Seite 199 von 351 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2971
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Strong buy!
    Du dürftest doch ziemlich in den Miesen sein mit deinen ganzen China-Aktien aktuell oder? Mir ist nicht ganz klar, warum es Alibaba so dermaßen prügelt

  2. #2972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht ganz klar, warum es Alibaba so dermaßen prügelt
    Weil die Zeit des Aufbruchs in China vorbei ist. Die Partei kommt zurück und prügelt die Unternehmen auf Staatstreue etc.
    Im Hintergrund lauert der Konflikt mit dem Westen, insbesondere den USA.
    Die Handelbaren Aktien sind auch nie wirkliche Anteile vom Unternehmen, sondern immer nur von Mantelgesellschaften die den Unternehmen gehören und sie außerhalb Chinas darstellen. Das Prinzip hat wunderbar funktioniert, solange dieses Konstrukt keine Rolle spielt weil es die Unternehmen ausserhalb Chinas darstellt.
    Die Zukunft Evergrandes wird zeigen, wie es damit weitergeht.

    Grundsätzlich haben gerade chin. Internetaktien großes potential, weil sie stabile Heimtmärkte mit vielen Kunden haben, Marktpotential im Ausland, diverse innovative Techniken integriert haben, etc.

    Bei China macht aber die Politik den Markt, und da sind die nächsten Monate / Jahre einfach massive Schwankungen zu erwarten.
    viel potential für Zocker

  3. #2973
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Du dürftest doch ziemlich in den Miesen sein mit deinen ganzen China-Aktien aktuell oder? Mir ist nicht ganz klar, warum es Alibaba so dermaßen prügelt
    Baidu leicht im Minus, Tencent leicht im Plus, nur Baozun sieht übel aus. Da warte ich immer noch auf den Moment nachzukaufen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2974
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Die Woche war herb. Und irgendwas sagt mir, dass die nächste Woche nicht besser wird

  5. #2975
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ja, autsch. Doppelautsch.

  6. #2976
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Schon beängstigend wie in meinem Zockerdepot die Prozente purzeln. Nochmal so ne Woche und ich bin erstmalig insgesamt im Minus. Und im Hauptdepot haben die über -5% bei den deutschen Autobauern richtig fetzig weh getan. Die Börse ist doof. Ich hab nämlich immer die falschen Papiere im Depot

    Naja, Humor ist bekanntlich wenn man trotzdem lacht und ich hoffe mal, dass ich das Geld nicht in den nächsten Wochen brauche

  7. #2977
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    War klar, dass es so kommt. Passiert immer, wenn ich nachkaufe.

    Aber naja, mal sehen. Vielleicht lege ich nächste oder übernächste Woche noch mal was rein.

  8. #2978
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Wenn das diese Woche so weitergeht, wird mein Zockerdepot erstmalig ins Minus rutschen. Inzwischen nur noch 4% im Plus

    Am Freitag werde ich entscheiden, ob ich schon, wo ich und mit viel ich nochmal nachlegen werde

  9. #2979
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Tja, da waren die letzten Tage so ein paar Schläge ins Kontor dabei...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #2980
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Die Kurse vieler "All World"-ETFs laufen ja seit einem Monat eher seitwärts (z.B. FTSE All World). Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um als Neuling einzusteigen oder kommt der große Rutsch (>5%) erst noch?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #2981
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Tja, da waren die letzten Tage so ein paar Schläge ins Kontor dabei...
    Jep. Nach Monat 1 war das jüngste Investment bei +10%, nun, einen weiteren Monat später, sind nur noch +6,5% übrig. Einen Monat muss ich die Dinger noch im Depot behalten, danach sind die 100.000 Bonus-Meilen "safe", die es für den Kauf gab...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #2982
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Emoticon: jein

    Die Bank of England erhöht (minimal) die Zinsen, FED und EZB wollen Anleihekäufe zurückfahren, FED ggf den Leitzins erhöhen... da bin ich mal gespannt.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  13. #2983
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Ja, heute ist echt Achterbahnfahrt.
    Habe bisher noch in keine Einzelaktie investiert und mir heute Nvidia angeschaut. Erst ging es heute um 20€ und mehr rauf und zum Ende des Tages wieder runter. Das sind immerhin 8% Kurssteigerung und Verlust. Nur kann ich mir das nicht erklären? Ist das normale Fluktuation?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #2984
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    gab ja das gerücht das miner breits schon RTX 4000 grafikkarten haben, was natürlich unsinn ist. eventuel lags daran
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #2985
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ja, heute ist echt Achterbahnfahrt.
    Irgendwie scheint mir das seit einigen Wochen der Fall zu sein. Mein Einzelaktiendepot ist jedenfalls böse verprügelt worden.

Seite 199 von 351 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •