Seite 89 von 352 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1321
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Und da ist auch schon das vermutete "Mehr". Eine weitere Partnerschaft mit einem malaysischen Unternehmen.

  2. #1322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Ja... und in der Investoren-Präsentation gab es leider absolut nichts Neues.
    (Als Investor würde mich schon interessieren wann man denn mal an Markt gehen will. Zumindest eine grobe Zeitangabe wäre nett.)

    Etwas finde ich noch komischer...

    POET and Accelink Agree to Co-Develop Transceivers for 100/400G Markets

    Low-cost Transceiver Products based on POET’s Optical Interposer Platform Target Datacom and Telecom Applications

    SAN JOSE, Calif., March 05, 2018 ...

    POET Technologies and SilTerra Announce Partnership to Develop and Manufacture POET’s Optical Interposer Platform

    SAN JOSE, Calif., April 09, 2018
    Abgesehen davon, daß nie irgendwelche Zeitangaben gemacht werden, kommt mir der zeitliche Ablauf irgendwie etwas seltsam vor

  3. #1323
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Die Präsentationen wurden zumindest in der Aufmachung in den letzten Monaten besser. Vor allem die Bilder des Boards. Ansonsten stand da schon so viel drauf, dass ich darauf wie gesagt nicht mehr viel gebe. Siehe mein vorletzter Post.
    Auch an solchen Formulierungen (oder Formulierungsfehlern) hänge ich mich nicht mehr auf. Gerade in solche Dinge wie "will manufacture" oder das berühmte POET "soon" wurden und werden in den Foren hoch und runter interpretiert.

    Was mir auffällt ist vor allem immer der Satz der sinngemäß lautet: "blabla...on our way to commerzialization..." Wie ich sagte: Ich bin sehr gewillt hier das Positive zu sehen - und es passiert ja auch was - aber ich will endlich Zahlen sehen. Sonst nix. Fantasie hatte ich hier ja mehr als genug.

    Trotzdem finde ich es immer wieder ermutigend, dass es Investoren gibt die richtig Geld reinstecken. Neues Personal das von namhaften Firmen kommt. Partnerschaften die sich immer wieder abschließen lassen. Nur...es muss halt auch was dabei rauskommen. Sonst hilft mir das alles nix.

  4. #1324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nur...es muss halt auch was dabei rauskommen. Sonst hilft mir das alles nix.
    Ja.

    Ich habe eben nur zu oft erlebt, daß sich solche Sachen als reine "heiße Luft" erwiesen haben.

    Momentan sehe ich keinen "Investor", nur viele Kleinanleger die an die Geschichten glauben.
    Es wird auch nirgends ein Investor mit 10%- Aktienanteil (oder mehr) ausgewiesen oder gar ein "institutioneller" Investor. (Außer ich habe da etwas übersehen.)

    Solange sich die Aktien verkaufen lassen, solange wird es auf jeden Fall munter weitergehen.


    Die Zeit wird zeigen ob das Pferd nicht schon längst tot ist.

  5. #1325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Advocatus Dia. Beitrag anzeigen
    Ja.

    Ich habe eben nur zu oft erlebt, daß sich solche Sachen als reine "heiße Luft" erwiesen haben.
    Weil es gerade super zur "Diskussion" passt die ich hier anstoßen wollte:

    Hack oder Exit-Scam? 40 Millionen verdient, Firma unerreichbar, Chef twittert Urlaubsbilder

    Zehntausende Kleinanleger investierten Millionen in ein Start-up. Nun ist Savedroid unerreichbar, der Chef verschickt Strandbilder mit eindeutiger Message: „Thanks guys! Over and out“. Anleger rätseln, ob sie Betrugsopfer geworden sind.

    Erfolgreicher Savedroid-ICO – mit bitterem Nachgeschmack


    Doch der Savedroid-ICO hinterlässt bei genauerem Hinsehen einen leichten Nachgeschmack. Zum Advisory Board gehört ein Journalist namens Roland Klaus, der als Kolumnist auf Wallstreet-online.de schreibt und 2013 Bundesvorstand und Bundestagskandidat der Partei AfD war. Problematisch ist dabei, dass Klaus auch häufiger in geradezu euphorischer, werbender Art über den Savedroid-ICO schrieb (hier, hier, hier und hier) – ohne seine finanziellen Verbindungen zum Startup kenntlich zu machen. Auch eine Kennzeichnung als Werbung ist nicht vorhanden.

    Klaus selbst findet dieses Vorgehen unproblematisch. Seine Verbindung zu Savedroid habe keinen Einfluss auf die Berichterstattung gehabt. „Ich sehe das nicht als Werbung“, so Roland Klaus gegenüber Gründerszene, „ich wurde für nichts bezahlt, hinter dem ich nicht stehe.
    Erinnert mich etwas an den "Ösi"der anscheinend das Tickerband bei WO gekauft hat, der steht auch hinter jedem Schrott den er gegen Geld promotet, und an Ultrasonic...

    Ultrasonic: Neuer China-Krimi – Vorstände verschwinden

    16.09.2014 (www.4investors.de) - Es könnte den nächsten Skandal um ein chinesisches Unternehmen geben, das in Frankfurt an der Börse notiert ist. Offenbar sind der Vorstandschef und der COO von Ultrasonic verschwunden. Das meldet die Gesellschaft, deren deutsche Holding ihren Sitz in Köln hat, am Nachmittag. Finanzchef Chi Kwong Clifford Chan kann seit dem Wochenende weder CEO Qingyong Wu noch COO Minghong Wu erreichen. Die beiden führenden Manager haben ihre Wohnungen verlassen, sie sind nicht auffindbar. Auch große Teile der liquiden Mittel in China und Hongkong sind verschwunden.
    Vor dem Verschwinden hatten die Typen trotz angeblich prall gefüllter Konten noch einen ordentlichen Kredit aufgenommen.
    Und die Geschichten darüber waren einfach göttlich.


    Mal schaun was bei Savedroid rauskommt.

    Die spannendsten Geschichten schreibt eben doch das Leben.

  6. #1326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Savedroid gibt Lebenszeichen von sich...

    Kein ICO-Betrug – Savedroid gibt PR-Stunt zu und erklärt sich
    „AND IT’S NOT GONE“ – prangt seit wenigen Minuten auf der Website von Savedroid. Damit ist bestätigt, dass es sich bei dem gestrigen Savedroid-Aufreger um einen PR-Stunt – und nicht, wie befürchtet, um einen betrügerischen Abgang des Startup-Teams handelt. Dazu ist ein Video eingebettet, in dem Savedroid-CEO Yassin Hankir erkärt, was es mit der Aktion auf sich hat.

    In dem Video erklärt Hankir, dass er mit dem PR-Stunt auf die Betrugs-Probleme der ICO-Szene aufmerksam machen wolle. „Selbst wir als hochgradig reguliertes Startup hätten einfach mit dem Geld davonrennen können“, so Hankir.
    Wenn man mal die (unterhaltsame) Geschichte nüchtern betrachtet, dann ist dies alles nur ein weiterer Beweis für den "Finanzanalphabetismus" in Deutschland.

    Beispiel:
    Zehntausende Kleinanleger investierten Millionen in ein Start-up. Nun ist Savedroid unerreichbar, der Chef verschickt Strandbilder mit eindeutiger Message: „Thanks guys! Over and out“. Anleger rätseln, ob sie Betrugsopfer geworden sind.
    Zehntausende Kleinanleger.....es gab keine Kleinanleger, sondern nur Zocker. (Ich würde sie noch nicht einmal als Spekulanten bezeichnen.)
    investierten Millionen in ein Start-up.... "man" hat hier in gar nichts "investiert" und schon gar nicht in dieses Start-up, sondern nur diese "Token" (Krypto-Währung) erworben.
    Betrugsopfer... je nach Sichtweise sind sie dies auch ohne diese PR-Aktion.

    Auch wenn ich die Idee von Dr. Yassin Hankir persönlich interessant finde, dann hat die Geschichte (also weder der Erwerb der Tokens noch die Nutzung der (zukünftigen) Krypto-Währungs-Sparfunktion) etwas mit einer sinnvollen Geldanlage gemein.
    Und wie die Geschichte "verkauft" wird, siehe W O und die Homepage, ist sehr dubios und wenig seriös.

    Ich habe mal eine Abbildung von der Homepage kopiert und etwas aus dem "One Pager":
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild



    Immerhin kann man sich sehr schnell eine Meinungen bilden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt ist vor allem immer der Satz der sinngemäß lautet: "blabla...on our way to commerzialization..." Wie ich sagte: Ich bin sehr gewillt hier das Positive zu sehen - und es passiert ja auch was - aber ich will endlich Zahlen sehen. Sonst nix. Fantasie hatte ich hier ja mehr als genug.
    Ob hier wirklich irgendetwas relevantes passiert, abseits von der Geldverbrennung?

    "Handfeste" Anhaltspunkte gibt es jedenfalls keine, außer man interpretiert verdammt viel in die Meldungen hinein und sieht alles durch die rosarote Brille.


    Die Berichte sind jedenfalls draußen...

    POET Technologies Reports Full Year 2017 Financial Results

    Bei oberflächlicher Betrachtung sieht das recht nett aus. Aber...

    Die Realität:
    Revenue for the full year 2017 increased to US$2.79 million, reflecting higher sales of photonic sensors for test & measurement applications. This compared to revenue of US$1.86 million in calendar year 2016, which represented approximately seven months of revenue contribution from POET’s DenseLight subsidiary that the Company acquired in May 2016.
    ...
    Net loss before taxes in 2017 was (US$13.1) million, or ($0.05) per share, compared with a net loss before taxes of (US$13.4) million, or ($0.06) per share, in 2016.
    2,79 Mio Umsatz, 13,1 Mio. Verlust.

    Versprochen wird natürlich auch so einiges...
    We continue to be on schedule to deliver receive optical engine prototypes to Accelink this summer, with our main challenges to that schedule being the logistics of installing and bringing up new tools and processes at 8-inch wafer foundry.
    Nur von einem Termin für ein kommerziell verwertbares Produkt lese ich weiterhin nichts.
    Ich bin kein Technikexperte, nur irgendwie klingt dies alles nicht nach einer wesentlichen Verbesserung der Situation in den nächsten 4 - 5 Quartalen...

  8. #1328
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich glaube, dass es da auch keine zwei Meinungen gibt. Jedenfalls nicht in der deutschen Anlegerschaft. Die Kanadier sind da durchaus ambivalent - wie immer.

  9. #1329
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Gibt es nichts Interessantes mehr an der Börse?
    Apple knackte heute die 1.000.000.000.000$ Marke als erstes Unternehmen der Welt!
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #1330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Gibt es nichts Interessantes mehr an der Börse?
    Eigentlich gibt es immer etwas Interessantes. Nur bringt es manchmal nichts mit den "Anlegern" zu sprechen, wenn die alle die $-Zeichen in den Augen haben.

    Bei Poet hat sich wohl nichts getan. Wie immer nur bescheidene Umsätze, ordentliche Verluste und deftige Boni fürs Management. Es gab zwar eine Reihe von Meldungen, aber eben weiterhin nichts "Handfestes".
    Bei LION muss man noch etwas auf die Zahlen warten.

    Siemens Healthineers hat sich recht gut seit dem Börsengang entwickelt, auch gegenüber der Muttergesellschaft.
    Obwohl man sich auf Kurs sieht, sehe ich das Unternehmen weiterhin als viel zu hoch bewertet an.

    Apple knackte heute die 1.000.000.000.000$ Marke als erstes Unternehmen der Welt!
    Apple ist zwar nicht so extrem bewertet wie Healthineers, aber dennoch aus meiner Sicht fern jeglicher "kaufmännischer" Bewertung.

    Die Zukunft wird zeigen ob die Bewertungen gerechtfertigt sind bzw. waren.

  11. #1331
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Was denkt ihr über Wirecard ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #1332
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Wirecard steht bei einem KGV von 78 wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    Die müssten ihren Gewinn erst mal verachtfachen um wieder eine mMn günstige Bewertung zu bekommen.
    Es würde mich nicht wundern wenn bei der nächsten Finanzkrise der Kurs mal um 80% einbricht.

    Da gibts wohl deutlich vieversprechende Investmentmöglichkeiten.

  13. #1333
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich hatte meine Investition bei Dialog und SAF noch mal ein bisschen erhöht. Ansonsten gibt's zumindest bei mir nix Neues.

  14. #1334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr über Wirecard ?
    Also nach dem Werbe-Artikel in der Welt bin auch sehr skeptisch.
    https://www.welt.de/wirtschaft/plus1...chen-Bank.html
    Das ist genau der Hype den ich nicht mag. Klar kann man das Spiel "den letzten beißen die Hunde" mitmachen, nur schaffen eben die wenigsten den rechtzeitigen Ausstieg.
    Ich sehe da auch eine extreme Bewertung, wie bei Siemens Healthineers. Aus kaufmännischer Sicht sollte man hier eher die Finger von lassen.

  15. #1335
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Die letzten 2 Jahre konnte ich mich nicht beschweren, Ende letzten Jahres nach Steuer 6.500,00€ realisiert und diese ja auch schon 8.000,00€. Wird noch bedeutend mehr, kommt auf meinen clinuvel wert an und wie lange ich diesen noch halte. Vorne bin ich hier aktuell 5 stellig, aber Steuer geht hier eben noch weg.....

    Irgenwann knallt es aber auch und aktuell würde ich auf Mitte/Ende 2019 setzen. Aber das ist leider schwer vorherzusagen.

Seite 89 von 352 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •