Seite 107 von 352 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1591
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Und, hat heute wer gekauft?
    Schon irre, vor knapp einem Monat war erst ein kurzer Absturz da, gefolgt von neuen Allzeithochs und jetzt gehts schon wieder massiv runter

    Rot oder schwarz, wer ist mit an Bord?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #1592
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Sparplan läuft weiter.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #1593
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Rot mit bischen Schwarz und natürlich... Emoticon: run ... Unterhosen wieder mehrmals täglich wechseln.

    €: http://www.youtube.com/watch?v=yVIyqSc8FTU&t=21m28s
    Geändert von WeissNix (24. Februar 2020 um 22:39 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #1594
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Achtung! Insider verkaufen ihre Aktien!
    Buy high, sell low!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #1595
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    So wirds gemacht!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1596
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Dieser Moment, wenn einem gestern das Depot nicht mehr angezeigt werden kann "wegen eines Systemfehlers" und heute dann sieht warum.

    Jemand schon panisch ausgestiegen?

  7. #1597
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich bin mit meinem Gesamt-Depot 35 Prozent im Plus, hab also einen langen Atem. Dafür war es ja auch angelegt.

    Schön ist das natürlich nicht.

    Was man halt jetzt machen müsste, ist mal kritisch nachzuschauen, welche der Aktien im Depot durch den Ausfall der Zulieferer und die daraus folgende Insolvenz anderer Zulieferer (etc. etc.) noch Schlagseite bekommen können, wenn die Corona-Welle schon längst wieder abgeebbt ist.

  8. #1598
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Bei mir macht es auch gewaltig aua im Depot.... Aber shit hapoens ist nur Geld. Das ironische ist dass der Crash auf Grund von Corona ausgelöst wurde (lächerlich) da hätte es durchaus 5 sinnvollere Gründe auslösen können.

  9. #1599
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bei mir macht es auch gewaltig aua im Depot.... Aber shit hapoens ist nur Geld. Das ironische ist dass der Crash auf Grund von Corona ausgelöst wurde (lächerlich) da hätte es durchaus 5 sinnvollere Gründe auslösen können.
    Nee, das ist schon ein ziemlich logischer Grund. Hast du mal Artikel darüber gelesen, was gerade bei diversen Zulieferern in China wegen den drastischen Quarantäne-Maßnahmen los ist? Die globale Wirtschaft ist heute so eng getaktet, dass du es halt nicht einfach abfedern kannst, wenn mal so eben haufenweise Produktionsstätten für einen Monat die Tore schließen.

    Wenn du jetzt als Investor nicht einschätzen kannst, ob am Ende andere Länder wie Südkorea auf ähnliche Ideen kommen, und was das alles noch für Wellen schlägt, dann ist das schon gerechtfertigt. Aktuell ist ja komplette Unsicherheit. Niemand weiß, welche Länder was unternehmen werden. Das Problem ist ja nicht das Virus, sondern die teilweise drakonischen Containment-Maßnahmen.

    Dass in den USA derzeit eine Regierung an der Macht ist, die erwiesenermaßen Wissenschaftlern nicht vertraut und deswegen diverse Gesundheits-Behörden mit ahnungslosen Lakaien besetzt hat und öffentlich verkündet, man sei völlig immun gegen das Virus, ist ja noch ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor, weil jedem klar ist, dass Corona in die USA kommen wird und dort aktuell keine staatlichen Vorkehrungsmaßnahmen und Notfallpläne bestehen.

  10. #1600
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Wenn Corona kein Thema mehr ist, könnte man also günstig einsteigen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #1601
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nee, das ist schon ein ziemlich logischer Grund. Hast du mal Artikel darüber gelesen, was gerade bei diversen Zulieferern in China wegen den drastischen Quarantäne-Maßnahmen los ist? Die globale Wirtschaft ist heute so eng getaktet, dass du es halt nicht einfach abfedern kannst, wenn mal so eben haufenweise Produktionsstätten für einen Monat die Tore schließen.

    Wenn du jetzt als Investor nicht einschätzen kannst, ob am Ende andere Länder wie Südkorea auf ähnliche Ideen kommen, und was das alles noch für Wellen schlägt, dann ist das schon gerechtfertigt. Aktuell ist ja komplette Unsicherheit. Niemand weiß, welche Länder was unternehmen werden. Das Problem ist ja nicht das Virus, sondern die teilweise drakonischen Containment-Maßnahmen.

    Dass in den USA derzeit eine Regierung an der Macht ist, die erwiesenermaßen Wissenschaftlern nicht vertraut und deswegen diverse Gesundheits-Behörden mit ahnungslosen Lakaien besetzt hat und öffentlich verkündet, man sei völlig immun gegen das Virus, ist ja noch ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor, weil jedem klar ist, dass Corona in die USA kommen wird und dort aktuell keine staatlichen Vorkehrungsmaßnahmen und Notfallpläne bestehen.
    Alle Berichte die ich bisher über Ausfälle in China gesehen haben, betreffen wenn überhaupt die Wuhan Region. Sonst ist da immer noch kein Stillstand im ganzen Land was Produktionsketten angeht, dito Deutschland und Italien. Für mich immer noch mehr Panik mache und worst case Gehabe als ein wirklicher Grund.

  12. #1602
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wenn Corona kein Thema mehr ist, könnte man also günstig einsteigen
    Vorher noch. Ich gehe (noch) von mindestens einer weiteren Kursrallye mit steilem Anstieg aus. Und den niedrigsten Kurs vor einer solchen Kaufpanik erwischt man selten bis gar nicht.
    Es gibt ja auch ein paar Gewinner/Profiteure, also stabile, immune Aktien zur Zeit, z.B. Qiagen. Und man könnte sein Depot ja auch mal etwas hedgen...

    Ich hatte gerade einen der höchsten 4stelligen Tagesverluste seit den 90ern, aber bin (noch) entspannt. Die Zombie-Apokalypse naht - und dann ist es auch egal.
    Geändert von WeissNix (28. Februar 2020 um 14:13 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #1603
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Das klingt fast schon wie Kanonendonnern.

  14. #1604
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Mein Depot ist tiefrot, von insgesamt knapp +20% auf derzeit -15% abgesackt - hätte ich mir nicht rechtzeitig einen Put auf den Dax mit reingelegt. Der federt gerade ganz gut was ab
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1605
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    http://www.youtube.com/watch?v=rBFBabkIF7s&t=13m25s sorry für das was danach kommt, ich meinte nur den Atemmasken-Chart...
    Geändert von WeissNix (01. März 2020 um 18:06 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 107 von 352 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •