Seite 56 von 351 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Worin seid ihr denn aktuell noch real investiert?

  2. #827
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    BB Biotech + 69%
    CEWE + 11 %
    Daimler + 15 %
    Danaher Corp. +16 %
    DMG Mori Seiki + 16 %
    Fresenius + 32 %
    Novo Nordisk + 21 %
    Rosenbauer + 3 %
    SAF Holland + 2 %
    Teva Pharmaceutical + 32 %
    Statoil - 27 % ()
    BASF - 5 %

    ETF Rohstoffe -27 % ()
    ETF Emerging Markets + 13 %
    ETF World + 18 %
    ETF Inflation Linked World + 21 %
    ETF Inflation Linked Euro - 2 %
    ETF Banken - 14 % ()

  3. #828
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kannst dir auch mal BB Biotech anschauen, die sind jetzt streng genommen nicht sehr defensiv, weil halt Biotechnologie, aber auch die sind letztlich eine Firma, die nur wiederum Anteile von anderen Biotech-Firmen kauft und dadurch das Risiko stark streut. Und nachdem die Luft aus dem Biotech-Boom etwas raus war, kann es da auch wieder nach oben gehen.
    Hat denn jemand von euch damals auf den Tipp hier reagiert?

    Ich bin da, Stand heute, 75% im Plus, und heute haben sie auch noch eine Dividendenerhöhung auf 5% angekündigt.

    Dafür, dass es ein "defensiver" Wert ist, ist das eine ziemlich, ähem... "gute" Entwicklung. Da kam natürlich auch der Schweizer Franke etwas zur Hilfe, weil die ein Schweizer Unternehmen sind.

    http://www.nzz.ch/wirtschaft/newstic...eht-1.18467174

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ne habe ich nicht. Ich mag Werte nicht wo der Stückpreis so hoch ist. Auch, wenn es eigentlich ja nur auf die Prozente ankommt. Wobei die ja eigentlich seit Oktober nur steigt. Schon krass. Gratuliere.

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Derzeit spielt man bei POET verrückt. Ein Werbevideo mit Apple-Produkten treibt die Fantasie

  6. #831

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Den schau ich mir schon länger nicht mehr an.

  8. #833
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Bist du denn derzeit irgendwo investiert?

    In den letzten Wochen konnte man sich ja durch die Bank weg überall gute Polster aufbauen.

  9. #834
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich bin jetzt noch in
    - Poet (sehr dick drin und Mit aktuell ca. 9% im Minus)
    - Epigenomics (ziemlich dick drin und mit ca. 10% im Minus)
    - Paion (mÄßig drin und mit 35% im Minus)

    Also alle drei Werte mit doch recht hohem Risikofaktor. Und überall, teilweise stark, im Minus.
    Ich habe leider in den letzten Wochen verpasst mich irgendwo einzukaufen. Vorallem ärgert es mich bei Osram

    Ich beobachte momentan:
    - Gazprom
    - Telesta
    - SAP
    - LPKF
    - SAF

    Aber eigentlich will ich derzeit nicht noch mehr Geld in Aktien stecken.

  10. #835
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Angesichts des steigenden Marktes ist es eigentlich verrückt, derzeit in Risiko-Aktien und Pennystocks festzustecken.

    Selbst meine sehr defensiven Titel wie Fresenius und Novo Nordisk werfen ja derzeit deutlich mehr ab als ein Sparbuch.

  11. #836
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Gazprom beobacht ich auch, aber der Russenmarkt ist mir zu heikel... zumal RUS jetzt Ramschniveau hat.
    Andererseits soll man ja kaufen, wenn Kanonen donnern... aber der tiefe Ölpreis ist deren Geschäft wohlh auch nicht zuträglich? Wobei sich da scheinbar ne Sohle bildet

    SAP bin ich mit wenig drin, ich Hornochse hab blin auf die guten Nachrichten von Microsoft (HoloLens etc...) gekauft, jetzt 10% im Minus weil die nen Gewinneinbruch hatten.
    Wär ich mal stattdessen bei Apple rein.
    Das zeigt wieder: Keine Schnellschüsse... ist bei mir zG alles virtuell
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Angesichts des steigenden Marktes ist es eigentlich verrückt, derzeit in Risiko-Aktien und Pennystocks festzustecken.

    Selbst meine sehr defensiven Titel wie Fresenius und Novo Nordisk werfen ja derzeit deutlich mehr ab als ein Sparbuch.
    Das ist natürlich richtig, aber mir würde es aktuell irre schwer fallen einen DAX-Wert in der aktuellen Situation auszuwählen. Einfach weil das Gesamtniveau sehr weit oben ist.
    Einige sagen, dass das nun auch noch 12-18 Monate weiterhin gut steigen könnte, aber wer weiß das schon. Mir kommt das alles irrsinnig überhitzt vor.

  13. #838
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig, aber mir würde es aktuell irre schwer fallen einen DAX-Wert in der aktuellen Situation auszuwählen. Einfach weil das Gesamtniveau sehr weit oben ist.
    Naja, deswegen streut man ja auch, und dann kommen da noch die von dir eher ungeliebten ETFs hinzu.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Einige sagen, dass das nun auch noch 12-18 Monate weiterhin gut steigen könnte, aber wer weiß das schon. Mir kommt das alles irrsinnig überhitzt vor.
    Der DAX ist 2014 fast nur seitwärts gelaufen, er wird zusätzlich unterstützt durch einen rekordbilligen Euro und sehr billiges Öl. Und durch die Tatsache, dass es nach wie vor eigentlich gar keine Alternativen zu Aktien gibt, weil die Zinsen so niedrig sind. Es gibt also schon noch nach wie vor Gründe, warum das weiter steigen kann. Interessanterweise ist auch die Stimmung an den Börsen nicht auf Hurra-Kurs, es geht also einigen so wie dir, dass sie zögern. Auch das ist prinzipiell eine positive Sache, die echten Blasen kennzeichnen sich dadurch, dass jeder glaubt, es ginge immer noch höher.

    Fakt ist, dass die Börse irrational und psychologischen Schwankungen unterworfen ist. Deswegen gibt es aber nie DEN richtigen Zeitpunkt um einzusteigen (genauso wie es nie den richtigen Zeitpunkt gibt, um mit einer Frau Schluss zu machen ). Also steigt man halt sukzessive ein, und sobald es runter geht, steigt man wieder aus. Und den Punkt darf man dann halt aus falscher Gier oder falschem Stolz nicht verpassen. Und wenn ein Depot halt jetzt gerade insgesamt 10 Prozent im Plus ist, dann fängt man halt bei den ersten Crash-Warnzeichen an, wieder sukzessive rauszugehen, und kommt dann halt "nur" mit 6-7 Prozent raus, was immer noch mehr ist, als dir das Bankkonto derzeit gibt.

    Langfristig anlegen ist halt was ganz anderes, als auf Risiko-Aktien zu setzen. Beides hat seinen Sinn und seine Berechtigung, aber beides erfordert eine andere Grundhaltung.

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich würde ja gerne irgendwo wieder langfristig rein, aber ich weiß aktuell beim besten Willen nicht so richtig wo. Daher die "Flucht" in Risikowerte. Wobei ich nicht sagen würde, dass ich "feststecke". Ich könnte jederzeit weiteres Geld investieren, nur widerstrebt es mir aktuell noch mehr Geld in Aktien zu stecken.

    Mein Verhältnis Normalkonto:Aktiendepot liegt aktuell bei ca. 60:40.

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Update:

    - Poet: seit letztem Stand von -10% in +8% gewandelt. Gute Newslage und nach wie vor sehr gute Aussichten. Hatte hier nochmals nachgelegt und habe nun meinen Wunschbestand
    - Epigenomics: unverändert bei ca. -10%
    - Paion: seit letztem Stand von -35% auf -28% verändert.


    Ich beobachte momentan:
    - Gazprom - zu Tode beobachtet, kamen von ca. 3€auf jetzt ca. 4€ - kein Einstieg mehr.
    - Telesta - da werde ich wohl auch nicht rein. Zu riskant momentan.
    - SAP - zu Tode beobachtet, kamen von ca. 54€ auf jetzt ca. 59€ - kein Einstieg mehr.
    - LPKF zu Tode beobachtet, kamen von ca. 9,50€ auf jetzt ca. 11€ - kein Einstieg mehr.
    - SAF - immer noch unter Beobachtung

Seite 56 von 351 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •