Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wald & Pilze

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Wald & Pilze

    Was macht man mit den Wäldern und Pilzen? Kommen irgendwann noch Technologien, die diese nutzbar(er) machen, oder rodet/vernichtet man sie am besten direkt?
    Sig sauer

  2. #2
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Es gibt spätere Technologien, damit Pilze zu den besten Geländefeldverbesserungen werden, die du haben kannst. Wie auch in Alpha Centauri.

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Wälder senken die Umweltverschmutzung um 1 in der Stadt, zu deren Gebiet sie gehören. Es lohnt sich also durchaus Wälder anzupflanzen, wenn das Feld sonst nicht viel zu bieten hat. Die Grünen haben außerdem +1 Mineralien aus Wäldern, also lohnt es sich bei denen generell Hügel zu bewalden, statt zu beminen. Pilze sind auch etwas besser für die Grünen und im zweiten Zeitalter gibt es noch eine Technologie die den Ertrag von Pilzfeldern verbessert. Die zusätzliche Umweltverschmutzung ist allerdings meistens kontraproduktiv.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es kommen schrittweise Technologien, mit denen du die Pilze nutzen kannst. Die können richtig wertvoll werden. Aber falls dich die Pilze anfangs stören, entferne sie ruhig. Die Tech, die dir das Roden erlaubt, erlaubt dir auch, sie neu zu pflanzen.

  5. #5
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Wälder sind auch super um deinen Müllhaushalt unter Kontrolle zu halten. Bei den Baumschmusern sind sie zu Anfang sogar besser als Mienen durch ihren -1 Müll.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oh, dann sterbe ich derzeit noch viel zu früh.

    Bekommt man die +1 oder -1 Umweltverschmutzung alleine dadurch, dass sich das Feld in der Kultur befindet, oder muss das Feld dazu bearbeitet sein?
    Sig sauer

  7. #7
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Sobald es in deinem kulturellen Bereich ist bekommst du die.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    35
    ich persönlich bewahlde weitgehend mein ganzes Gebiet und halte damit meine Umweltverschmutzung niedrig und damit die Moral hoch. Sobald ich dann ein mehr Einflussgebiete habe baue ich Farmen auf Feldern die von sich aus +2 Nahrung geben wie Grasland und Tropen und natürlich Minen in den Bergen.

    Ich achte immer darauf die Umeltverschmutzung auf 0 zu halten das steigert die Moral und senkt zudem am Anfang die AA. Zudem bietet der Wald das feindliche Einheitn im eigenen Territorium sich nciht allzuschnell fortbewegen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •