Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Wissenschaftler einsperren oder umbringen?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Das dürfte dann ungefähr Punkt 326 in der Inkonsequenzen-Liste sein.

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Afair werden Alterumsstätten verteilt sobald die erste Ziv die Technologie erforscht.
    Gut zu wissen, danke

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Es gab aber mal ein Screenshot, wo darauf hingewiesen wurde, dass eine Altertumsstätte zerstört wird. Der Nutzer selbst hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen. Das müsste man also nochmal testen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Was wird wodurch zerstört? Es ploppen definitiv unter Modernisierungen von GPs Artefakte auf, das hatte ich nicht nur einmal (sogar in meiner Irokesen-Story, glaub ich). Es werden also z.B. durch Akademien keine Altertumsstätten zerstört.

    Auch das mit der Verteilung stimmt nicht so richtig. Zumindest eine Vielzahl der Orte steht schon den größten Teil des Spiels fest - das sind nämlich die, wo Barbarendörfer standen.


    Ansonsten driftet die Diskussion übrigens schon wieder ordentlich ab.

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Es gab aber mal ein Screenshot, wo darauf hingewiesen wurde, dass eine Altertumsstätte zerstört wird. Der Nutzer selbst hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen. Das müsste man also nochmal testen.
    Das war aus einem PBEM, wo der Kartenersteller die Stätten unnötigerweise manuell verteilt hat.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Was wird wodurch zerstört? Es ploppen definitiv unter Modernisierungen von GPs Artefakte auf, das hatte ich nicht nur einmal (sogar in meiner Irokesen-Story, glaub ich). Es werden also z.B. durch Akademien keine Altertumsstätten zerstört.
    Hast du denn die Modernisierung gebaut, bevor oder nachdem die Stätten verteilt wurden? Ich habe noch nie beobachtet, dass irgendwo eine Stätte unter eine GP-Modernisierung gepackt wurde, nur eben, dass nach der Verteilung jemand eine Modernsierung dort gebaut hat, weil er sie eben noch nicht sehen konnte. Aber sicher bin ich mir da nicht.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Auch das mit der Verteilung stimmt nicht so richtig. Zumindest eine Vielzahl der Orte steht schon den größten Teil des Spiels fest - das sind nämlich die, wo Barbarendörfer standen.
    Fest stehen sie erst, wenn der erste Spieler Archäologie erforscht hat. Vorher hast du nichts anderes als "Kandidaten".
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Du meinst, alle brauchbaren Plätze kommen in einen Topf und bei der ersten Archäologie-Erforschung werden die Artefakte nach Zufall und Sperrgründen darauf verteilt?


    In meiner Irokesen-Story war tatsächlich so ein Akademie-Fall. Unter der Akademie tauchte später ein Artefakt auf. Leider kann ich nicht mehr sagen, ob die KI zum Zeitpunkt schon Archäologie hatte. Es wäre schon möglich, aber kein bisschen sicher... ich war da technologisch gleichauf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •