Seite 90 von 351 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1336
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr über Wirecard ?
    Heute hatte die Börse einen kleinen Schluckauf und Wirecard ist um über 10% eingebrochen.
    Ich halte das für ein deutliches Zeichen der Überbewertung.

    An sich scheint es ein großartiges Unternehmen zu sein, würde es aber nie zur aktuellen Bewertung kaufen.

  2. #1337
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Momentan durchlebe ich mit meinen Werten wieder interessante Zeiten.

    Epigenomics mit einer KE die ohne Nennung des Bezugspreises einhergeht und massiver Verunsicherung der Aktionäre - samt Übernahmephantasien etc.
    Dialog Semiconductor, gestern noch mit massiven Abschlägen und genereller Abwärtsbewegung, kam heute mit einer Meldung ums Eck die Partnerschaft mit Apple zu vertiefen.
    Poet, naja...nix neues an der Front.
    SAF, ging ziemlich nach unten und ich weiß nicht so recht wieso und weshalb, aber ich bin noch Grün. Hängt halt am Gesamtmarkt dran.
    Daimler ist einfach nur bähh und ich bin gespannt wie sich diese ganze Dieselaffäre noch entwickelt.

    Alle anderen Aktien sind von der Gewichtung her nicht sooo hoch im Depot vertreten und bewegen sich zwischen "Yay" und "Schluchz"

  3. #1338
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wie läuft es denn jetzt bei dir?
    Hast du deine Aktien seit dem letzte Post gehalten oder umgeschichtet?

  4. #1339
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich habe mich von Dialog bei 30€ getrennt und ca. 70% mitgenommen. Von Wacker Neuson auch und ca. 20-25% eingestrichen, aber das sind halt Peanuts im Vergleich zu den dicken Minusbrocken wie Poet oder Epi.

    SAF ging weiter ziemlich runter, aber hier bin ich entspannt und will eher noch mal was nachschießen. Dividende lässt mich hier aber ruhig schlafen.
    POET ist weiterhin unverändert unter Wasser.
    EPI ist weiterhin am seidenen Faden, aber es ist noch nicht alles verloren. Hängt alles an einer Gesetzesinitiative in den USA. Studiendaten sind gut, aber das hilft alles nix, wenn nix verkauft wird.
    Daimler war mal faaaast wieder im Plus, aber hängt halt nach wie vor an der Dieselscheiße. Dividende nimmt man eben mit.

    Dann habe ich noch 2 Pharmawerte die zwar im Minus sind, aber die ich einfach liegen lassen kann.
    Und noch 2 völlige Rohrkrepierer die ich wohl als Totalverlust abhaken muss, aber zum Glück auch kein Vermögen drin.

    Freude bereitet mir derzeit ein Maschinenbauunternehmen. Da bin ich mit 125% im Plus, sie verkaufen immer mehr und mehr, aber ich habe hier leider nur einen kleineren Betrag investiert, weil es mir damals zu riskant erschien. Wenn man es immer im Voraus wüsste.

  5. #1340

  6. #1341
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das Depot? Ja, knallrot mit grünen Tüpfelchen.

  7. #1342
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Aufjedenfall halten, halten, halten! Es kann ja quasi nur noch besser werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #1343
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das Depot ist jetzt einsatzbereit. Ein paar ETFs habe ich mir schon angeschaut. Was haltet ihr vom iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE)? Der verspricht regelmäßige Ausschüttungen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #1344
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Am besten immer die WKN (A0F5UH) oder ISIN (DE000A0F5UH1) dazu posten, dann findet man das Papier besser.

    Die Kosten (TER) sind mit 0,46% p.A. Ok.
    Der Fonds ist breit gestreut und sollte damit nie Pleite gehen können.
    Allerdings ist er recht stark im Finanzsektor engagiert (32%), das heißt wohl Banken. Das kann gut gehen, aber 2007 kann sich auch wiederholen.
    Der Vergleichsindex wird sehr gut nachgebildet.

    Scheint mir insgesamt eine recht solide Sache zu sein.

  10. #1345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.13
    Beiträge
    559
    ich mag etf`s nicht.
    leider bin ich bei wirecard nicht schnell genug nach dem großen absturz eingestiegen. bin aber mittlerweile trotzdem bei ca. 40% gewinn. die dividende war ja eher was fuers sparschwein

  11. #1346
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wird noch bedeutend mehr, kommt auf meinen clinuvel wert an und wie lange ich diesen noch halte. Vorne bin ich hier aktuell 5 stellig, aber Steuer geht hier eben noch weg.....
    Clinuvel hat sich seit dem prächtig entwickelt, hätte ich die gleiche Anzahl von Beginn gehalten, wäre ich jetzt 6 stellig mit dem Gewinn..... leider zwischendrin bei 130% verkauft, aktuell bin ich aber wieder drin.

    Das Börsenjahr ist Bombe für mich, kann so weiter gehen.

  12. #1347
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1348
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    @wisthler

    Magst du uns erzählen wie du auf Clinuvel gekommen bist und was dich überzeugt die weiter zu halten?

  14. #1349
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    @wisthler

    Magst du uns erzählen wie du auf Clinuvel gekommen bist und was dich überzeugt die weiter zu halten?
    Ich habe zwar gut Gewinn gemacht mit Clinuvel, nur da oben in meinem Post stand "hätte". Ich habe die Aktie das erste mal bei 5,32€ gekauft, dann nachgekauft bei grob 6,40€ und verkauft bei 14,00€.
    Da ging es runter und ich wollte nicht meiner Gier mein Geld überlassen. Ist schon das eine oder andere Mal passiert.....

    Danach ging es auf die 18€ und wieder runter auf 14,50€, da habe ich noch einmal zugeschlagen (bedeutend kleiner) und ein bisschen getradet. War nett, aber nichts weltbewegendes.
    Größer bin ich dann wieder, dieses mal in Australien, bei 19,50 eingestiegen. Generell glaube ich an die Aktie, macht auch schon vor US Zulassung (Entscheidung September/Oktober) mächtig Gewinn und die Marge ist auch ziemlich hoch.
    Cash hat das Unternehmen auch genug (grob 50 Millionen Australische Dollar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und es wird nicht weniger. Auch wenn natürlich noch einiges für weitere Forschungen/Marketing/Zulassung in allen verschiedenen Ländern drauf geht.

    Jetzt die entscheidende Frage, wie kam ich darauf?

    Ich lese fast täglich bei wallstreet online / ariva und einige ausländischen Foren über Aktien mit. Die meisten davon sind schwer zu ertragen, mit mehr Bashern/Pushern und Trollen als irgendwo sonst.
    Aber hier gibt es 1-3 User die schon früher gute Tipps hatten und durch einigen kam ich so zu der Aktie und konnte mich informieren. Geholfen hat auch Homm, (ja der Homm, ich weiß.....) da er auch familiär eine Geschichte mit der Krankheit hat und so
    großes Interesse hatte die Aktie zu promoten und auf Sie aufmerksam zu machen.Verdient hat er dabei natürlich auch gut, klar.

    Es war einfach eine unentdeckte Perle, mit geringem Risiko und das einzige was man brauchte war der richtige Einstieg und viele Nerven wie immer eigentlich. Hätte ich mehr nerven gehabt hätte ich meine erwähnten ersten 5000 Stück noch immer, tja schade aber jammern auf hohem Niveau.

  15. #1350
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Witzig war vor kurzem mein "Zock" (bitte nicht nachmachen) mit Rewalk Robotics. Die Aktie ist bekannt gewesen für enorme Ausbrüche bei kleinsten Nachrichten und dann wieder ziemlich schnellen Kursstürzen.
    Da habe ich in Amerika für ca. 3,40 Dollar investiert, war auch unter dem größerem Radar und kurz vor US Zulassung. Zwei Wochen später kam die FDA Zulassung dann und es ging nachbörslich 250% nach oben. Blöd war ich konnte bei Comdirect die Aktie am nächsten Tag nicht vorbörslich handeln (warum auch immer ) und musste so mit ansehen wie aus den 250% es zur Eröffnung der Börse wieder auf 100% runter ging. Das war bitter, Gott sei Dank ging es zur besten Handelszeit noch einmal hoch und dann habe ich auch gleich verkauft bei 9 Dollar verkauft.

    Heute steht Sie wieder bei 4,36.

    Dieses Jahr läuft es eben, aber es gab auch schon schlechtere Zeiten und keiner macht nur gute Käufe/Verkäufe. Von daher immer schön alles im Rahmen halten und vorsichtig sein. Und wenn die Börse mal richtig einbricht, gute Frage wann, dann ist eh fast egal was man hält für die nächsten 2-3 Jahre.

Seite 90 von 351 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •