Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 509

Thema: [Stammtisch] Zum Xenomorphen

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Auf Steam gibt es übrigens eine Pandora-Gruppe: http://steamcommunity.com/groups/PandoraMP
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.14
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7
    Hab mir das Spiel nun auch zugelegt (und gleichzeitig hier registriert) wegen den tollen Live Abend Videos, die ich bei WB gesehen hab.

    Hier meine erste Erfahrung mit dem Spiel nach 2-3 Stunden.

    Gleich mal ne Partie gestartet. Erst mal ein wenig verdutzt geguckt als es am Start genau 0 Gebäude zu bauen gab, hehe.
    Doch spielt man ein paar Runden macht das ganze echt Laune. Ich finde das Mikromanagement der Städte echt super, auch das Ressourcensystem scheint cool zu sein.
    Ich habe das Gefühl das ich pro Runde die meiste Zeit in den Städten verbringe um möglichst das beste aus den bestehenden Ressourcen zu machen.
    Dann endlich meine 2.te Stadt geplant, nach einer gefühlten Ewigkeit, da meist an guten Siedlungspunkten ein Alienbau steht der beseitigt werden will.
    Und meine Güte hauen die Aliens rein. Aber nachdem ich das mit dem Flankieren rausgefunden habe war es machbar.
    Alienbau war besiegt und ich gründete meine 2.te Stadt, was auch bitter nötig war, da die erste übergequollen ist.
    Sehe ich das richtig, dass wenn meine Leute in Stadt 1 wütend sind, sie zu Stadt 2 "umziehen"? Das finde ich super, weil so ist es möglich die zweite/dritte Stadt schnell hochzuzüchten und zu spezialisieren.

    Dann leider der Rückschlag. Ich habe nicht gewusst, dass Städte keine Eigenverteidigung haben und in dem Augenblick als meine Einheit weiterzog kam ein Überbleibsel der Aliens und maschiert einfach darüber ^^.
    Darüber war ich dann so frustriert, dass ich auf die Uhr schaute. Huch! Zeit um ins Bettchen zu gehn

    Alles in allem macht es einen sehr tollen Eindruck. Man hat viel Management und spielt sich somit ganz anders als andere 4X die ich sonst so spiele.
    Ein erweitertes Tutorial wäre evtl. nicht schlecht, vor allem die wie ich finde essentielle Flankierenboni müssten da mit rein. Aber so hat man auf jedenfall genug selbst zum entdecken und lernen.

    Macht Spaß bisher. Vielleicht trau ich mich nach ein paar Partien mal in den Multiplayer, denn ich glaube dort könnte das Spiel noch mehr aufblühen.

    Soviel zur Ersterfahrung. Ich bleibe am Ball.

    Gruß Cooks

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Cooks! Herzlich willkommen hier im Forum. Und im Kreise der Pandorianer ...

    Zitat Zitat von Cooks Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass wenn meine Leute in Stadt 1 wütend sind, sie zu Stadt 2 "umziehen"? Das finde ich super, weil so ist es möglich die zweite/dritte Stadt schnell hochzuzüchten und zu spezialisieren.
    Ja, ganz genau

    Zitat Zitat von Cooks Beitrag anzeigen
    Dann leider der Rückschlag. Ich habe nicht gewusst, dass Städte keine Eigenverteidigung haben und in dem Augenblick als meine Einheit weiterzog kam ein Überbleibsel der Aliens und maschiert einfach darüber ^^.
    Darüber war ich dann so frustriert, dass ich auf die Uhr schaute. Huch! Zeit um ins Bettchen zu gehn
    Um dich etwas zu trösten: Du bist nicht der erste, dem das passiert. Insbesondere die Civ5-Spieler gehen anfangs stets davon aus, dass eine Stadt sich selbst verteidigen kann. (Die älteren Civ-Veteranen wissen das aber besser - bei Civ4 und Civ3 gab's das ja schließlich auch nicht. Und bei Alpha Centauri auch nicht ...)

    Zitat Zitat von Cooks Beitrag anzeigen
    Vielleicht trau ich mich nach ein paar Partien mal in den Multiplayer, denn ich glaube dort könnte das Spiel noch mehr aufblühen.
    Oh ja, mach das! Dort lernst du schnell dazu. Unsere MP-Spieler hier quatschen immer über Teamspeak miteinander, und sie sind allesamt sehr hilfsbereit und erklären Neuen gerne die Features.

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Willkommen! Auf den ersten Blick scheinst du dein Handwerk zu kennen, bis auf den Patzer mit der Stadt, hehe. Ich glaube, du wirst schnell dazulernen und brauchst dich nicht vor dem MP-Modus fürchten. Wir sind auch noch nicht so weit fortgeschritten und lernen in jeder Partie wieder etwas neues.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.14
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7
    Danke für die aufmunternden Worte

    Um dich etwas zu trösten: Du bist nicht der erste, dem das passiert. Insbesondere die Civ5-Spieler gehen anfangs stets davon aus, dass eine Stadt sich selbst verteidigen kann. (Die älteren Civ-Veteranen wissen das aber besser - bei Civ4 und Civ3 gab's das ja schließlich auch nicht. Und bei Alpha Centauri auch nicht ...)
    Jup Civ3 und 4 sind zu lange her. In letzter Zeit hauptsächlich Civ5 und Warlock (Bald kommt Warlock 2 ) gespielt. Nun habe ich Historie, Fantasy und Science Fiction abgedeckt. Fehlt noch Weltraum

    Willkommen! Auf den ersten Blick scheinst du dein Handwerk zu kennen, bis auf den Patzer mit der Stadt, hehe. Ich glaube, du wirst schnell dazulernen und brauchst dich nicht vor dem MP-Modus fürchten. Wir sind auch noch nicht so weit fortgeschritten und lernen in jeder Partie wieder etwas neues.
    Naja; sagen wir so: Ich komm recht gut in allerhand Spiele rein. Das Problem ist dann eher die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit zu treffen.
    Wie gesagt 1-2 Ründchen und dann schau ich mal, dass ich mal im MP durchschaue.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    12
    ich suche jemanden fürs online spielen pm

  7. #52
    ausgetreten
    Gast
    Für Multiplayer-Partien beschränke dich mit deiner Suche am besten auf den Multiplayer-Faden. Da schauen alle rein, die daran interessiert sind. Da warst du ja auch schon, es ist nur eben schon spät in der Nacht.

  8. #53
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Hallo auch von mir an Cooks und willkommen. Mir ging es beim durchlesen deines Beitrages wie Zak0r und ich dachte mir: "Man der hat von Anfang an mehr Ahnung als du selbst." Also für MP´s bist du ja scheinbar gut vorbereitet weil wir alle da uns noch ausprobieren. Außer Zak0r, der rennt uns jedes mal davon. Hem, eigentlich auch erst, seit dem er hier Moderator ist. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Klar, wir Mods haben von Lorenz extra Cheatcodes zur Verfügung gestellt bekommen, um das gemeine Fußvolk in Schach zu halten.

  10. #55
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Wusst ich es doch. Aber anderseits wie solltet ihr sonst gegen uns überleben.

  11. #56
    ausgetreten
    Gast
    Na Writing Bulls ersten Ansatz hat man ja bei Liveabend mit Lorenz gesehen. Wir hetzen euch alle gegenseitig auf und schauen dann als Beobachter dem Gemetzel zu.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja stimmt schon...

    Aber Atalja, du möchtest mir doch nicht ernsthaft erzählen das du lieber alleine...ohne MICH...zb. Spielst??!
    Jetzt wo wie unsere gemeinsame Vorliebe für, in Perfektion ausgeführte Peitschenhiebe entdeckt haben...
    Und da wäre ja auch noch die Streckbank als Alternative!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #58
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    @ WB: Ich denke dies ginge auch ohne Karteneditor wenn man die Aufgaben in einem gewissen verrückten Rahmen hält. Es heißt ja nicht, dass man nicht noch mal von vorne anfangen darf um sich auszuprobieren um dann die beste Leistung zu verschicken.
    Man müsste es halt erst einmal ausprobieren denke ich.

    @ Monaldinio: Wie könnte ich es wagen Spielzeit zu bevorzugen an denen du nicht beteiligt bist. Seit dem ich gelesen habe das du mit Vorliebe Atomraketen wild um dich schmeißt und friedliebende Mitspieler damit in Grund und Boden "nukst" habe ich dich richtig in mein Herz geschlossen. Die leisen Stimmen in meinem Kopf und das lila Einhorn auf meinem Bett, welches bunte Regenbögen pupst, sind da mit mir eine Meinung. Wir haben dich gern.

    @ Zak0r: Keinen extra Faden, allerdings wäre ein extra Riemen nicht schlecht.

  14. #59
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Man so weit wie ihr alle denkt kam mein Kopf nicht. Daran sieht man mal wieder das mehrere Köpfe besser denken als einer.
    Und das sieben Riemen besser sind als... bin ich doch echt schon wieder in ein anderes Thema abgerutscht.

    Man könnte es ja einfach mal ausprobieren und dann schauen ob alles Hand und Fuß hat.

    Und @ Monaldinio: Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mit dir massenweise Massenvernichtungswaffen wild auf Pandora zu verstreuen. Natürlich alles im Rahmen der Abschreckung und Selbstverteidigung.

  15. #60
    ausgetreten
    Gast
    Reden wir eigentlich über sdm oder bdsm?

    Ich hätte schon einen Vorschlag für eine Aufgabe für Monaldinio: Verwandle so schnell wie möglich den gesamten Planeten in Ödland.

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •