Seite 182 von 352 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2716
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Bist Du denn sicher das da der Boden schon erreicht ist?
    Nicht das ich mitreden könnte, da ich in China 0 drin bin. Ich verfolge das eher aus der politisch-wirtschaftlichen Richtung.

    In den derzeitigen Gesprächen zw China vs USA werden derzeit mehr Fronten aufgemacht als Gräben geschlossen, die Börsenaufsicht in den USA ist am überlegen, wie sie Grundsätzlich mit chinesischen Aktien umgeht, bei denen nicht klar ist, wer überhaupt die Besitzer in China sind. Und nach dem letzten Börsengang und dem folgenden abrauschen kann man doch schon Wetten abschließen, wann die ersten Klagen eingehen. Neue chinesische Aktien an internationalen Börsen dürften unter diesen Vorzeichen einen schweren Stand haben.

    Wie die Behörden in China weiter vorgehen ist offen.
    (Aber ich bin ein schisser und steige dann meist zu spät ein )

  2. #2717
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Grad bei Twitter gefunden:



    https://twitter.com/MacroCharts/stat...094971906?s=20

    Jetzt liege ich 15 Prozent komplett mit meinen 3 China Werten hinten. Mal sehen Tencent und Baidu würde ich vielleicht nachkaufen. Wobei mich die politische Hangelei wg. Nord-Stream2 bei Gazprom schon nervte und ich dass nicht nochmal wollte.

  3. #2718
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Bist Du denn sicher das da der Boden schon erreicht ist?
    Wenn er das wäre, würde er wohl nicht in Tranchen kaufen

    Mal schauen, wann wir den ersten neutralen Handelstag sehen... Dann werde ich wohl meine zweite Tranche kaufen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2719
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Weshalb ist es heute so abgestürzt? mehr als -2 % bei einem All World ... Nur wegen China oder gabs noch was?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2720
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Amazon, die liegen heute bei -7% und das belastet den gesamten eCommerce-Sektor

    China hat sich seit Mittwoch erstmal beruhigt.. Mal gucken, was das Wochenende so bringt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2721
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Weshalb ist es heute so abgestürzt? mehr als -2 % bei einem All World ... Nur wegen China oder gabs noch was?
    Fonds + andere Großanleger haben sicher gestern genutzt um weiter Reste zu verkaufen.

    Big Tech meldete gute Zahlen, trotzdem konnten die Kurse nicht weiter steigen.

  7. #2722
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von strok Beitrag anzeigen
    Fonds + andere Großanleger haben sicher gestern genutzt um weiter Reste zu verkaufen.

    Big Tech meldete gute Zahlen, trotzdem konnten die Kurse nicht weiter steigen.
    Ist wohl der Klassiker. "Sell on good news". Außerdem ist August wohl eher ein Flautemonat an der Börse, also wird vorher nochmal verkauft.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  8. #2723
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Das ist mal ein Chart (Biontech) . Die Sprünge April zu Mai und Juli zu August sind der Wahnsinn.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  9. #2724
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Der erhellt meine Seele. Hatte als erste Spekulationen zu einer 3. Impfung aufkamen mir ein paar zu 180 Euro ins Depot gelegt. Hat sich bis jetzt gelohnt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #2725
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Jo, aber drin bin ich da nicht.

  11. #2726
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Ich hab im März 2020 meine Biontech-Aktien verkauft, für so ~32€ Emoticon: einsam
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #2727
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Bin am überlegen, Teile vom Cash in die gebeutelte Allianz Aktie zu ballern

    Irgendwelche Meinungen?

  13. #2728
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Hat die Allianz denn schon verkündet, wie hoch ihr Schadensanteil ist an der Flutgeschichte in RLP + NRW? Und ist das schon im Kurs drin oder ist die aus anderen Gründen bereits gebeutelt?

    Als ich mir die Allianzaktien zuletzt angesehen hatte, hatten die eine echt hohe Gewinnausschüttungsquote. Das ist für mich meist kein so gutes Zeichen, dient es doch der Kurspflege, nicht aber dem Wachstum in der Zukunft. Ich weiß aber nicht, ob das aktuell noch so ist.

  14. #2729
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Hat andere Gründe. Das Hochwasser dürfte eher nicht vorm dritten oder vierten Quartal auftauchen.

  15. #2730
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Die Märkte sind doch allwissend und haben etwaige Zahlungen schon längst in den Kurs eingepreist

    https://www.heise.de/news/China-vert...t-6154470.html

    Tencents Aktienkurs ist nach Bekanntwerden des chinesischen Artikels um über zehn Prozent an der Börse in Hongkong gefallen. Die Aktie erholte sich im Laufe des gestrigen Tages allerdings etwas, sodass sich der Verlust auf sechs Prozent beschränkte. Damit fiel der Kurs auf das Jahrestief, das er schon letzte Woche innehatte, nachdem eine führende Repräsentantin der kommunistischen Partei Chinas die Videospielsucht zur höchsten Priorität der Behörden erklärt hat.
    Da wird durchgegriffen
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

Seite 182 von 352 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •