Seite 116 von 352 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Musst du halt vergleichen, was für deinen Fall am besten passt. Du zahlst bei der DKB halt 1,50€ je Kauf, bei nem Broker mit 1,5% Gebühren 1,50€ je 100€. Bei Käufen > 100€ ist der Festpreis billiger

  2. #1727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Von solchen Sparplänen würde ich generell abraten. Besser EUR 1000,00 ansparen und dann einmalig EUR 3,90/EUR 4,90/Trade bei einem günstigen Broker. Jede Ausführung drückt auf deine Rendite.

    Auch soll wohl der Verkauf von Anteilsaktien ( also z.B. 0,0786 Amazonaktien ) recht schwierig bis unmöglich sein.

  3. #1728
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Jo, das wird erstmal unter 100€ sein
    Je nachdem, wie leicht man das wechseln kann, kann ich ja dann später zu nem anderen Anbeiter umziehen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #1729
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Von solchen Sparplänen würde ich generell abraten. Besser EUR 1000,00 ansparen und dann einmalig EUR 3,90/EUR 4,90/Trade bei einem günstigen Broker. Jede Ausführung drückt auf deine Rendite.
    Wenn ich z.B. in einem Jahr 12 x 1,50€ = 18 € ausgebe, um insgesamt 1200 € übers Jahr verteilt anzulegen, ist das doch im Vergleich zu z.B. 10€ Ordergebühr für den einmaligen Betrag (Zahlen von DKB) eher zu vernachlässigen, wenn es langfristig sein soll? Zumal ich nicht so darauf angewiesen bin, den idealen Einstiegspunkt zu schaffen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #1730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Natürlich kann man es auch so betrachten. Wenn man die Kohle flüssig hat, dann wird geraten die Gebühren je Trade zu minimieren.

  6. #1731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ich würd schon schauen, unter 1% Ordergebühr zu kommen. Also beim DKB-Beispiel die 1200€ z.B. in 300€-Quartalspäckchen aufteilen. Da hast du ein bissl Einstiegsstreuung und zahlst nur 6€/0,5% Ordergebühr. Wobei mein Investmentbankerkumpel eher bei obiwankenobi ist: jetzt investieren und liegen lassen. Mir steht da die Risikoaversion noch ein bissl im Weg^^

  7. #1732
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Dann werd ich wohl so ein Mischding machen. Ein Teil jetzt und den anderen etwas verteilt. Habe auch gesehen, dass die DKB Aktions-Sparpläne hat, bei denen man nur 49ct pro Ausführung zahlt; wenn ich da z.B. einen MSCI World ETF raussuche, nimmt sich das im Allgemeinen was ggü. anderen? En Detail muss ich natürlich schauen (was es mit unfunded swapped vs. Optimiertes Sampling ist, ob thesaurierend oder nicht, was mir die TER sagt und was ich da will )
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #1733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mir erscheint es wichtig, etwaige Gewinne zu reinvestieren. Bei kleineren Summen ist dann thesaurierend von Vorteil da dann keine weiteren Broker-Gebühren anfallen.

    Dem entgegen steht, dass man ins selbe Produkt investiert und somit nicht genug diversifiziert. Was aber bei einem msci-etf egal sei sollte, aufgrund seiner weltweiten Streuung.

  9. #1734
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ok, das ist ja dämlich. Das lohnt ja dann nur, wenn ich mich auf einen festgelegt hab
    Sich auf einen festzulegen, der selbst breit gestreut ist, ist grade bei kleinem Kapital als Student nicht schlecht. Nicht umsonst ist eig. die Standardempfehlung einen All World ETF zu nehmen und ggf. später EM beizumischen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #1735
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Mein Problem mit z.B. dem MSCI World ist, dass da so viel USA drin steckt. Ich würde gerne manuell durch nen zweiten etwas Asien reinmischen. Mehr als 2 wird mir zu aufwändig zum Recherchieren
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #1736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Swapped würd ich nicht nehmen, lieber physical. Dann kauft der ETF wirklich Aktien und nicht irgendwelche Derivate.
    (Optimiertes) Sampling heißt, dass nicht der ganze zugrundeliegende Index nachgekauft wird (was bei einigen tausend Titeln im MSCI All World ein bissl irre wär), sondern ein hoffentlich repräsentatives Subset.
    TER sind die jährlichen Kosten, Verwaltungsgebühren und sowas.
    Thesaurierend heißt, dass Erträge (Dividenden/Zinsen) automatisch wieder angelegt werden. Das Gegenstück ist ausschüttend.

  12. #1737
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Warren Buffett hat gerade 80% (ca. 8 Milliarden) verloren mit Occidental. Wenn ich du wäre, würde ich lieber auf Gazprom gehen, weil, Russland würde die niemals fallen lassen. Und die können genauso günstig fördern wie die Saudis, mit dem längsten... Atem. Gemäß meinen Quellen hat Shell zudem noch auf eigene Futures gezockt. Und die gehen gerade in die Binsen.
    Laut den nun bekannten Sparmaßnahmen will Shell zumindest die Dividende erstmal nicht anrühren. Aber aktuell läuft der Kurs eh in die falsche Richtung. Über 10€ steige ich da nicht ein

    Gazprom habe ich aber auch schon seit längerem im Blick. Gerade wegen der Relevanz für den russischen Staatshaushalt eine, bei den aktuellen Kursen, sehr interessante Aktie!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1738
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit z.B. dem MSCI World ist, dass da so viel USA drin steckt. Ich würde gerne manuell durch nen zweiten etwas Asien reinmischen. Mehr als 2 wird mir zu aufwändig zum Recherchieren
    Ja, in der Weltwirtschaft ist ganz schön viel USA drinnen. Das muss man aber nicht schlecht finden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1739
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Die Börsen gehn wieder nach oben...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  15. #1740
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Die Börsen gehn wieder nach oben...
    Jetzt wollte ich gerade einsteigen

Seite 116 von 352 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •