Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Was gehört in den gelben Sack?

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mit reißenden gelben Säcken hatte ich noch keine Probleme und ich mache die immer bis zum Besten voll. Was kaputt geht sind die Biomüllsäcke, deswegen schmeiße ich das zeug immer nur noch in den Restmüll. Aber Papier, Gelber Sack, Sondermüll und Restmüll wird schon getrennt.

    Ausspülen tue ich das Zeug trotzdem nicht, ich stelle den Kram ja nicht in die Sonne und lass ihn dann wochenlang liegen

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Auch Batterien
    Natürlich, Müll ist Müll. Und ich glaub auch nicht dass die Batteriesäure dem übrigen Müll schadet, in der Müllverbrennungsanlage Emoticon: smug.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Richtig interessant wirds eh erst bei abgelaufenen Medikamenten. Bei uns nimmt die nämlich weder Apotheke noch Wertstoffhof zurück. In den Hausmüll darf das Zeug ja auch nicht, in Biomüll und Plastikmüll auch nicht.

    Uns wurde dann eine Stelle benannt wo man das abgeben darf. Zwischen 13 und 15 Uhr an einem Dienstag (oder wars Donnerstag?) im Oktober war das. Das ist schon echt geil. Nichtmal irgendwie wöchentlich oder so...
    Seitdem lagert das bei uns rum - irgendwann wirds wohl echt in den Hausmüll wandern oder ich vergesse die Tüte mal "zufällig" in der Apotheke.

    Und zu Falkes Einstellung muss man nix mehr sagen.

  4. #34
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    In den Hausmüll gehören sie ja auch


    Edith: Falkes "Ich pack alles in den Hausmüll" hört sich zwar drastisch an, ist aber bezüglich der Wiederverwertung nicht so schlimm. Die Verbrennungsrückstände werden ja auch fraktioniert und die Metalle zurückgewonnen.
    Geändert von Walahan (31. Januar 2014 um 09:40 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Again what learned!

  6. #36
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Natürlich, Müll ist Müll. Und ich glaub auch nicht dass die Batteriesäure dem übrigen Müll schadet, in der Müllverbrennungsanlage Emoticon: smug.
    Muss man dann nicht Strafe zahlen wenn das bermerkt wird

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Wenn man jetzt noch die Menschen über Bleigase und Recycling aufklären würde,...

  8. #38
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Martexus Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt noch die Menschen über Bleigase und Recycling aufklären würde,...
    Lieber nicht, die Meisten sind ja jetzt schon völlig überfordert. Am Ende entsorgt Falke noch seinen verstorbenen Opa in der Bioto.... ähhhhhh Restmülltonne

  9. #39
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Muss man dann nicht Strafe zahlen wenn das bermerkt wird
    Weiß nicht. Ich hab aber noch nie nen Müllmann die Mülltonnen kontrollieren sehen, und man könnte ja auch schwer rausfinden wer im einzelnen was in die Tonne geworfen hat .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Würde dich wenigstens das Gewissen zwicken, wenn du nicht davon überzeugt wärst das es unnötig ist Müll zu trennen?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    In Finnland kommt zB Plastik in den normalen Müll, dafür werden Papier und Pappe nochmal extra getrennt

    Frankreich macht es sich einfacher; nur Pappe geht extra. Es gibt auch kein Pfandsystem o.ä.

  12. #42
    Stroit
    Gast
    Ich schon öfter gesehen dass Mülltonnen nicht geleert oder gelbe Säcke nicht angeholt werden. Die kleben dann so einen roten Zettel drauf wo sie ankreuzen können, warum sie das nicht mitnehmen. Das passiert natürlich nur wenn es offensichtlich ist, die falschen Sachen also oben liegen und sichtbar sind. In den Tonnen rumwühlen tun die natürlich nicht.

  13. #43
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich schon öfter gesehen dass Mülltonnen nicht geleert oder gelbe Säcke nicht angeholt werden. Die kleben dann so einen roten Zettel drauf wo sie ankreuzen können, warum sie das nicht mitnehmen. Das passiert natürlich nur wenn es offensichtlich ist, die falschen Sachen also oben liegen und sichtbar sind. In den Tonnen rumwühlen tun die natürlich nicht.
    Als ich 10 war oder so kamm mal so einer der hat die auch durchwühlt und ne Batterie gefunden, dann sollten meine Eltern Strafe zahlen, aber er hat ein Auge zugedrückt weil bei 4 Kindern kann man ja nicht auf alles achten

  14. #44
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Ich hab aber noch nie nen Müllmann die Mülltonnen kontrollieren sehen, und man könnte ja auch schwer rausfinden wer im einzelnen was in die Tonne geworfen hat .
    Hier gibts ab und an mal eine große Kontrolle, wo dann wochenlang irgendwelche Stadttypen durch die Straßen ziehen und tatsächlich Tonnen durchwühlen etc. Dann wird da ein grüner (nur korrekter Müll), gelber (teilweise falscher Müll) oder roter (grobe Verstöße) Zettel drangeklebt und je nachdem muss man dann mehr für die Müllabfuhr abdrücken. Bei Mehrfamilienhäusern werden dann halt gleich alle Parteien zusätzlich belastet
    Aus diesem Grund gabs auch letztes Jahr einen großen Hauskongress (so nenne ich ihn) hier im Haus (6 Parteien), weil ich doch tatsächlich Styropor in die Restmülltonne geworfen habe und dies der Rentnerin im Haus (die führt, ihr Enkel issn Kumpel von mir, Buch über so Dinge, wie wann wer mit wem das Haus betritt etc.) nicht gefiel. Daraufhin habe ich das 24-seitige Müll-ABC der Stadt ausgedruckt und ans Schwarze Brett gehangen...naja, eher die Wand damit tapeziert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hab ich hier noch nie gesehen sowas. Paderborn ist aber auch nicht so pleite, dass es die Leute mit ihrem Müll erpressen müsste.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •