Seite 51 von 352 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Spannend ist es ja bei Paion, da kann man nix sagen. Ich ärgere mich fast schon ein bisschen nicht bei 1,70€ nachgekauft zu haben, aber nur fast, weil selbst die 1,70€ mir zu dem Zeitpunkt viel zu heiß waren.
    Je nachdem wie heute die Stellungnahme und die TelCo aufgenommen werden könnte es gut sein, dass man bei 2,50€/2,60€ den Tag beendet.
    Läuft das positiv dann ist man recht schnell wieder bei >3€. Läuft es nicht so gut dann dürfte es sich wohl bei 2,10-2,30€ einpendeln und das große Warten auf November beginnen.

  2. #752
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Warum geht eigentlich jetzt Rezession los, wo ich einsteigen weil virtuell wieder?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Weiß nicht. Ist halt Oktober.

    Jedenfalls gibts derzeit mMn haufenweise Möglichkeiten irgendwo einzusteigen.
    - CAT Oil ist gut gefallen und die Situation scheint sich leicht zu verbessern in der Ukraine - wobei mich wundert, dass der Abzug der russ. Truppen gestern nicht für eine deutliche Erholung gesorgt hat. Derzeit >14€. Einstieg lohnt denke ich.
    - Paion ist dabei bzw. versucht den Kursrutsch wieder zu korrigieren. Derzeit ca. 2,30€. Da sind kurz/mittelfristig sicher 15-25% zu holen.
    - Epi ist derzeit unter 3€. Ich trau mich nicht hier noch mehr Geld reinzustecken, aber ich würde vermuten, dass es auch hier kurzfristig für 10-20% reicht.
    - SAP ist bei ca. 54€ und mit 60€ kann man hier mittelfristig rechnen.
    - POET liegt bei ca. 80 Cent und ist halt nach wie vor die Wette auf das Geschäft des Lebens.
    - Dialog ist nach starkem Anstieg jetzt auf ca. 21€ gefallen. Ich erwarte hier Kurse um die 24/25€.
    - Deutsche Bank liegt immernoch am Boden...da wage ich aber keine Prognose
    - LPKF und Nordex haben ordentlich geblutet und könnten sich auch so um die 10% erholen


    Etliche Einstiegsaktien, wenn man mich fragt, aber ich selbst bin zu stark in Epi, Poet und Paion investiert um jetzt noch mehr nachzuladen. Wenn es dann doch noch mal runter rauscht dann tötet mich meine Frau zu Recht. Daher bin ich zum Aussitzen verdammt.

  4. #754
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Also Paion sehe ich aktuell als hochriskant an, die Nachricht war wahrlich nicht gut und die Reaktion des Unternehmens nicht besser. Dazu sind Sie noch ein ganzes Stück weg, irgendwo die Zulassung zu bekommen.
    Epi hat die 3€ Marke durchbrochen, nächster Schritt ist 2,80€. Hierzu sage ich lieber nichts und bin froh aktuell nur 500 Aktien zu haben. Inergetics ist für mich weiterhin katastrophal, hier wird es sich wie bei Epi Anfang neues Jahr entscheiden ob ich es als Totalverlust realisiere oder gut Geld verdiene.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zweifelsohne ist Paion hochriskant. Genauso wie Epi und Poet. Meine "Streuung" ist derzeit wohl eher von Gier und Hoffnung als von Vernunft getrieben. Deshalb will ich Paion auch abstoßen sobald ich ca. bei +-0 bin. Das ist mir einfach zu heiß.
    Bei Epi muss ich warten...auf Teufel komm raus.
    Bei Poet bin ich irgendwie immernoch sehr guter Dinge und will noch 2500 Stk. kaufen. Überlege nur noch zu welchem Kurs. Klingt verrückt oder?

  6. #756
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Klingt verrückt oder?
    Das solltest du jemanden normalen fragen und nicht mich. Ich hole mir seit Juni bei beiden Kurse täglich einen Tritt in die Eier ab um dann zu hoffen das es besser wird.
    Epi könnte ich es verkraften sollte es komplett in die Hose gehen, bei inergetics hätte ich ein Problem. Man wird sehen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    So gehts mir auch.

    Bei Poet habe ich 12.500 Stk., will aber 15.000 Stk. haben. 5000 zum "traden" und 10.000 für die Langfrist-Anlage.
    Bei Epi stecke ich mit 2.000 Stk. drin.
    Bei Paion derzeit mit 1.250 Stk.

    Die entsprechenden Summen dahinter sind extrem schmerzhaft, wenn es in die Hose geht. Ich bin danach natürlich nicht Pleite, so weit würde ich an der Börse nie investieren, aber der von dir erwähnte "Tritt in die Eier" würde schon sehr lange zu spüren sein.
    Umgekehrt schwingt natürlich die Hoffnung mit, dass alles so ausgeht wie erhofft. Aber das ist bei allen 3 Werten noch ein sehr langer Weg, wie mir scheint. Im Falle Epis und Paions auch länger als erwartet...

    Von den entgangenen Gewinnen als ich mit allem schwer im Plus war, will ich jetzt gar nicht erst anfangen...sonst weine ich.

  8. #758
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Ja, gerade bei Epi hätte ich damals Gewinne besser realisieren müssen. Aber man lernt und die letzten zwei Jahre habe ich was Aktien angeht kräftig gelernt, wenn auch teilweise mit Schmerzen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #759
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ja, gerade bei Epi hätte ich damals Gewinne besser realisieren müssen. Aber man lernt und die letzten zwei Jahre habe ich was Aktien angeht kräftig gelernt, wenn auch teilweise mit Schmerzen.
    Und was genau hast du gelernt und wirst es in Zukunft besser machen?

    Mein Portfolio ist aktuell eine einzige Katastrophe.

    CEWE ist immer noch mit 10% im Plus, Novo Nordisk mit 7%, Fresenius mit 6%. Meine Schwellenland- und Weltweit-Fonds sind mit 10% im Plus.

    Der Rest ist alles derb, derb rot.

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    CEWE scheint ja auch gut gefallen zu sein.

  11. #761
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Alles ist gefallen.

    Bei Cewe war ich mal bei +30%.

    Allerdings zahlen die auch nach wie vor attraktive Dividende.

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich meinte damit übersetzt: "Da könnte sich da ein Einstieg lohnen."
    Gerade Werte mit Dividende sind was feines. Ich überlege auch ob ich nicht wieder bei SAP einsteige. Die zahlen auch ca. 1€/Share.

  13. #763
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Dann geb ich mal nen Tipp: Siemens (3€ Dividende und grade auf 85 runter)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #764

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich möchte weinen, aber ich kann nicht. Meine Augen sind zu trocken.

Seite 51 von 352 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •