Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 584

Thema: Banished - SimCity im Mittelalter

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das ist auch meine Erfahrung mit CC. Die Mod bringt zwar unglaublich viel Content rein, der das Spiel aber unglaublich fummelig und unübersichtlich macht. Da gefällt mir der Medieval Town Mod deutlich besser, welcher in erster Linie wunderschöne Häuser ins Spiel bringt. Insbesondere die Shops als spezialisierte Lager und die Etagenhäuser sind genial! Und er bringt ein wenig neue Sachen rein, also das man zB Milch und Weizen zu Käse und Brot verarbeiten kann. Das passt deutlich besser ins Setting als sehr viele Sachen die CC ins Spiel bringt. Aber Banished ist eher ein Spiel für hier und da mal ein paar Stunden und dann legt man es wieder weg, weil das Dorf von alleine läuft.

  2. #542
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    So ist es, aber man kann es halt auch immer wieder mal rauskramen. Medieval Town Mod habe ich jetzt auch mal angespielt, der gefällt mir ziemlich gut bisher. Weit bin ich aber noch nicht gekommen.

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    So ist es, aber man kann es halt auch immer wieder mal rauskramen. Medieval Town Mod habe ich jetzt auch mal angespielt, der gefällt mir ziemlich gut bisher. Weit bin ich aber noch nicht gekommen.
    Richtig, so alle paar Monate holt man es dann doch wieder raus und zockt einige Tage nichts anderes.

  4. #544
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.901
    @Saatgut
    Das eine war tatsächlich eine Baumfrucht. Bei den Kartoffeln bin ich nicht weiter gekommen, in diesem Spiel hab ich die Saat wieder gekauft und dieses Mal kann ich sie auf den Feldern anbauen.

    Ich hab ein neues Problem:

    Bild

    Obwohl genug Steine vorhanden sind, bauen Arbeiter/Bauarbeiter die Straßen im Bild (und anderswo) nicht. Das führt dazu, dass die Bauern zu lange unterwegs sind, wiel sie nur langsam auf den Matschwegen voran kommen, und deswegen fehlt mir letztlich Futter.
    Wie kann ich dafür sorgen, dass die Straßen doch noch gebaut werden? Die ersten Einwohner verhungern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #545
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Andere Projekte gibts nicht? Hast du schon mal probiert, die Straßen aus- und wieder anzuschalten? (ernst gemeinter Rat).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #546
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Im zweiten Menüpunkt gibt es den Knopf mit dem Pfeil nach oben, dort kannst du einen Bereich für Priorität auswählen. Damit markierst du Gebäude oder andere unfertige Sachen und diese werden sofort gebaut. Nicht zuviel oder mehrmals benutzen, das funktioniert meiner beobachtung nach nicht richtig, lieber ein Projekt fertig stellen und dann das nächste markieren wenn man ne reihenfolge braucht.

    Edit: Ich glaube die Laborer legen die Straßen, vielleicht keine freien verfügbar wegen Sammelauftrag oder sowas?

  7. #547
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Die Straßen werden von den Builderern gebaut. Neben dem Prioritäten setzen kann es auch helfen, mehr Builder einzustellen oder mal eine Zeitlang alle Bauprojekte zu pausieren.

    Wie weit weg sind deine Felder denn von den Wohnhäusern und den Scheunen? Kürzere Wege können einem auf Dauer auch das Leben erleichtern.

  8. #548
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Ok, dann habe ich das falsch beobachtet. Ich dachte weil sich die Anzahl an benötigten Buildern nicht verändert wenn Straßen gebaut werden und die bei mir immer ziemlich schnell fertig gestellt werden dass es die Laborer machen, aber es sind tatsächlich die Builder.

    Ich baue meistens Zentral einen Marktplatz in dessen Bereich dann die Wohnhäuser stehen und ausserhalb dann die Felder und Plantagen. Zu den Feldern kommt dann eine Scheune damit die Erntearbeiter nicht weit laufen müssen um die Sachen einzulagern. Die Marktarbeiter klappern dann die Scheunen ab und lagern alles beim Marktplatz von wo aus die Leute alles in ihre Wohnungen packen. Kurz gesagt: Scheunen an die Felder, Marktplatz an die Wohnhäuser, dann verhungert keiner durch Laufwege.

  9. #549
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.901
    So sieht meine Siedlung auch ungefähr aus. Wobei ich jetzt zwei Siedlungskerne habe, in der Mitte jeweils ein Markt und eine Kirche, drum herum die Wohnhäuser und um die Siedlung rum die Landwirtschaft mit diversen Scheunen.

    Bauprojekte habe ich keine, ich habe extra alles beenden lassen, weil die Straßen schon seit mehreren Jahren nicht mehr ausgebaut werden und ich dachte, dass das an den unfertigen Gebäuden liegt.
    Aktiv bzw noch nicht beendet sind vermutlich ein paar Resourcensammelaufträge im nahen Wald. Die kann ich wohl noch abbrechen, ich hoffe das ist es.

  10. #550
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Also zumindest auf dem Screenshot hast du noch mindestens einen Bauauftrag am laufen für 4 Builder. Aber selbst wenn du die Projekte pausierst, kann es dauern bis Straßen gebaut werden die weit vom Wohnort entfernt sind. Die Builder neigen irgendwie dazu, lieber nahe Ressourcen abzubauen als weiter entfernte Bauaufträge durchzuführen. Das finde ich auch ziemlich unpraktisch.

  11. #551
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    So habe mir nun das Spiel auch im Sale geholt und hab es gerade nach einer Stunde geschafft, dass die Leute mehrere Winter überleben können.

  12. #552
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Sehr schön. Dsa war der erste Schritt, jetzt kommen die wahren Schwierigkeiten.

  13. #553
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Die Bewohner-KI wirkt auf mich teilweise richtig unterbelichtet. Da gibt es Bewohner die Bunkern extrem viel essen in ihren Hütten und dann gibt es welche die trotz Essen im Lager verhungern.

  14. #554
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dann guck mal, ob das Lager nicht zu weit von ihrem Haus weg ist.

  15. #555
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ich verhunger auch lieber, als 10m mehr zu gehen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •