Seite 155 von 352 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2311
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    IdR ist es leichter Unternehmen zu identifizieren, die an etwas Schaden nehmen, als solche, die von etwas profitieren. Beispiel: Es ist leichter die Ölindustrie zu shorten als die Solarunternehmen zu identifizieren, die von der Energiewende profitieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #2312
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Auf der Frage kann man ja trotzdem rumdenken. Beispielsweise war ja ein Boom von Videokonferenztools etc. schon zu Beginn von Corona zu vermuten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #2313
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Du kannst dir über jede Frage dieser Welt Gedanken machen, wenn du magst. Manche Fragen sind einfacher zu beantworten als andere. Ich kannte Zoom vor Covid-19 nicht, dafür kannte ich andere Videokonferenztools, die keinen (so großen) Boom erlebt haben. Es ist schwierig die tatsächlichen Gewinner auszuwählen, selbst wenn man weiß, dass es einer Branche gut gehen wird
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #2314
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Um konkrete Unternehmen geht es mir ja auch gar nicht?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #2315
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Einige Branchen profitieren davon eher kurzfristig. Als das Brexit-Votum durch war vor ein paar Jahren, konnte man evtl. schon etwas an den Aktienkursen ablesen: https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...iert-1.3055016

    Aber wer würde hier schon groß auf die im Artikel genannten Branchen wetten wollen, zumal das wie gesagt womöglich nur kurzfristige Effekte sein könnten. Was ich mir bei einem harten Brexit sehr gut vorstellen könnte, ist, dass das britische Pfund unter Druck gerät, also vielleicht einen put auf die Währung?

    Neulich habe ich ein Bild von den Zollabfertigungs-Baustellen am Eurotunnel gesehen. Die fangen jetzt erst an zu bauen. Viel zu spät. Das gibt womöglich 100e km LKW-Schlangen vom Tunnel bis nach Polen anfang nächsten Jahres.

    €: Wobei, machen wir uns keine Illusionen... von kurzfristigen Effekten an der Börse profitieren nicht mal die meisten Trader.
    Geändert von WeissNix (23. November 2020 um 10:09 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #2316
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das Depot:

    Die größten Positionen sind leider:
    - Poet
    - Epigenomics
    - SAF Holland
    - Redhill

    Das Buy In nach Corona konnte aber große Verluste gut ausgleichen. Ich glaube vorher war mein Depot gut und gerne 35-40% im Minus. Aktuell so um die 16%.

    Positionen die ich mal eliminieren und ggf. mit Gewinnen verrechnen sollte:
    - Sunwin
    - Mannkind

    Beides völlig bescheuerte Käufe, zum Glück aber wirklich minimal gewichtet.

    Positionen die ich drin lasse, weil ich drauf setze, dass die sich wieder erholen:
    - Vuzix
    - Medexus
    - Enwave
    - Redhill
    - SAF

    Positionen die einfach Langläufer sind_
    - J&J
    - Microsoft
    - Amazon

    Hoffnungsträger, dass sich hier bald nach oben was tut und wo ich auf News warte:
    - Poet
    - Epi

    Wenn die springen dann springt mein gesamtes Depot. Viel zu hoch gewichtet.

    Bild

    Bild


    Es tut sich was im Depot.

    1. Epigenomics ist abgerauscht. Derzeit ca. -80%. Aua.
    2. SAF hat sich nun mit +15% stark erholt. Hier war ich vor einigen Wochen noch bei -15%
    3. Sixt hat sich ebenfalls gut entwickelt aufgrund des Corona-Ausblicks und guter Zahlen. Die Aktie hat sich von 77€ auf 92€ verbessert
    4. Daimler klettert derzeit weiter und weiter. Ich wollte die ja eigentlich verkaufen sobald ich knapp im Gewinn bin. Derzeit läuft es aber wirklich zu gut. 25% Gewinn.
    5. Jost hat sich klammheimlich als bester Wert etabliert. Aktuell +85%.
    6. Dialog Semi habe ich bei einem Rücksetzer auf 33€ nachgekauft. Das habe ich auch nicht bereut. Sie klettern wieder.

    Die Schwergewichte sind aber neben SAF und Redhill (weitgehend unverändert) weiterhin Poet und Epi und die ziehen im Alleingang mein Depot runter. Trotzdem entwickelt sich alles andere gerade sehr gut. Selbst Werte wie Medexus sind wieder grün. Mongo, Peloton, Wacker, Amazon, teva etc...schummeln sich Pünktchen für Pünktchen hoch.

  7. #2317
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Weil ich gerade sehe was bei dir alles im Minus ist, nur ein kleiner gut gemeinter Tip. Halte dich von allem unter 10€ fern. Pennystocks sind nicht ohne grund so "günstig." Große Liquide Fonds stecken ihr Geld nicht in solche Unternehmen und diese großen Fonds sind es die hauptsächlich den Preis bewegen.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  8. #2318
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ja, so in etwa handhabe ich das auch seit einigen Monaten. Ich habe deutlich Risiko rausgenommen und eben eher in andere Unternehmen investiert.

    Und so sieht das dann in live aus:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (23. November 2020 um 12:07 Uhr)

  9. #2319
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade sehe was bei dir alles im Minus ist, nur ein kleiner gut gemeinter Tip. Halte dich von allem unter 10€ fern. Pennystocks sind nicht ohne grund so "günstig." Große Liquide Fonds stecken ihr Geld nicht in solche Unternehmen und diese großen Fonds sind es die hauptsächlich den Preis bewegen.
    Die sind aber viel aufregender
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #2320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, so in etwa handhabe ich das auch seit einigen Monaten. Ich habe deutlich Risiko rausgenommen und eben eher in andere Unternehmen investiert.

    Und so sieht das dann in live aus:

    Bild

    Bild

    Bild
    Bei aller Liebe, sind das nicht viel zuviele Titel? Wie behältst du denn da die Übersicht. Ich hatte noch nie mehr als 7 Positionen, meistens weniger als 5.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #2321
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Geht eigentlich. Ich habe die Schwergewichte im Block und die Neuanschaffungen. Werte wie Sunwin, Medexus, Mannkind oder Vuzix beachte ich nur noch am Rande.

  12. #2322
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Der Dow hat die 30.000 Punkte geknackt, lasst die Bullen frei! Emoticon: rodeo
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #2323
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Und die Crashpropheten gleich mit rein in die Arena... Emoticon: angst
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #2324
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Nächstes Jahr wird der Dirk Müller Fond große Gewinne einfahren, ganz bestimmt!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #2325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bitcoin ist auch wieder über 19.000

Seite 155 von 352 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •