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich bin auf dem PC bis jetzt ziemlich Bugfrei durchgekommen. Nur eine Quest kann ich nicht abschließen, die wo man die 3 Nachtigallen wieder einfangen muss, aber das ist nur eine Nebenquest die man ignorieren kann. Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel. Die Quest mit dem Priester fand ich super, habe lange nicht mehr so abgefeiert bei einem Spiel. Für mich ein absolutes Top Spiel. Allerdings ohne den Savemod hätte ich nicht so viel Spaß, denn ich sehe keinen Grund darin stundenlang Sachen zu wiederholen weil man wegen einem dummen Zufall stirbt oder sich Sachen verbaut. Ich habe gelesen das sie jetzt ein Autosave beim Spiel beenden einbauen wollen und dieses Savegame wird dann nach dem Laden wieder gelöscht. Naja, so lange der Mod funktioniert habe ich keine Probleme und für den 300 Saves Bug (oder ist es gar ein Feature?) gibts auch schon einen Workaround.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, analog zu Mount & Blade. Finde ich einen guten Kompromiss

  4. #274
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Es gibt wohl auch eine Nebenquest, die das Save komplett zerlegt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #275
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Jetzt isses gerade während des Fast Travels abgestürzt. Dürfte wieder ne Stunde verloren gegangen sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich bin auf dem PC bis jetzt ziemlich Bugfrei durchgekommen. Nur eine Quest kann ich nicht abschließen, die wo man die 3 Nachtigallen wieder einfangen muss, aber das ist nur eine Nebenquest die man ignorieren kann. Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel. Die Quest mit dem Priester fand ich super, habe lange nicht mehr so abgefeiert bei einem Spiel. Für mich ein absolutes Top Spiel. Allerdings ohne den Savemod hätte ich nicht so viel Spaß, denn ich sehe keinen Grund darin stundenlang Sachen zu wiederholen weil man wegen einem dummen Zufall stirbt oder sich Sachen verbaut. Ich habe gelesen das sie jetzt ein Autosave beim Spiel beenden einbauen wollen und dieses Savegame wird dann nach dem Laden wieder gelöscht. Naja, so lange der Mod funktioniert habe ich keine Probleme und für den 300 Saves Bug (oder ist es gar ein Feature?) gibts auch schon einen Workaround.
    Also die Quest mit den Nachtigallen hab ich abgeschlossen die funktioniert zumindest bei mir .

    Ich finde das Spiel megahammer und ich hab soviel schnapps zum Speichern so oft kann ich gar net Speichern also wenn man alchi macht braucht man keinen mod ...
    Vor allem die Gifte für die Waffen sind ja mal krass teweise 1 mal treffen und der gegner ist geschichte

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wo hast du das Rezept für den Schnaps her? Ich find das nirgends.

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    ich hatte auch einen heftigen bug bei dem ich nicht mehr mit A (controller glaube E auf tasta) interagieren konnte also keine gespraeche etc anfangen konte aber nach 9+ stunden spielzeit. vom speichern her hatte ich nie probleme. jedes mal wenn eine neue quest anfaengt oder aktualisiert wird und wenn man im richtigem (!) bett schlaeft wurde korregt gespeichert ansonsten find ichs auch ziemlich geil und weniger verbugt als civ 6 .

    klar glitcht manchmal was durch die gegend oder es gibt clippinghaenger und manche dialoge sind dann so wie man eine sache angegangen ist unlogisch, aber auch bei skyrim gab es heftig verbugte quests, die auch nicht mehr patchbar waren. in einem open world rpg mit vielen optionen kann auch viel schief gehen


    aber eine frage habe ich an euch im spoiler versuchs trotzdem neutral auszudruecken
    Achtung Spoiler:
    bei der quest wo man das banditenlager im wald plattamachen muss. konntet ihr vorher die armeen von diwish (aus talmberg) UND hanusch (rattay) dafuer gewinnen oder nur diwisch? mister ratzig sagt im dialog ich soll beiden bescheid geben und soviele maenner wie moeglich holen aber ich bekomme keinen questmarker fuer hanusch und wenn ich ihn ansprech auch keine option zum dialog ist das jetzt nur ein fehler der sprachausgabe oder ein echter bug.

  9. #279
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Zum Spoiler kann ich nix sagen, so weit bin ich noch nicht. Ich habe aber noch einige andere Bugs gefunden, z.b. gibts westlich von Uzhitz eine Kräuterfrau, wenn ich den Alchemietisch dort benutze fliege ich durchs Dach in den weiten Himmel hinaus und kann mir die Landschaft von der Vogelperspektive anschauen. Beim Landen stirbt man natürlich. Wobei ich da auch etwas interessantes rausgefunden habe, wenn man abspeichert kurz bevor man aufschlägt und neuläd überlebt man den Sturz weil die Sturzhöhe so reduziert wird. Ausserdem funktioniert die Kamerasteuerung nicht mehr wenn ich mir auf dem Pferd sitzend eine Schatzkarte anschaue. Ich muss dann absteigen und wieder neu aufsteigen.

    Den Inhalt der Schätze empfinde ich übrigens als zu stark. Ich habe dort gefärbte Mailänder Brigantinen (kostet 3.5k beim Händler und gilt als leichte Rüstung) und Nürnberger Plattenpanzer gefunden. Eine Mailänder Plattenrüstung und Beinschienen habe ich übrigens auch ohne Schatzkarte am Wegesrand gefunden, zusammen mit einem Schwert des Hl. Georg. Wenn man sowas hat ist die Spielbalance schon deutlich verschoben imho. Ich habe z.b. ein Kumanenlager ausgehoben und dort waren 4 Gegner drinn, einen davon habe ich übersehen und der ist mir in den Rücken gefallen, könnte aber mit seinem Säbel keinen Schaden machen weil die Rüstung zu stark war. Generell ist es jetzt keine Schwierigkeit mehr gegen 4-5 normale Gegner zu kämpfen und das obwohl ich keine Kombinationen machen kann, ich bin da zu ungeschickt für und kann mit der Maus die richtigen Richtungen nicht treffen. Allerdings habe ich auch noch keine Kartengebiete gemacht von denen ich glaube das sie zum Endgame gehören, eventuell gibts da wieder stärkere Gegner. Macht mir jedenfalls immer noch sehr viel Spaß, mal gucken wie die Story weiter geht.

  10. #280
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Klitzekleiner Spoiler, aber nichts storytechnisches
    Achtung Spoiler:

    Am Ende des Spiels gibt es wohl eine Truhe, wo man mit Ausrüstung belohnt wird. Durch einen Bug ist die Truhe aber von Anfang an verfügbar und man kann wohl gleich zu Beginn so ziemlich das beste an Ausrüstung finden, was das Spiel zu bieten hat
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    1. Amtshandlung: Mod zum freien Speichern gezogen :-P

    Habe erst 10 Stunden, aber bisher finde ich das spiel gelungen. Mal was anderes und die Bugs halten sich bislang in grenzen :-)

    Eine Frage hätte ich aber: Es hieß ja, die Zeit schreitet voran und questgeber warten nicht ewig auf einen. Muss ich nun angst haben, dass die hauptquest ohne mich weiter geht, wenn ich mich zu sehr mit anderen dingen beschäftige, oder betrifft das wirklich nur bereits gestartete quests, bei denen man den NPC zu einer bestimmten zeit bzw an einem bestimmten ort treffen muss?

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Angra Mainyu Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber: Es hieß ja, die Zeit schreitet voran und questgeber warten nicht ewig auf einen. Muss ich nun angst haben, dass die hauptquest ohne mich weiter geht, wenn ich mich zu sehr mit anderen dingen beschäftige, oder betrifft das wirklich nur bereits gestartete quests, bei denen man den NPC zu einer bestimmten zeit bzw an einem bestimmten ort treffen muss?

    Kann ich mir bei der Hauptquest nicht vorstellen aber ich hatte schon bei einer nebenquest, dass diese nach ein paar tagen verfiel. aber erstnachdem ich den einen schritt in der quest weitergekommen bin

    Achtung Spoiler:
    konkret die von hanusch vergebene quest mit dem vicar "waldenser" heist die ich habe mit dem vic gesprochen (das meinte ich mit ersten schritt) und solte die waldenser ausfindig machen hab aber anderes getan und nach 2 -3 tagen war sie gescheitert


    ich glaube aber hätte ich nicht den ersten schritt gemacht startet auch kein timer

  13. #283
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube auch das die Zeitbegrenzung nur auf manche aktive Quests zutrifft. Ich habe z.b. nach einigen Hinweisen ein paar Sterne auf der Karte wo ich Quests starten kann, bis jetzt ist noch keiner davon verschwunden. Die Hauptquest habe ich jetzt zweimal unterbrochen um andere Sachen zu machen, da passiert auch nichts. Einige andere Sachen habe ich auch schon lange offenstehen. Wenn man ein Zeitlimit hat wird das in der Quest erwähnt.

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    na toll, nun hat mich auch ein mieser bug erwischt :-/

    bei der hauptquest, startet die suche nach dem

    Achtung Spoiler:
    stallburschen nicht. er soll verschwunden sein, steht aber noch fröhlich da rum und lässt sich nicht ansprechen. die leute zu denen er angeblich geflüchtet sein soll, habe ich gefunden, die lassen sich aber auch nicht ansprechen. das laden eines alten spielstandes brachte auch nix...hatte das problem sonst noch jemand?
    Geändert von Thalionrog (22. Februar 2018 um 14:55 Uhr)

  15. #285
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Laut offiziellem Forum geht das wohl einigen so. Der neuste Patch hat da wohl nicht so funktioniert wie er sollte.

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •