Seite 166 von 351 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2476
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die sind zumindest noch billig
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #2477
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  3. #2478
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Yo witzig. Da muss ich immer an diese halbseidene Werbung im Internet denken, wo irgendwelche Investoren supertolle Aktientipps haben (die sie wahrscheinlich vorher selbst gekauft haben). Die Leute, die bei Reddit den großen Run gestartet haben, haben ja quasi auch eine Wette auf die Aktien abgeschlossen und gehofft, dass sie genug dumme finden, die ihnen folgen und auch einsteigen. Scheint gut zu funktionieren. Mal schauen wer am Ende tatsächlich als Verlierer dasteht. Die Shortseller oder die "Robin Hoods", die zu spät ein und zu spät ausgestiegen sind.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #2479
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    ...also sind die genauso gut oder schlecht wie beliebige Börsenbriefschreiber?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #2480
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Ja. Die wissen was für sie selbst das beste ist
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  6. #2481
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Nothing new on Wall Street. Wenn man so manche überschrift liest, könnte man meinen Reddit hat endlich das große geheimnis gelöst und nun werden alle reich. Aber all das ist schon einmal geschehen und es wird wieder geschehen.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  7. #2482
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Was haltet ihr von der These, dass die Aktienmärkte derzeit eine große Blase sind, die nur einen Auslöser zum Platzen braucht?
    Was spricht dafür, was dagegen?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #2483
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Denke das ist Ansichtssache. Grundsätzlich sehe ich den Unterschied nicht zu anderen Zeiten

    Aber als Momentaufnahme gilt für mich - Die Menge an Geld welches in die Märkte gepumpt wird, muss nunmal irgendwo untergebracht werden. Verglichen mit anderen Anlagemöglichkeiten scheint mir persönlich der Aktienmarkt noch sehr günstig zu sein. Aber natürlich schließt das Eine das Andere ja nicht aus

  9. #2484
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Hui...POET startet kurstechnisch grad durch. Vielleicht wäre das ja was für euer "Zockerdepot"?

  10. #2485
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Aber als Momentaufnahme gilt für mich - Die Menge an Geld welches in die Märkte gepumpt wird, muss nunmal irgendwo untergebracht werden. Verglichen mit anderen Anlagemöglichkeiten scheint mir persönlich der Aktienmarkt noch sehr günstig zu sein. Aber natürlich schließt das Eine das Andere ja nicht aus
    Sehe ich ähnlich. Die Geldschwemme - die eigentlich die Firmen zum investieren anregen soll - landet über die Banken als Kredite statt bei eben jenen Firmen bei Hedgefonds und Co. Das treibt die Aktienkurse.
    Zwischen Marktkapitalisierung und BIP klafft eine immer größere Lücke.

    Die eigentliche Frage lautet allerdings: Was müsste passieren, damit die Notenbanken ihre Geldschwemme beenden? Die Inflation ist weiterhin niedrig, die Staatsverschuldung sehr hoch - und sie steigt weiter. Dann ahben wir noch Corona. Ich sehe keinen Faktor, der kurs- bis mittelfristig die Geldschwemme stoppen könnte. Somit wird die Blase weiter bestehen.

    Ich muss auch gestehen: Mich schreckt die Blase momentan ab und ich hoffe auf eine kleine Implosion (so wie im März 2020) an den Märkten. Das KGV vieler Firmen ist mir momentan zu hoch, von solchen absurden Spielereien wie bei Tesla oder Gamestop ganz abgesehen.

  11. #2486
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hui...POET startet kurstechnisch grad durch. Vielleicht wäre das ja was für euer "Zockerdepot"?
    Bei den kanadischen Pennystocks bin ich ja recht skeptisch

    Andererseits ja gut äh, soll ja ein Zockerkonto sein

  12. #2487
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Zumindest ist da gerade richtig Musik drin, aber ja - natürlich ist das kein Dividendenaristokrat.

  13. #2488
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Endlich habe ich meine Freischaltung fürs Depot nach einem fast 6-monatigem Irrweg ...
    Jetzt bin ich aber doch bisschen von den Kosten geschockt: Geworben wird ja immer schön mit den 1,50€ für den Sparplan, zumindest aber mit Sternchen + ATC gekenzeichnet.
    Sind jetzt aber insgesamt 10,35€ und damit 2% also das 5 fache, ist das normal?

    Bild

    Vor allem versteh ich nicht ganz was die laufenden Kosten sind, sind angeblich nicht von der Bank sondern Produktkosten, der TER ist aber doch erstens direkt in die Kursentwicklung eingerechnet, oder? Und zweitens wäre das 0,22 nicht 0,25.

    Und das Verkaufskosten soviel höher sind als Kaufkosten auch normal?
    Produktkosten 0,85 dürfte der ATC sein?

    Meine Auswahl an Brokern ist halt begrenzt da Österreicher und sich da selber um die Versteuerung kümmern müssen wäre ...

    Edit ok gerade herausgefunden das die Ausstiegskosten ja ein fixer Betrag sind ( WIeos muss man da externe Vergleichseiten aufrufen um das herauszufinden) die alle X Tausend €uro ansteigen, das dann schon bisschen Angenehmer.

    Woher die Jährlichen Kosten kommen kapiere ich aber immer noch nicht ... dabei habe ich bewusst unter anderem wegen dem niedrigen TER für Vanguard entschieden ....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Knuddelbearli (03. Februar 2021 um 19:19 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #2489
    Registrierter Benutzer Avatar von Der König
    Registriert seit
    26.01.21
    Beiträge
    0
    Hallo Knuddelbearli,

    generell ist es bei Sparplänen so, dass diese günstiger angeboten werden als eine normale Order: z.B. teilweise auch für 0€ oder wie bei dir für 1,50€.
    Und ja die Produktkosten sind bereits im Kurs enthalten. Steht in deiner PDF auch auf Seite 2.
    Die müssen aber in der Übersicht (Kundeninformation) ausgewiesen werden.

    Genauso sind Banken/Broker dazu verpflichtet dir eine beispielhafte Gesamtkostenrechnung zu erstellen, wie hoch deine Gesamtkosten sind, wenn du den ETF (oder die Aktie) ein Jahr behältst und dann verkaufst.

    Und da Verkäufe eine ganz normale Wertpapierorder sind, fallen dafür bei dir 5,90€ an.
    Wie gesagt, nur wenn du verkaufst.
    Bei ETFs ist es ja in der Regel so, dass man immer nur kauft (Sparplan) und dann in Jahren oder Jahrzehnten vielleicht verkauft. Oder eben wenn man kurzfristig Geld braucht.

    Du hast also bei dem ETF keine weiteren Kosten (außer Produktkosten im Kurs), bis du dich entschließt zu verkaufen.

  15. #2490
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Hui. Auto1 ging ja heute sehr gut an den Start. Ich habe tatsächlich bei der comdirect alle Aktien bekommen, die ich gezeichnet hatte (25 Stück) und habe die auch direkt wieder verkauft (evtl. noch etwas zu lange gezögert). Aber das war ja echt ein no brainer. Hat hier noch jemand zugeschlagen?
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

Seite 166 von 351 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •