Seite 190 von 352 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2836
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Das Ding ist aber schon fetzig teuer . 5,25% Ausgabeaufschlag find ich schon ne Hausnummer oder wo besparst du den?
    Ich bespare den bei der comdirect. Da gibt es 75% Discount für den Sparplan und die Einmalanlage. Der Ausgabeaufschlag liegt dann bei 1,312 %. Evtl. gibt es den Rabatt auch bei anderen Banken. Bei der Performance passen der Abschlag und die Kosten während der Haltedauer für mich 5,25% wären mir aber auch zu fett.


    @ Papa Bear - Ein "Couponing" Thread fehlt hier im Forum tatsächlich noch
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  2. #2837
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Wie stehen unsere Forenbörsianer zum VanEck Gaming ETF? Ich hadere mit mir, ob ich ne größere Position beimische. In erster Linie hadere ich mit dem enormen Anteil von Nvidia und Sea. Die sind ja nu wirklich nicht günstig, machen aber fast 20% aus

  3. #2838
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Also ich hatte denn jetzt über ein halbes Jahr bespart und die Performance war eher mau und hab den daher wieder aufgegeben. Wenn man sich den Chart anschaut sieht das bis auf den Peak im Februar auch ehrlich gesagt nicht besonders berauschend aus.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #2839
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich habe den ETF noch nie betrachtet, aber sowohl NVDA als auch SE als Einzeltitel im Portfolio. NVDA mit sehr gutem Erfolgt, SE mittelprächtig, da es zwischendrin mal recht weiter runter ging als es 2x die 200-Tage-Linie besucht hat.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #2840
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wie stehen unsere Forenbörsianer zum VanEck Gaming ETF? Ich hadere mit mir, ob ich ne größere Position beimische. In erster Linie hadere ich mit dem enormen Anteil von Nvidia und Sea. Die sind ja nu wirklich nicht günstig, machen aber fast 20% aus
    Schau dir doch die anderen Werte des Gaming etfs an und Kauf dir dann 3-4 Werte welche dir zusagen. Ich kaufe etfs nur für Märkte wo ich schwer bzw. nur teuer an die Aktien komme.

  6. #2841
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Schaffen eure Einzelaktien überhaupt den Markt zu schlagen? Also langfristig, inkl. Orderkosten, Verkaufskosten usw. also mehr als 7 % p.a.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #2842
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Für mein Zockerdepot kann ich das zumindest kurzfristig bejahen. Wie das in fünf oder zehn Jahren aussieht, keine Ahnung.

  8. #2843
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Schaffen eure Einzelaktien überhaupt den Markt zu schlagen? Also langfristig, inkl. Orderkosten, Verkaufskosten usw. also mehr als 7 % p.a.
    Das kommt ganz auf den Wochentag an
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #2844
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Puh das ging heute ja wieder gut abwärts ...
    Zumindest in meinen ETFs sind die US Techkonzerne da ganz vorne dabei.
    Einzig Banken und Öl und Gas sind Nennsnwert im Plus. Gerade Banken bestärkt mich auch darin, dass es weniger an China liegt sondern am Haushaltstreit in der USA
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #2845
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Der ganze Monat ist Grütze!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #2846
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Jau
    Ach ja über die Seite bin ich gestolpert, da sieht man immer ganz gut wer und was jetzt runter oder rauf ist.
    Leider noch nichts ähnliches für FTSE ETFs gefunden
    https://finviz.com/map.ashx
    Tiefrot ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #2847
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Oh mann die Tage mit 2-3% Minus häufen sich langsam, 4 stelliger "Verlust" seit gestern, wird wohl langsam Zeit bisschen nachzukaufen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #2848
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.012
    ETFs werden seit 5 Monaten bespart, nun zum 1. Mal global im Minus Bisher hatte der zocker-Automation ETF die Verluste aufgefangen aber der schafft nicht mehr alles

  14. #2849
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Jau der Thesaurierende A2PKXG ist heute auch gut im minus gewesen, den ausschüttenden A1JX52 habe ich zum Glück schon im April angefangen der ist noch leicht im plus (plus die netten Dividenden die es schon gab also eigentlich sogar noch gut im Plus)

    Wie ist das eigentlich nochmal bei thesaurierende Fonds, wird da die Dividende bei Verlust/Gewinn normalerweise mitgerechnet oder ausgeblendet?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #2850
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Die Dividenden werden reinvestiert, es gibt damit mehr Aktien je Fondsanteil, also steigt der Kurs. Die Dividende ist damit im Kurs enthalten.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 190 von 352 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •