Seite 145 von 352 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2161
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Vielleicht waren die Wirecard-Käufer auch gelangweilte Millenial-Freizeit-Zocker:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/ak...b-global-de-DE
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #2162
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Allianz und BASF wieder abgestoßen, mit etwas Gewinn (insgesamt mit Dividenden 7-8%, etwas mehr als 2 gute Monatsgehälter). Der gerupfte (Zocker-)DAX ist mir dann doch noch nicht geheuer.

    Ich glaube, jetzt habe ich (bis auf Mitarbeiter-Aktien) erst mal nichts Deutsches mehr im Depot. Deutschland wird zwar womöglich mit am besten aus der Krise kommen, aber wir kommen technologisch nach wie vor nicht hinterher, auf der ganzen Linie. Da helfen auch die paar Mrd. Konjunkturhilfen nicht viel weiter; im Vergleich zu dem, was in China z.B. an Vielfachem darin investiert wird.

    €: Und dann war da noch was... Boeing, mit denen fliege ich schon mal nicht mehr, niemals. https://www.youtube.com/watch?v=klCS-4W8INw
    Geändert von WeissNix (06. Juli 2020 um 14:32 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #2163
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Wo handelt ihr eigentlich? Die Orderprovisionen bei comdirect werden mir langsam zu bunt. Daher möchte ich mein Depot woanders hin übertragen.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #2164
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Hausbank, allerdings hab ich auch schon mal mit einem Wechsel geliebäugelt. Vielleicht nach Flatex, aber da muss ich mir irgendwann erstmal ein paar Vergleichstest im Netz (vermutlich nicht up to date) (auch andere Broker) suchen, die aktuellen Gebühren vergleichen und schaun wie die Erreichbarkeit in der Vergangenheit war und wie benutzerfreundlich die Webseiten, Ordermasken, etc. sind. Wenn ich irgendwann mal Zeit hab, also nicht vor den Weihnachtsferien.

    Der Vorteil bei der Hausbank ist, dass ich mein Depot mit dem Girokonto verknüpft ist und ich so Kaufen kann ohne das das Geld im Anlagekonto liegt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #2165
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es kommt drauf an, was du willst, z.B. viele kostenlose ETF-Sparpläne, daytraden, verbundenes Girokonto, guten Service oder stundenlange Telefonwarteschleifen, gar keinen Service, Optionen, gedeckelte Gebühren, Pauschalgebühren, prozentuale und gedeckelte Gebühren, Analysen, Charttechnik, Hintergründe zu den Assets, news, Analystenmeinungen dazu... ne Tasse Kaffee und ein Gespräch mit dem Bankdirektor..

    https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/#c73869

    Ich bleibe erst mal bei comdirect, das Gesamtpaket stimmt für mich; wenn ich da anrufe, habe ich sofort einen freundlichen und kompetenten Menschen dran und das 24/7. Habe zwangsweise noch ein kostenloses Depot bei der Deutschen (kann ich aber nicht empfehlen) für Mitarbeiteraktien. Und schiele auf Lynx, für den nächsten Schritt nach vorn.

    €: Wieso musste ich mir gerade ein yt mit Mr. Dachs antun, jetzt habe ich Depri, Durchfall und Schädel..
    Geändert von WeissNix (07. Juli 2020 um 18:41 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #2166
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Ja ja, der Mister Dax, mit dem kann ich nicht viel anfangen.

    Ich bin kürzlich zu Lynx gewechselt.
    Bisher bin ich sehr zufrieden. Alles läuft schnell und übersichtlich ab, scheint mir sehr geeignet wenn man aktiver handeln will.

    Nur die Anmeldung selbst war eine Menge Arbeit. Formulare, Post-Ident, telefonische Freischaltung, Handy App usw.
    Das hat einige Stunden gekostet, wird aber bei anderen Brokern ähnlich sein denke ich.

  7. #2167
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    https://www.youtube.com/watch?v=ED5R79S9xqw&t=32m40s

    Kann man den Dirk Müller Fonds eigentlich shorten?


    €: In puncto Frage nach Wirecard DAX-Nachfolge: Delivery Hero oder Symrise stehen dabei im Moment am Höchsten im Saft.
    Geändert von WeissNix (08. Juli 2020 um 10:59 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #2168
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Hausbank, allerdings hab ich auch schon mal mit einem Wechsel geliebäugelt. Vielleicht nach Flatex, aber da muss ich mir irgendwann erstmal ein paar Vergleichstest im Netz (vermutlich nicht up to date) (auch andere Broker) suchen, die aktuellen Gebühren vergleichen und schaun wie die Erreichbarkeit in der Vergangenheit war und wie benutzerfreundlich die Webseiten, Ordermasken, etc. sind. Wenn ich irgendwann mal Zeit hab, also nicht vor den Weihnachtsferien.

    Der Vorteil bei der Hausbank ist, dass ich mein Depot mit dem Girokonto verknüpft ist und ich so Kaufen kann ohne das das Geld im Anlagekonto liegt.
    Bei Flatex hat man jetzt auch Depotkosten (0.1% vom Depotwert im Jahr, plus MwSt) und man zahlt Strafzinsen für Geldeinlagen (0.5%). Mit den Strafzinsen kann man sich arrangieren. Blöd sind die Depotkosten ... v. a. wenn man die Wertpapiere länger halten möchte. Bei 10k Depotwert wären das 11,9€ im Jahr. Wenn die Kurse steigen und damit der Depotwert, zahlt man entsprechend mehr. Positiv ist, dass es viele kostenlose Sparpläne gibt. Ich würde deshalb heute vermutlich nicht mehr zu flatex gehen.

    Was zahlt man denn bei der Hausbank in etwa für das Depot?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #2169
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Meine Hausbank ist die Postbank, sorry falls es da Missverständnisse gab.

    Zitat von deren Webseite:
    Die Depotführung (Verwahrung und Verwaltung der Wertpapiere) ist bei der Postbank ebenso kostenlos wie das sog. Anlagekonto, über das die Gutschriften sowie Lastschriften Ihrer Wertpapiergeschäfte verrechnet werden. Nur für Neukonten (Depot mit Anlagekonto) die seit dem 18.05.2020 eröffnet wurden, wird ab einem Guthaben von über 100.000 Euro auf dem Anlagekonto ein variables Verwahrentgelt von 0,5% p.a. erhoben. Für den Wertpapierhandel und den Kauf von Fonds bieten wir Ihnen ein günstiges, einfaches und transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #2170
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Noch mal zu den ETFs

    Gibt es welche die ihr empfehlt?
    Ich spiele mit dem Gedanken 2-4 ETFs monatlich zu besparen. Bin bei Comdirect. Die haben eine gewaltige Auswahl.

    Ich möchte mit einem vornehmlich in den US-Tech Markt rein und einen "World-ETF".
    Außerdem wäre evtl. auch noch einer für China interessant bzw. einer für Emerging Markets.

    Diese Flut an ETFs überfordert mich ehrlich gesagt etwas, deshalb hier die Frage danach. Für mich ist das Neuland. Habe bisher immer Einzelwerte gekauft.

  11. #2171
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    NDQ100 = A2H577, ein FANG-Aktien ETF (wenn du von Amazon, Facebook, Apple, Google ... gleichzeitig profiteren willst) oder ..

    LYX0GP (ist swap-basiert, aber ist nach wie vor ein gutes Fundament)

    A12ATF = Momentum Factor

    Besonders niedrige Verwaltungskosten von etwa 0,2 Prozent pro Jahr haben der Fonds iShares Core MSCI World UCITS ETF (WKN A0RPWH), der Fonds ComStage MSCI World TRN UCITS ETF (WKN ETF110) und der Fonds db x-trackers MSCI World Index UCITS ETF (WKN A1XB5U).

    Von Emerging Markets ETFs halte ich nicht so viel, da würde ich lieber direkt in Tencent, NetEase oder Alibaba gehen. Ansonsten A2H58J oder A12GVR.

    Und comdirect hat einen guten ETF Finder, wo du nach Sparplanfähigkeit und Aktionen filtern kannst. Sie sollten nicht zu klein sein, ansonsten musst du halt wissen, was du willst thesaurierend, ausschüttend (steuerliche Betrachtung), swap oder replizierend, nicht zu hoch in den jährlichen Verwaltungskosten, wie willst du diversifizieren, sollen sie weniger in den replizierten Aktien oder Ländern überlappen usw.

    Vielleicht wäre noch interessant: Small Caps (Aktien aus der 2. Reihe) oder ein Dividenden-ETF mit vierteljährlicher Ausschüttung?

    €: Die beiden fettgedruckten habe ich aktuell noch im Fundament. Die anderen hatte ich zeitweise oder mal auf dem Schirm.
    Geändert von WeissNix (09. Juli 2020 um 18:29 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #2172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Irgendwas, das billig ist, halbwegs lang existiert (um die Performance rückwirkend mit dem Index vergleichen zu können) und viel Volumen hat (damit der Emittent das Ding nicht so bald abwickelt). Physisch replizierend ist zwar teurer, aber dafür als Sondervermögen vor ner Insolvenz des Emittenten halbwegs geschützt. Da du in Euro handeln wirst, schadet irgendne Form von Wechselkursabsicherung nicht. Thesaurierend ist vermutlich sinnvoll, wenn du für die Rente sparen willst.

  13. #2173
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ich habe bei mir einen Sparplan für den Franklin Technology Fund WKN: A0KEDE ISIN: LU0260870158 angelegt. Der hatte über die letzten Jahre eine sehr gute Performance hingelegt und auch in Zeiten von Corona nicht geschwächelt. Seit ich im Juni eingesteigen bin hat der auch schon über 12% zugelegt. Außerdem gibt es für den bei der comdirect noch einen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

    Was da jetzt genau drin ist weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.

    Die beiden von Flunky benannten Punkte (Fondsvolumen und geringer Preis je Anteil waren für mich auch ein wichtiges Kriterium für den Einstieg).
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #2174
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Um zu sehen, was drin ist, musst du nur auf "Portrait" klicken.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #2175
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Wo parkt ihr cash zwischen? Bin gerade am Überlegen, ob sich der ETF-Fonds von Andreas Beck für sowas eignet. Der hält in normalen Zeiten etwa 80% in diversifizierten ETFs (weltweit) und den Rest in diversen ausgewählten Anleihen. Und er schichtet manchmal um, z.B. am Tiefpunkt der Börsen waren es 90/10.

    Zu Swap-ETFs, die sind inzwischen viel weniger riskant als noch vor Jahren. Es dürfen z.B. max 10% des Gesamtportfolios geswappt werden, dieser Bereich wird in der Regel nochmals abgesichert. Bei meinem Lyxor kann ich außerdem die Swap Bank aus der Tabelle ablesen (Societe Generale), und wenn die insolvent gehen sollte, dann dürfte schon einige Zeit vorher so gut wie alles an Indizes und physisch replizierenden ETFs den Bach runter gegangen sein.

    https://www.justetf.com/de/news/etf/...-swap-etf.html
    Geändert von WeissNix (10. Juli 2020 um 11:05 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 145 von 352 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •