Seite 207 von 352 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #3091
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Hehe, das ist wohl generell die grundlegende Basisfrage aller

  2. #3092
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die spannende Frage lautet aktuell: Wann ist es vorbei mir den Kursrutschen?
    Da ich davon ausgehe das es noch im kleineren Rahmen im Januar in der Ukraine knallt, nicht so schnell. Auch wenn politische Börsen kurze Beine haben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #3093
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Das ist für mich momentan auch die größte Unbekannte. Putin eskaliert immer weiter vor sich hin, ob er jetzt noch in der Lage ist, das Ganze wieder abzubrechen? Wenn er Krieg will, muss er es jedenfalls jetzt bald machen, kommt erst mal der Frühling und Europa braucht nicht mehr so viel Gas, ist sein Drohpotential kleiner.

    Davon ab stelle ich mir aber auch die Frage, ob in den Kursen jetzt schon die erste Zinserhöhung drin ist. Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass es eine gewisse Umschichtung von Geld gibt. Krypto hat darunter am meisten zu leiden, danach die Wachstums/Techakiten. Aber war es das schon?

  4. #3094
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Schöner Post aus Reddit:

    Hier häufen sich gerade die Fragen, wie man auf den aktuellen Crash reagieren so. Halt? Sparplan aussetzen? Verkaufen?

    Die Empfehlung: jetzt alles verkaufen, in wenigen Wochen könnte es zu spät sein.

    Ich meine das ernst. Das gerade ist eine kleine Korrektur, kein Crash. Wer sich davon verunsichern lässt oder gar Angst um sein Geld hat, wird beim nächsten richtigen Crash 1000 Tode sterben und am Ende alles am Tiefpunkt mit Verlust verkaufen. Drum jetzt Verluste minimieren, das Thema nochmal überdenken und evtl. weniger volatile Anlagen suchen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #3095
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Alles verkaufen, vor allem die langfristigen Geldanlagen

  6. #3096
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Alles verkaufen ist ohne jeden Zweifel die falsche Strategie.

    Wie sagte schon Kostolany: In der Panik liegt das größte Geschäft.

    Nach jedem Absturz kommt die nächste Rallye. Solange man nicht Geld in Aktien gesteckt hat, das man in ein paar Monaten für was anderes braucht (as halt generell dumm wäre ) sollte man jede Krise einfach aussitzen.

    Die Leute, die zum Verkaufen raten, sind nicht selten die, die auf niedrigere Kurse spekulieren. Entweder wegen getätigter Leerverkäufe oder weil sie auf billigere Kurse zum Nachkaufen warten

    edit: Ich bin ja nicht so der Charttechniker und Statistikauswerter, aber gibts irgendwo einsehbare Zahlen darüber, wie viele Leerverkäufe gerade im MArkt sind? Wenn deren Anteil signifikant gestiegen ist, wäre das ein Indikator für eine gewollte Marktkorrektur.

  7. #3097
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Der Reddit-Post wurde aber schon verstanden, oder?

  8. #3098
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055

  9. #3099
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Bissi umschichten in Low-Vola-ETFs oder value Aktien. Vor Jahren habe ich mal einen ehemaligen Broker und Mathematiker (bin mir nicht mehr sicher, jedenfalls hat er seinen Weg gemacht) gesehen, der meinte nach seiner Börsen- und Fondmanager-Karriere, es blieben nach seinen Berechnungen und Chartanalysen in 10-20 Jahren so gut wie nur noch Low-Vola und Momentum-ETFs als High-Performer übrig. Zwischen den beiden ginge es trendmäßig dann immer wieder hin- und her.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #3100
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285
    Erneut ein absolutes Massaker bei meinen Werten heute und wenn um 15:30 Uhr die Amis eröffnen, dürfte sich das nahtlos fortsetzen. Meine Papiere sind nahezu allesamt dermaßen abgesoffen, ich weiß gar nicht welche davon ich zuerst aufstocken soll?

  11. #3101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    SChaut mal auf Aurelius. Die sacken wegen bösen Namensklauern ab, könnte bald ein Rebound drin sein?

  12. #3102
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Nachdem ich bei den ersten zwei mal mit puts und calls beim Dax die Finger leicht verbrannt habe, hat es immerhin dieses mal funktioniert. Seit Anfang letzter Woche besitze ich einen Dax put mit 20 Hebel, der mich aktuell ganz gut rettet. Ewig lang werden ich den aber nicht halten, mal schauen, wie sich alles entwickelt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #3103
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285
    Also bei nem 20er Hebel würde ich mich glaub nicht mehr wohl fühlen. Wobei dir der Erfolg in der Zeit sicher Recht gegeben hat

    Für mich der bislang absolut gesehen teuerste Tag

  14. #3104
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Oh man. Das läuft echt übel gerade. Ich habe heute mal alles im Techbereich was noch im Plus war abgestossen und die verbliebenen Gewinne mitgenommen. Die Sachen, die jetzt im Minus sind muss ich wohl lange halten um da wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Mal schauen wie lange das hier noch so weitergeht. Die anstehende Zinswende schlägt ja teilweise extremer zu als der Coronacrash vor zwei Jahren
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  15. #3105
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also bei nem 20er Hebel würde ich mich glaub nicht mehr wohl fühlen. Wobei dir der Erfolg in der Zeit sicher Recht gegeben hat
    Ist heikel absolut. Deswegen bin ich da jetzt auch nicht mit 10.000€ rein.
    Und ich habe nicht erwartet, dass das passiert, dachte eher so ein langsamerer Rückgang bis ca. 15.400,00€, dann vielleicht Russland/Ukraine und ein Kracher nach unten über 2-3 Tage, aber die Börse ist schon lange nicht mehr wirklich normal und macht eine heftige Bewegung nach der anderen. Egal in welche Richtung. Aktuell bin ich selbst heute dadurch ganz gut im plus bisher, mal schauen wie es am Ende aussieht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 207 von 352 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •