Seite 188 von 352 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2806
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Da gibt's ja auch immer eine Mingplosion oder einen japanischen Überfall.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #2807
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Interessanter Börsentag heute. Evergrande zieht weiter nach unten und scheinbar schlägt jetzt auch der erwartete Chipmangel bei den Autoherstellern auf die Kurse durch, gerade diese Werte stürzen ab.

    Was meint ihr, wird Evergrande implodieren und mehr als nur die chinesischen Aktien abstürzen lassen?

    Kein guter Start für die zehn neuen Daxkonzerne

  3. #2808
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Also in meinem Depot siehts heute auch echt übel aus. Aber das dürfte wohl den meisten Anlegern so gehen und da ich ja diese Woche eh noch den Rest der Cash-Position auflösen möchte, könnte es schlimmere Zeitpunkte für ne Korrektur geben

    Meine beiden Favoriten im Moment:
    - Allianz = habe hier kürzlich bei 190,- meine erste Position aufgebaut und möchte die eh weiter ausbauen. Mal schauen wo sie morgen steht.
    - AB Inbev = hier möchte ich gerne meine -16% durch Nachkauf bissel korrigieren.

  4. #2809
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040

  5. #2810
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    RIP Börse
    15k hat aber heute gehalten.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #2811
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Gestern musste nur mal wieder Schwung geholt werden! Emoticon: beten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #2812
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    das hoff ich doch
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  8. #2813
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Also mir wäre ein weiterer Rücksetzer ehrlich gesagt lieber. Will ja nicht noch mehr Kohle am Allzeithoch reinballern

  9. #2814
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Bis 01.10 dürfen die Kurse gerne weiter fallen. An dem Tag muss ich zur Bank um den Kauf von einigen Allianz Investmentfondsanteilen freizugeben (Betrag überschreitet das Tageslimit für Onlineüberweisungen bei der Targobank, daher der vor-Ort-Termin). Dann muss ich den Kram 3 Monate liegen lassen und kassiere 100.000 Miles & More Prämienmeilen, die uns unserem Ziel (4 Flüge nach Singapur in der Singapore Airlines Business Class) ein gutes Stück näher bringen…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #2815
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Reicht für die Kids nicht Economy aus? Die haben doch kurze Beine
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  11. #2816
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Reicht für die Kids nicht Economy aus? Die haben doch kurze Beine
    Klar würde das auch ausreichen Aber wenn man einen Urlaub aus der "etwas besonderes" Kategorie macht, fängt das Erlebnis halt auch bereits mit den Flügen an. Wir wollen nach dem Stopover in Singapur ja noch weiter nach Neuseeland

    Die Strecke von Frankfurt - Singapur ist übrigens einer DER "Sweetspots" für uns "Meilensammel-Typen". Der Flug ist mit ca. 12.5 Stunden mit das längste, was man so für einen Prämienflug erwischen kann. Der Clou ist, dass Singapore Airlines keinerlei Treibstoffzuschläge erhebt, wie es bspw. die Lufthansa tut. Anfang 2017 habe ich für die Familie mit 382.500 Meilen (Junior kostete nur 75% der regulär damals 102.000 Meilen pro Hin- und Rückflug) LH 4 Flüge in der BC von Frankfurt nach Seattle gebucht, als wir unseren Kanada-Westküsten-Wohnmobilurlaub (im Sommer des gleichen Jahres) gemacht haben. Da haben mich die 4 Prämien-Tickets am Ende aufgrund der Treibstoffzuschläge doch noch ca. 550€ pro Nase gekostet.

    Bei Singapore Airlines entfallen diese Zuschläge und man zahlt letztlich nur Departure Tax, also <150€ pro Nase. Und natürlich 568.000 Meilen. Für die Kids (und für uns Eltern natürlich auch ) war es seinerzeit toll, nach einem ausgiebigen Frühstück in der Lounge dann in der 747 die Treppe hochzugehen und es uns auf den "Liegesitzen" gemütlich zu machen. Entspannter kann man in einen "großen" Urlaub nicht starten . Für die Weiterflüge nach Neuseeland (die in Q1/2022 darüber entscheiden, ob sie das Land wieder für den Auslands-Tourismus öffnen) möchte meine Frau unbedingt mit Air New Zealand fliegen (einfach mal die Safety Instruction Videos mit den Themen Herr der Ringe / Der Hobbit googlen ). Die bezahlen wir dann "normal" und da wird es dann auch keine BC, sondern wohl Premium Economy. Damit haben wir 2019 nach Japan gute Erfahrungen gemacht und damit auch ca. 80.000 der o.g. Meilen auf unserem "Familien-Meilenpooling-Konto" gesammelt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #2817
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Hm. Die Meilen für einen Business Class Flug bekomme ich wohl in meinem Leben nicht zusammen Wir fliegen immer nur Holzklasse. 2014 sind wir immerhin von Singapur nach Sydney geflogen. Das war auch in der der Economy das bisher beste Flugerlebnis, abgesehen von der quasi nahezu leeren Qatar Airways Maschine mit der wir letztes Jahr zu Beginn der Coronapandemie von Singapur nach Doha geflogen sind. Da hatte jeder Gast eine Stewardess für sich

    Neuseeland fehlt mir noch auf meiner Liste. Wird bestimmt cool, wenn dort denn wieder geöffnet wird. Ich hoffe mal, dass es mit meiner geplanten Thailandreise im November klappt. Momentan sieht es ja garnicht mal so schlecht aus.

    Zum Thema. Der Aktienmarkt hat sich ja heute zum Glück wieder etwas gefangen. Von mir aus kann es jetzt gerne wieder nach oben gehen.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  13. #2818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Nee, lass noch ein bisschen absacken, hier liegt noch Geld rum.

  14. #2819
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Das lässt du dann auch bei noch niedrigeren Kursen liegen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #2820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Aber nur aus Faulheit/Zeitmangel. Also solls ruhig runtergehen, bis ich dazu komme

    Wird Zeit, dass die Kinder einen ETF besparen und das Geld nicht nur dumm rumliegt.

Seite 188 von 352 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •