Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 584

Thema: Banished - SimCity im Mittelalter

  1. #61
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Interessant, wenn man es auf der Entwicklerseite kaufen will kommt man im Humble-Store raus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #62
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Kleiner Tipp: Es gibt sowas wie Mehr-Felderwirtschaft. Dass heißt der Ertrag von Monokulturen nimmt über die Jahre ab. Man sollte aus bei den Feldern, die Früchte immer wieder wechseln und sie auch mal ein Jahr brach liegen lassen! Unter anderem deswegen ist mein 2. Dorf vor die Hunde gegangen =( Die Armen 80 Seelen...

  3. #63
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Es gibt sowas wie Mehr-Felderwirtschaft. Dass heißt der Ertrag von Monokulturen nimmt über die Jahre ab. Man sollte aus bei den Feldern, die Früchte immer wieder wechseln und sie auch mal ein Jahr brach liegen lassen! Unter anderem deswegen ist mein 2. Dorf vor die Hunde gegangen =( Die Armen 80 Seelen...
    Hui, das klingt ja immer besser. Wenn nur nicht grad Prüfungsphase wäre
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #64
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Jap, dieses Feature hat bei mir auch gezogen, finde ich klasse, diese Idee einzubauen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #65
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hui, das klingt ja immer besser. Wenn nur nicht grad Prüfungsphase wäre
    Mein Beileid^^ Meine ist seit Freitag vorbei

  6. #66
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Hatte es mir gestern Abend auch geholt

    Immerwieder schön zu sehen das steamfreie Spiele auch gekauft werden.


    Hat sich jemand schonmal die Feldergrößen genauer angeguckt? Hab es aktuell so, dass ich 4 Felder habe und da immer im Versatz anbauen. So bekomme ich alle 4 Sorten in jedem Jahr, nur halt von einem anderen Feld. Daneben steht die "Kornkammer". Soweit so gut, hab nur noch keine Ahnung wieviele Felder ideal wären, aktuell sind es glaube 6x6 Felder, zu groß für einen aber noch zu klein für zwei Arbeiter. Jemand schon mehr variert bei den Größen?
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #67
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Hatte es mir gestern Abend auch geholt

    Immerwieder schön zu sehen das steamfreie Spiele auch gekauft werden.
    Na ja, bei Banished herrscht Wahlmöglichkeit. Nur-Steam, Nicht-Steam und beides (bei direktem Kauf vom Hersteller). Derzeit konnte Banished sich sogar vor DayZ setzen im Verkaufsranking, welches jetzt schon eine ganze Weile auf Platz 1 war.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #68
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Hatte es mir gestern Abend auch geholt

    Immerwieder schön zu sehen das steamfreie Spiele auch gekauft werden.


    Hat sich jemand schonmal die Feldergrößen genauer angeguckt? Hab es aktuell so, dass ich 4 Felder habe und da immer im Versatz anbauen. So bekomme ich alle 4 Sorten in jedem Jahr, nur halt von einem anderen Feld. Daneben steht die "Kornkammer". Soweit so gut, hab nur noch keine Ahnung wieviele Felder ideal wären, aktuell sind es glaube 6x6 Felder, zu groß für einen aber noch zu klein für zwei Arbeiter. Jemand schon mehr variert bei den Größen?
    Was heißt alle 4 Sorten?^^ Ich habe bei meinem aktuellen Dorf nur Kürbis xD Aber es gibt noch ein paar mehr. Bohnen, Kartoffeln und Pfeffer hatte ich auch schon. Weizen gibts auch noch und glaube noch ein paar mehr. Feldergröße habe ich jetzt 8x8 gewählt. Was ich mich frage: Wäre es nicht sinnvoll die Farmer nach der Ernte immer zum schmieden, schneidern etc. zu schicken? Denn im Winter haben die ja nix zu tun... oder?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ist neben Planetary Annihilation bei mir auch grade weit oben auf der Beobachtungsliste. Und im Gegensatz zu PA auch recht billig.

    Gibts denn schon eine Probeversion?

  10. #70
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Die gehen bei mir im Winter immer mit Holz hacken, Steine sammeln etc. (Super ist ja das man ordentlich Grundrisse und "Claims" setzen kann und per Direktive ein Gebiet auf höchste Priorität setzt. Selten ein Spiel gesehen wo man so gut selbst steuern kann wo sie zuerst bauen sollen

    Hatte mir im Handelshaus ein paar Rezepte geholt und dann quasi eine 4 Felderwirtschaft aufgezogen. Von Obstbäumen bin ich noch net so überzeugt, die brauchen arg lange. Sind vermutlich ähnlich wie der Fischer, gut für die Abwechslung aber nicht alleine für Nahrung ausreichend. (Hatte nur 4, sind aber längst net alle )

    Wieviel Arbeiter brauchst bei 8x8, und sind die ausgelastet oder kommen die net hinterher?



    @MonkeyP
    Mit Steam und ohne ist klar, hab es auch per Hersteller.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #71
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also kurz was zu den Feldern: Keine Ahnung ob da die angebaute Sorte ein Rolle spielt (denke mal eher nicht ), ABER habe es jetzt mal beobachtetmit relativ kurzen Laufwegen und 2 Leuten mit Iron tools und beide Educated sind 8x8 Felder zu groß. Denke 7x7 könnte für 2 educated mit Iron Tools funktionieren. 8x8 vielleicht wenn sie Steel-tools haben.

    Bringt es überhaupt was mehrere Handelsposten zu setzen? Kommen dann mehr Händler? Würde mal annehmen schon oder? Bei mir war bisher kein Rezept dabei =/ Hoffe mal demnächst kommt was, will die Felderwirtschaft ausbauen, geht aber mit nur Kürbis eher schlecht

  12. #72
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Meine Felder sind 10*12 groß, und da reicht 1 Bauer aus.

  13. #73
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    lol? Bist du sicher, dass der das ganze Feld immer fertig bewirtschaftet? Schau mal bei Yield nach am Ende des Sommers, bevor der anfängt das abzuernten. Mich würde stark wundern, wenn da 100% steht

    Gibt lustige Diskussionen bei Steam. Da wurden ganze Städte durch die Krankheiten der Nomaden ausgelöscht Die Tuberkolose hat sich anscheinend rasend schnell verbreitet... Wieder andere wurden durch deren Babyschwarm runiert

  14. #74
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ahh, dann macht das Krankenhaus ja evtl. doch Sinn Hatte da bisher immer 0 Patienten und es dann irgendwann geschlossen ;p


    Danke für die Info, werde nach Feierabend mal die 7x7er Felder testen. Die gestern waren aber eh etwas fix gebaut. Hatte 2 Tote durch Hunger, im Jahr danach dann durch ein paar Umstellungen und 2 Felder dazu dann 11.000 Nahrung im Lager *g* Hab dann aber 2 Kornkammern an die Felder selbst gestellt und hatte Ruhe.

    Beim Markt war es bisher so, wie auch beim Händler, ein Angestellter reichte aus. (Keine Ahnung ob ein 2. Händler was bringen würde (höhö) werde ich aber irgendwann mal testen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #75
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    "I went from 225 pop to less than 20 in little under 15 minutes. They all starved, even though I have plenty of food and markets and everything else necessary. It's like they held a meeting and all voted to hero out by starvation. To say I was p**sed off doesn't even come close."

    Also man brauch halt mehr Leute im Markt und Handelsposten, wenn du viele Rohstoffe zu transportieren hast. Wenn die über die ganze Map rennen müssen, um die späteren Massen zu holen, dann wird da einer wohl eher nicht mehr reichen

Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •