Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 509

Thema: [Stammtisch] Zum Xenomorphen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    [Stammtisch] Zum Xenomorphen

    Wieso gibt's eigentlich noch keinen Stammtisch? Mal direkt ein Thema in die Runde werfen: Hat außer mir noch jemand den Eindruck, dass irgendwann mit einem der letzten Betapatches die Anzahl an Ruinen zurückgegangen ist und die KI viel besser zu Wasser erkundet?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Kann ich nur bestätigen. Ergeht mir genau so.
    Ach und prost zum Stammtisch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hab ich ja schon ständig bei unseren letzen mp erzählt, da hat mir aber keiner zugehört, nur Wildes durcheinander Geplapper!
    Aber Piru, du warst nicht dabei, du bist freigesprochen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Weißt du denn, seit wann das konkret so ist? Danke, zu gnädig.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Echt, du hast was gesagt?

    Edit meint: Seit wann das mit den Ruinen so ist kann ich nicht genau bestimmen. Aber sicher seit dem Betapatch 1.1.8

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Installation läuft
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Yay! Find ich klasse. Im Saturn fündig geworden?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, gestern schon. Kam aber nicht zum Installieren.
    Sig sauer

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im ersten Spiel von den Aliens vernichtet.
    Naja gut, die HS steht noch, aber da fange ich lieber neu an und bereite mich besser drauf vor.
    Sig sauer

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Herzlich willkommen auf Pandora, mein Lieber! Welche Fraktion spielst du denn jetzt - die Klingonen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    35
    Ja die Aliens können mitunter ziemlich problematisch werden, sind richtige kleine Terroristen und vorallem lieben sie es Straßen und andere Modernisierungen einzureißen und ständig ala Kamikaze in die eigenen Truppenkontigente zu stürzen^^

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das erste Spiel war mit diesen roten Asiaten, das zweiten Spiele (zu Hause und aur Arbeit) jeweils mit den Grünen. Aber geplündert wurde mir noch nichts, außer Städte.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    35
    Also wenn du Städte unbewacht lässt ist das dein eigener Fehler da verirrt sich schnell ein Alien hin und reist die Stadt ein.

    Die Alienaggression richtet sich anch mehreren Kriterien; Umweltverschmutzung, Anzahl der Städte und Modernisierungen und an der Anzahl der zerstörten Unterschlüpfe. Je nach Steigerung der Aggressivität fängt es damit an das die kleinen Aliens anfangen Truppen und Städte anzugreifen bevorzugt schwächere greifen aba auch stärkere an. Je nach Einstellung der AA geht dies auch über größere Reichweite.

    Die Leviathan und Aspidoch(die etwas später) sind auf dem Wasser fast immer aggressiv greifen auch nach Steigerung der Aggression Städte an. Dies gilt für dich und deine Gegner.

    Sind alle Unterschlüpfe und Truppenkontigente der Aliens zerstört komtm auch nix mehr.

    Das ist alles was ich bisher über lesen und ausprobieren herrausgefunden habe. Und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen nur weil die AA auf sehr leicht steht sind die Aliens die schlimmeren Gegner gerade auf großen Karten kann man denen kaum Herr werden.

  14. #14
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Nachdem ich letzte Woche ganz unverhofft zu einer Downloadversion des Spiels kam, wollte ich mich hier auch mal sehen lassen.

    In meinem ersten Spiel auf zweitniedrigstem Schwierigkeitsgrad bin ich mit der Togra-Uni gnadenlos untergegangen.
    Ich kam erst ziemlich spät dazu, eine zweite Stadt zu gründen - und dann ist mir die zweite Stadt nach einiger Zeit auch schon wieder von Xenomorphen vernichtet worden. So war meine Hauptstadt völlig überfüllt, die - dank Moralmalus schon immer recht - unzufriedenen Massen konnten nirgendwohin abwandern und wurden noch unzufriedener, ich kam nicht vorwärts und habe die Partie dann abgebrochen.

    Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad habe ich dann mit den Grünen einen souveränen Wissenschaftssieg eingefahren.

    Das Spiel ist jetzt zwar nicht mein neues Lieblingsspiel geworden, aber gefällt mir schon so gut, dass ich es sicher noch öfters spielen werde.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #15
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Das freut mich Thymon. 42 sag ich da nur ne
    Und das, was du hier beschreibst, mit dem Bevölkerungszuwachs und der Moral, finde ich an dem Spiel total genial. Man hat wenig Kontrolle darüber wie die Bevölkerung wächst und eine Stagnation wie bei CiV kann man selbst nicht bestimmen. Jedenfalls wüsste ich nicht wie. Somit steht man immer unter dem Druck die Leute bei Laune zu halten oder ihnen Alternativen zu bieten.

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •