Seite 82 von 85 ErsteErste ... 32727879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1262

Thema: Quizduell: Das Turnier!

  1. #1216
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zumindest wieder online...
    So long, and thanks for all the fish

  2. #1217
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Tardis... da du deine ID hier stehen hast... ich habe dich mal angefreundet. :-)

    Zocke gern mal, habe aber ewig nicht mehr gespielt.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  3. #1218
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Zumindest wieder online...
    Auf zu Olympia
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #1219
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nur zur Info, ich setze im September und Oktober bei den Turnieren und normalen Spielen aus, da ich im riesigen Funkloch namens Australien stecken werde. Da würden mir sonst bei allen Spielen die Zeiten ablaufen.

  5. #1220
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hatte schon jemand den Fehler, das plötzlich die Vollversion nicht mehr erkannt wird? Gestern und heute Morgen auf einmal Werbung und nur noch 8 Spielpaarungen möglich? Jetzt geht's wieder, aber kassieren die mittlerweile echt 8.99,- fürs Upgrade?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  6. #1221
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    möglich? Jetzt geht's wieder, aber kassieren die mittlerweile echt 8.99,- fürs Upgrade?
    Das finde ich auch krass. Spiele viel mit einem Kumpel, wollte dem das letztens zum Geburtstag als "Goodie" noch zum Geschenk dazupacken. Aber das ist dann doch nicht gerechtfertigt

  7. #1222
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Von Schnatti kam ein interessanter Vorschlag zum Thema Quizduell:

    Er wäre bereit, ein Team-Match gegen forenfremde Quizduell-Spieler zu organisieren. Da können wir Ruhm & Ehre für das Civforum einheimsen. Oder uns bis auf die Knochen blamieren...

    Im Prinzip läuft es so ab, dass wir unter uns ein paar Freiwillige suchen, die sich als Team formieren und gegen ein anderes Team antreten müssen. Dabei spielt jeder gegen jeden, was bei 10 Teilnehmern pro Team zu 100 Spielen insgesamt führen würde.
    Pro Spiel gibt es definierte Punkte für Unentschieden, Siegen mit 1 Punkt Differenz, Siegen mit 2 Punkten Differenz etc. und am Ende wird dann abgerechnet und gefeiert oder gemeckert. Innerhalb der Matches gibt es auch ein paar Dialoge mit den Mitspielern bzw. Gegnern, damit die Stimmung schön angeheizt wird.
    Um das Balancing der Teams ordentlich durchzuführen, muss jeder Teilnehmer vor dem Beginn der Spiele seine Durchschnittspunktzahlen preisgeben. Wer das nicht möchte, spielt halt nicht mit.

    Ich finde die Idee gut und würde da auch gerne mal ne Runde mitmachen. Bei Interesse könnt ihr ja mal ne kurze Meldung abgeben. Bestimmt kann Schnatti auch noch mehr Infos liefern. Wenn die Sache konkret wird, machen wir dazu einen separaten Thread auf.
    So long, and thanks for all the fish

  8. #1223
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Cool
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #1224
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wem darf ich seine Grenzen aufzeigen?

  10. #1225
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Nr. 1-10 der Rangliste, wem sonst?

    Also die Idee war/ist einfach, mal in den Multiplayer-Modus zu schnuppern.
    Die Gegnertruppe steht namentlich fest, aber noch nicht von der Zusammensetzung her.
    Alles grundentspannte Leute, die aber meist "alte Hasen" sind und keine leichten Opfer. Sind auch nicht nur Brocken dabei.
    Man kann aber auch auf Leute mit Durchschnitt >17 treffen, ein Zuckerschlecken sollte man nicht erwarten.
    Ich kenne die Chefin und die würde rumfragen, bei wem Bock besteht. Dann würden sich 10 Freiwillige bei denen melden (oder wie viele auch immer wir zusammenbekommen, prinzipiell ist das generell eher open-end und auch bis 25, 30 Leuten kein Problem - wird halt nur irgendwann stressig oder unübersichtlich).
    Wir könnten halt dem CIV-Forum alle Ehre erweisen. Oder uns nacksch machen, wie auch immer...

    Wir müssten zum Start hin nur eine Deadline setzen, bis zu der Freiwillige sich im Extra-Thread melden, um zu wissen wie viele Leute wir in's Rennen schicken. Die Anderen sortieren sich dann schon...

    Wenn >8 sich hier melden, machen wir einfach einen Thread auf, schlage ich vor und tragen dort konkretes zusammen.

    Ich kann aber soviel schon mal verraten: Man erwartet die CIVler quasi bereits. Emoticon: achja
    Geändert von Schnatti (03. Januar 2019 um 18:25 Uhr)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  11. #1226
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Klingt ja ziemlich interessant.
    Wäre auf jeden Fall als Zuschauer dabei Emoticon: cheerleader , fürs Spielen an sich bin ich wohl zu schlecht.

  12. #1227
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Klingt nett, hätte da durchaus Interesse

  13. #1228
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Kann da schon mitspielen, bin aber nicht so stark
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1229
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wäre auch dabei, bin aber gerade voll schlecht.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  15. #1230
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Ich fasse mal zusammen, wer bisher Interesse bekundet hat:

    Tardis
    Chris
    Kendogan
    Schnatti - du machst doch mit, oder?
    daddy_felix
    Tronde
    Brutus

    Das sind bisher schon sieben Leute. Noch einer und ich mache einen neuen Thread auf.

    Wir könnten noch ein paar der üblichen Turnier-Sieger gebrauchen...
    So long, and thanks for all the fish

Seite 82 von 85 ErsteErste ... 32727879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •