Seite 171 von 351 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2551
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Hier bei Zoom sieht man ja das das Volumen seit September wieder abnimmt.
    Ist das nicht eher ein schlechtes Zeichen?
    Nicht am Boden einer Basis. Die Verkäufer werden weniger und weniger, während um das 380$ Level alles aufgekauft wird, was der Markt gibt. Es ist ein konstruktives Zeichen. Was man als nächstes sehen möchte, ist das auf der rechten Seite der Basis das Volumen an positiven Tagen groß ist und an negativen eher klein ist. Das zeigt an das die Nachfrage wieder größer ist als das Angebot. Sollten sie aber wieder zurück kmmen und unter das low von 330$ fallen, dann ist der Run höchst Wahrscheinlich vorbei. Davon gehe ich aber momentan nicht aus.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  2. #2552
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Preise sind mir aktuell zu hoch für einen Einstieg. Ich warte erst mal ab und lasse das geplante Geld liegen. Hoffe, DAX und Dow gehen demnächst beide um zumindest 10% runter, dann würde ich einsteigen.
    Aber vielleicht gehen sie bis dahin erst nochmal 10% rauf!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #2553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Wollte jetzt eigentlich einen Buy Order für meinen nächsten spekulativen ETF aufgeben. Die letzten 2 Wochen haben aber schön das Risiko gezeigt. Die Highflyer fallen auch entsprechend stärker...

    Mal die 3 Top Performer vs. einem langweiligen Developed World ETF:

    ETF YTD Januar Februar letzte 2 W. letzte W.
    Top Performer +58% +40% +12% -22% -9%
    2te Platz +28% +33% -3.8% -15.4% -8.3%
    3te Platz +12% +9.8% +2.1% -13% -7.7%
    Developed World +4.4% +2.8% +1.5% -3.2% -1.6%


    Wollte eigentlich schon vor 2 Wochen kaufen, hatte aber nicht genug Geld. War wohl wieder mal mehr Glück als Verstand.

    Werde jetzt wohl noch ein paar Tage warten bis sich der Trend wieder umkehrt.

    Muss mich nur noch entscheiden ob es ein YOLO in den Top Performer gibt (Cannabis) oder doch eher den weniger volatilen 2ten Platz. Da scheint auch weniger Hype zu bestehen zur Zeit (im Vergleich zu z.B. Wasserstoff Zeugs...). War aber auch schon 1 Woche nicht mehr auf Youtube unterwegs

    Hätte ich schon am Jahresanfang einen meiner Top Favoriten gekauft wären es übrigens +0.5 rsp. +4% heute. Aber ohne Moos nix Los.

  4. #2554
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Es ist die ewig gleiche Frage, wann steige ich ein?

  5. #2555
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Time in the market beats timing the market
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Naja, kurz warten nach quasi 10 roten tagen auf 2 grüne oder zumindest neutrale würde ich jetzt noch nicht timen nennen. Will ja spekulatives kaufen und nix zum 20+ jahre halten. Das ganze dann auch mal mit einem stop-loss absichern. muss mich dann noch zwischen 10 und 15 % entscheiden...

  7. #2557
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Time in the market beats timing the market
    Klar. Trotzdem kann man einsteigen, wenn die Kurse nicht schon seit Wochen angestiegen sind.

    Entsprechend gefällt mir die Entwicklung gerade ganz gut. Ich hoffe, das Minus zum Wochenausgang war noch nicht das Ende. Zum Glück habe ich Geduld.

  8. #2558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Habe mir gestern noch mal die Charts genauer angeschaut. Da waren eigentlich nur Mo/Di die Verluste, Rest der Woche dann seitwärts. Pre-market sah es auch wieder positiv aus, wodurch ich mir jetzt kurz nach Marktöffnung (USA) ein Buy Order abgesetzt habe.

    Bin Jetzt mal ins "additive manufacturing" eingestiegen. Canabis hat mich dann doch nicht so angemacht. Dort ist meiner Meinung ja schon im Preis drin, dass die Demokraten es demnächst in den ganzen USA legalisieren. Kann also nur verlieren, wenn das nicht passiert...

    Hab mir jetzt den active managed ETF "prnt" für 41.34 pro Titel zugelegt. Hätte ich den Order schon pre-market aufgegeben, wäre es wohl knapp 1$ günstiger gewesen. Dazu kamen wegen NYSE noch mal satte 42c Gebühren . Hatte nicht mehr auf dem Radar, wie teuer die ausländischen bei meinem Broker sind. Und das mit Mitarbeiterkonditionen!!

    Ebenfalls auch gleich noch einen Stop-loss bei 36$ nachgereicht. Mit Verkaufsspesen wären dass dann ca. 15% Verlust.

    Zum einordnen: Die Position macht jetzt knapp 5% von meinem Portfolio aus. Wenn ich alle Assets (incl. Schweizer Pensionskasse) einrechne, sind das unter 1% vom Gesamtvermögen.


    Nach dem Trade ist vor dem Trade. Anfang April gibt es den nächsten kauf. Im März gibt es ja zum Glück den variablen Lohnanteil mit ausbezahlt. Geht gleich wieder alles in den Aktienmarkt.

  9. #2559
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wo bist Du denn jetzt gelandet Simato?
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hab jetzt ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Damit kann ich ein u18-Giro eröffnen, damit dann ein u18-Depot
    Die Prozedur hat jetzt etwas gedauert, aber seit Anfang Februar hab ich die u18-Depots aktiv.
    Grundsätzlich muss man der DKB lassen: Fürs Banking ist das ne feine Sache, sehr flexibel und zügig. Da ich ohnehin mein eigenes Giro kündigen wollte, bin ich da gleich mit rübergezogen, da ich ja eh eins eröffnen musste und für meine Zwecke ist das dort ideal.
    Ich habe einen Login, wo ich mein eigenes Giro, die Kreditkarte, ein Tagesgeldkonto (ließ sich mit 2-3 Klicks zusätzlich eröffnen!), die Girokonten (und dazugehörigen Kreditkarten ) meiner Kinder, sowie deren Depots einsehen kann. Alles sehr übersichtlich und ich kann mir die Ansicht sogar selber einstellen und sortieren.
    Völlig konträr zu dem, was ich bei bisherigen Banken so erlebt habe. Gerade das zusätzliche Eröffnen des Tagesgeldkontos war für mich wie ein Quantensprung

    Fürs eigene Depot wäre die DKB aber nix. Die Depotübersicht ist extrem spartanisch und das, was beim Banking so ein großer Vorteil ist, ist hier ein großer Nachteil. An dieser Stelle ist das Interface einfach viel zu schlank geraten und mir haben sich derart viele Fragen gestellt, dass ich sogar 2x die Hotline angerufen habe.
    Um nur ETFs zu besparen ist es aber ok, weil man ja nicht viel handelt, Kurse verfolgt oder dergleichen. Diesem Zwecke genügt das, sodass ich dennoch zufrieden bin.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #2560
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Irgendwie will mir keine tolle Aktie mehr einfallen . Im Zockerdepot liegt noch für eine weitere Position Geld rum und ich kann mich einfach nicht entscheiden, in was für eine Einzelaktie ich das reinballern will

  11. #2561
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Dann warte ab. Es ist nicht schlimm Geld rumliegen zu haben.

  12. #2562
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Klar. Aber auf nem Zockerkonto zum zocken (und lernen) sollte das Geld nunmal auch gezockt werden. Letztlich will ich dieses Zockerdepot ja hochtraden.

    Wobei es natürlich ne grundsätzliche Frage ist, ob für eventuelle Nachkäufe die Position generell unbesetzt bleiben sollte

  13. #2563
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Gab doch gerade erst wieder Angebotspreise!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #2564
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Verrate mir mal lieber jemand, was ich mit den geschissenen Commerzbank Papieren machen soll. Mein fettestes Minus seit Jahren
    Aber mein Schwabenherz bekommt es nicht hin, mit fast 40% Verlust auszusteigen

  15. #2565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Wenn Du jetzt noch -40% hast, hälst du die Papiere doch schon mind. drei Jahre, oder?
    Also erst verkaufen, wenn man anfallende Ertragssteuern(aus anderen Verkäufen) gegenrechnen kann.
    Sollte bei den Zockeraktien ja schnell gehen

Seite 171 von 351 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •