Seite 120 von 351 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1786
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Was soll ich denn dann machen? Wiskey?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #1787
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Wo ist denn hier die Hyperinflation am Horizont? Wo der Systemcrash? Wie könnte Deutschland demnächst Konkurs anmelden? Oder Italien, nicht mal dort steht sowas bevor. Warum denn?

    Beck oder Gerd Kommer (weiß nicht mehr genau) sagte mal, man projiziert immer gerne die Vergangenheit, die früheren Crashes und Chartverläufe auf die Gegenwart und meint, alles muss genauso wieder ablaufen. Und das ganze Video über sehe ich genau diesen Satz vor Augen, immer und immer wieder abgespult. Ohne wirklich substanzielle Begründungen zu liefern. Ich mag ihn manchmal, wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=XkH26eIlsR8 - aber andere male könnte ich ihn einfach nur auf 0.25 fach ertragen.

    Aber er hat ein Händchen für Aktien, die noch nicht so bekannt sind.
    Wohl eher für Insidergeschäfte und sowas. Nicht umsonst steht er auf der Fahndungsliste von FBI, SEC und DEA und der Schweiz.

    €: Guck mal bitte zum Vergleich hier rein, bei min 30 z.B. : https://www.youtube.com/watch?v=RgT6HFfmc50

    €€: Oder Oma Sander... https://www.youtube.com/watch?v=QLiI3x4j26U
    Geändert von WeissNix (27. März 2020 um 23:24 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #1788
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn dann machen? Wiskey?
    Kaufe verschiedene Sachen die ihren Wert über die Zeit behalten oder steigern.
    Wiskey ist schon mal besser als ein fettes Auto oder ein weiteres Was-Auch-Immer-Abo.

  4. #1789
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Wo ist denn hier die Hyperinflation am Horizont? Wo der Systemcrash?
    Warum hab ich nur das Gefühl dass das genau die letzten Gedanken von einigen Leuten waren, die die ganzen anderen "Systemcrashes" mitgemacht haben.

    Und noch einmal von mir aus bitte nicht, ich hab keine Goldbarren daheim oder 8 Häuser ab bezahlt und trotzdem letztes Jahr und vorletztes Jahr durch Homm nicht gerade wenig Geld verdient. Und Ahnung vom Geschehen hat er, das wirst selbst du nicht anzweifeln. Das er moralisch verkommen war, wie so viele in der Branche, bestreitet keiner (selbst er nicht).

    Nur komplett die prekäre Situation auszublenden und die Geschichte (die sich bekanntlich wiederholt) gar nicht zu beachten, halte ich für einen Trump Move.
    (und nein das ist nicht positiv)

  5. #1790
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Der macht echt einen besessenen Eindruck
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #1791
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn dann machen? Wiskey?
    Den trinkst du doch eh nur
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1792
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet das Gold steigt wenn andere Assets fallen. (das passiert erst beim Punkt 0 und dann mit kleiner Verzögerung) Papier Gold wird dir im Ernstfall eh nicht helfen, nur aktuell kann ich dir zum Scherz nur mal raten zu versuchen Goldmünzen usw. zu kaufen. Viel Spass dabei. In
    "Sachen" investiert sein ist sicher kein Fehler, aber nur wenn es abgezahlt ist. Sonst ist es schneller wieder weg beim Knall wie du schauen kannst. Und keiner wird sagen Homm hat keine Fehler gemacht (), aber sein Wissen bzw. das Wissen seines Teams kann man trotzdem immer für sich verwenden. Natürlich nie den Kopf dabei ausschalten, er will auch etwas Geld verdienen mit seinem Börsenbrief (ich sag nur Crash ja/nein/doch/vielleicht und das seit 2017). Aber er hat ein Händchen für Aktien, die noch nicht so bekannt sind. Da konnte man, wenn man nicht zu gierig war und auch mal verkauft, gut Geld verdienen.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Warum hab ich nur das Gefühl dass das genau die letzten Gedanken von einigen Leuten waren, die die ganzen anderen "Systemcrashes" mitgemacht haben.

    Und noch einmal von mir aus bitte nicht, ich hab keine Goldbarren daheim oder 8 Häuser ab bezahlt und trotzdem letztes Jahr und vorletztes Jahr durch Homm nicht gerade wenig Geld verdient. Und Ahnung vom Geschehen hat er, das wirst selbst du nicht anzweifeln. Das er moralisch verkommen war, wie so viele in der Branche, bestreitet keiner (selbst er nicht).

    Nur komplett die prekäre Situation auszublenden und die Geschichte (die sich bekanntlich wiederholt) gar nicht zu beachten, halte ich für einen Trump Move.
    (und nein das ist nicht positiv)
    Guck doch mal so drauf, so wie ich...

    1) Sollte man sich beizeiten Gedanken um solche Sachen machen, also nicht erst dann, wenn die Ängstlichen Panik schieben, wenn man nicht mehr an Goldmünzen herankommt. Aber keine Panik, jetzt kommt der springende Punkt, zu dem auch die jetzt noch ruhig schlafenden Analysten ebenfalls kommen:

    2) Wenn es soweit wäre, dass Wasser und Strom ausfallen, dass plündernde Horden durch die Straßen ziehen, die Läden vernagelt werden usw. - Was willst du dann (überspitzt gesagt) mit einem Goldbarren unter dem Kopfkissen anstellen? Willst du ihn dann Abschaben und davon beim Bauern Kartoffeln kaufen? Oder ist es nicht viel mehr dann so, dass du Angst haben müsstest, dass es jemand spitz kriegt und dir einen über die Rübe haut? Nein, wenn es soweit käme, wären Muskeln, Kampfsporterfahrungen oder (in Amerika) Waffen gefordert und vielleicht ein kleines Beet im eigenen Garten.

    3) Es eröffnen sich gerade Jahrhundertchancen. Und zwar an der Börse. Schlag zu, du Glücklicher der du jetzt Cash hast.

    Wie sagte Buffett so schön: "Sei gierig, wenn die anderen Angst haben, und ängstlich, wenn sie gierig sind“
    Und die Gier kommt langsam schon wieder hoch. Ich bin mir sicher, auch bei Flori Homm, der durch seine Reichweite gerade für genau das sorgt, was für Leute wie ihn Kaufgelegenheiten sind: "Leute, mein lieber Schwan, verkauft alles, alles geht den Bach runter, seht ihr das denn nicht? ..." - Nein, sehe ich nicht, und du auch nicht, mein Lieber (schwarzer) Schwan.
    Geändert von WeissNix (28. März 2020 um 10:26 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #1793
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    PS zu Ölaktien. Würde nach aktuelleren Erkenntnissen doch Abstand nehmen von Gazprom, das hat zu viel Beigeschmack wie Zwangsenteignung usw. - Und so richtig aus dem Quark kommen die auch nicht. Meine Favoriten wären dann jetzt : Exxon Mobil und Royal Dutch Shell in der Reihenfolge. Shell ist tatsächlich gut aufgestellt.
    Geändert von WeissNix (30. März 2020 um 15:37 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #1794
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Seit Freitag ist sogar mein Depot selber schon wieder grün
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1795
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Grüner wird's nicht. Ich habe meins vor ein paar Tagen mal um einen ETF ergänzt, den ich vorher immer vermeiden wollte: Emerging Markets.
    Mein Depot schwankt im Moment zwischen -7 und -9% gegenüber Einkaufsniveau, lachhaft, deswegen zu Dirk Müller, nö. Aber ich denke nicht, dass die Bären schon wieder eingefangen sind. Trotzdem, Füsse still halten, Augen zu und durch. Ein Immobilienbesitzer sieht die Wertschwankungen seiner Hütte ja auch nicht als farblichen Balken, jeden Tag. Und die Preise trudeln auch gerade los. Mieten werden ausgesetzt, Kredite ebenso, da gucke ich schon mal wieder in Richtung günstigem Eigenheim... aber wohl nur gucken, nicht mehr - das ist ja nur ein Luxusobjekt, das nichts abwirft, im Gegenteil.
    Geändert von WeissNix (04. April 2020 um 20:27 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #1796
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Je nach Branche sehe ich mittlerweile den Tiefpunkt bereits erreicht (Tourismus, Luftfahrt). Im großen und ganzen denke ich aber auch, dass der Dax sicherlich nochmal unter die 9.000 Punkte tauchen wird
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #1797
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Vielleicht ist das der Beginn einer neuen Ära, ganz ohne Geld - wie in Star Trek!

  13. #1798
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Mit bedingungslosem Muscheleinkommen.

    Der Tiefpunkt ist für viele Aktien noch gar nicht abzusehen. Da gehen sicher noch einige über die Wupper, Marktbereinigung. Altmeier musste gerade die Banken schelten (Auweia, popeia, was für eine Backpfeife, wird noch lange weh tun), weil sie die Kredite zurückhalten, wegen der mangelhaften Kreditwürdigkeit, die haben immer noch die alten Scheuklappen auf. Andererseits, gehen dabei halt mindestens die Zombiefirmen und diejenigen, die vorher schon auf Kante genäht haben und zu stark weltweit expandiert haben (wie Esprit und Konsorten) über den Jordan.
    Geändert von WeissNix (05. April 2020 um 14:46 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #1799
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Und die Aktien steigen wieder mal, meine Shell haben fast wieder ihren Einstandskurs erreicht.

    Schade das das mit dem Timing so schwierig ist.

  15. #1800
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Völlig bekloppt. Da kommen nur schlechte Nachrichten übers Wochenende, das Treffen der Ölmogule wird verschoben, der Ölpreis fällt geringfügig und trotzdem steigt einfach alles. Sogar die Ölaktien Emoticon: ugly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 120 von 351 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •