Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig sind euch natürliche Strukturen auf der neuen Map?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Überall! Wenn die dinger auch auf dem Meer sind ist mir das doch wurscht.

    8 38,10%
  • Nur auf dem Land! Das es dann keine Erze in Flüssen oder Meeren gibt ist egal.

    1 4,76%
  • Keine Strukturen! Lieber keine Strukturen und überall Rohstoffe.

    11 52,38%
  • Ich find eh die ganze Map kacke, ist mir also egal.

    0 0%
  • *choo choo* Ich bin der Waynetrain auf dem weg zum Whateverest!

    6 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Strukturen auf der neuen Map

  1. #16
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Bedeutet das irritierende Problem des Editors nicht nur, dass Strukturen falsch spawnen sondern nicht auch noch das Problem, dass mobs nicht dort sind, wo sie sollten?

    zB weite Plainflächen in denen nichts spawnt weil sie im MC-Seed als Wüste deklariert sind? Oder Pferdeherden mitten im Meer?

  2. #17
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Nein, dieses Problem ist zum glück nicht vorhanden.

    Die generierung der Strukturen ist ein Prozess der zwiwschen den Punkten Zuteilung der Biome auf der Map und Generieren der Landmasse stattfindet. Da bei uns die Landmasse schon generiert ist und auch Biome verteilt sind gelten diese seltsamen Spawnregeln nur für Strukturen, nicht für Mobs. Spätestens wenn die Map geladen ist überschreibt MC die Daten der Map wie er sie geplant hat mit den Daten der Map wie sie wirklich ist. Somit spawnen die jeweiligen Mobs wirklich nur in den entsprechenden Gebieten... die Gebilde jedoch siond schon auf der Map "Markiert" und bleiben mit diesem marker vorhanden vollkommen egal was wir Admins anstellen.

    Natürlich könnten wir alle Gebilde einfach ersetzen...
    Das wäre aber ein haufen Arbeit da jeder Chunk mindestens ein mal geladen sein muss damit man sieht was wirklich wo steht und was nciht.
    Das heist wir Admins müssten erstmal knapp nen Tag die komplette Map abfliegen bis wir alles Gefunden haben, dann die einzelnen teile zu ersetzen dauert auch nochmal ne weile...
    erst das Teil das falsch steht ausschneiden, vll. will das ja irgendwer haben, woanders einfügen und dann die Säule im meer ersetzen. Das ist ne Arbeit von 10 Minuten wenn 3 Admins das machen oder halt von 30 wenn ein Admin das macht und sich für jeden Mist erstmal die koordinaten von allem und jedem raussuchen muss.

    So oder so ist es ein scheiß job.

    Und jegliche behauptung vonwegen ich könne ja mal was arbeiten für die Gemeinschaft ignoriere ich zukünftig. (sogar noch mehr wie ich diese Person bisher schon ignoriere)
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Nein, wenn ich mit Strukturen berechne kommt die gleiche anzahl Erze raus wie ohne, lediglich 2 Ausnahmen gibt es. Strukturen werden über vorhandene Recourcen generiert, also eine Mine löscht alle Recourcen innerhalb des frei begehbaren gebietes, ebenso eine Stronghold.
    Das wars dann aber schon. [...]
    Schade, wenn es unterschiedlich wäre, hätte man ansonsten vielleicht eine Version der Karte mit Strukturen für den SP zur Verfügung stellen können - aber wenn dann die Ressourcen gleich verteilt sind, ist das natürlich keine so gute Idee.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #19
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Strukturen wie normal, ist mir eigentlich völlig schnuppe, ob das jetzt nen Bergdorf wird oder so. Wenn irgendein Blödsinn im Meer spawnt (und es einem die Aussicht kaputt macht), kann bestimmt ein Admin da mal irgendwann drüber und das löschen, oder ist das ein größerer Aufwand? Das müsste doch ingame gehen, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #20
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Der Aufwand ist auf der ersten Seite beschrieben.
    Es ist nicht einfach nur wegzumachen...
    Da muss das komplette "Gebäude" Dorf markiert und gelöscht werden.
    Und damit dann nicht eine Luftsäule im Meer ist, muss diese wieder mit Wasser aufgefüllt werden.
    Letztlich eine nervige Angelegenheit, da es nicht nur um 3-4 Strukturen geht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •