Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Was gehört in den gelben Sack?

  1. #16
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich verstehe sowieso nicht warum überhaupt ein gelber Sack eingeführt wurde. Die gelbe Tonne ist viel hygienischer, dümpelt nicht am Straßenrand vor sich hin, keine Waschbären oder Katzen, zerreißt nicht leicht, fliegt bei starkem Wind nicht durch die Gegend, viel mehr Volumen und man ist nicht genötigt Säcke vom Rathaus/Tankstelle von wo auch immer zu besorgen. Allein wie viel überflüssiger Müll durch die Unmengen an Säcken produziert wird. Dahintersteckt bestimmt die Verpackungsindustrie...

  2. #17
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Wie funktioniert das denn bei der Abholung? Stellt dann jeder einzeln seinen Sack an die Straße? Das muss vor Mehrfamilienhäusern oder gar Hochhäusern ziemlich spektakulär aussehen
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Bei den Tomaten an der Seite, Waschmittel(?) Rückseite, Gurkenglas Etikett auf der Rückseite, Sahne am Becher, Joghurt Boden!
    Nur das Gurkenglas hat einen grünen Punkt.

    Mir schient, als hätten alle Eigenmarken von LIDL und real keinen grünen Punkt mehr. ALDI aber wohl.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowieso nicht warum überhaupt ein gelber Sack eingeführt wurde.


    Erst (bei Einführung in den 90er Jahren) gab es nur den gelben Sack. Dass es eine gelbe Tonne gibt, ist wohl auch nur eine Folge des Plastikrecyclings. Schließlich darf man Kunststoffe nicht upcyclen. Es ist dort nur ein Downcycling möglich, wobei weitere Mülltonnen eben eine tolle Möglichkeit sind, Plastik wiederzuverwenden.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das denn bei der Abholung? Stellt dann jeder einzeln seinen Sack an die Straße? Das muss vor Mehrfamilienhäusern oder gar Hochhäusern ziemlich spektakulär aussehen
    Ja.
    Große Mehrfamilienhäuser haben oft aber gelbe Container.

  6. #21
    Stratego
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In den gelben Sack soll theoretisch nur der Abfall, der einen grünen Punkt hat und nicht anderweitig weggeworfen werden (...)
    Nein, sondern Rohstoffe bzw. Stoffe, die wieder aufbereitet werden können. das heißt: Metalle wie Dosen, Konservendeckel, Leichtmetalle wie Aluminium(folie) z.B., Kunststoffe aller Art wie Folien (z.B. die Sichtfolie der Brötchentüte (das Papier davon jedoch nicht, das ist vorher abzureißen) , leere Plastikflaschen (wie z.B. die leere Spühlmittelflasche oder leere waschmittelflasche, Verbundstoffe, wie z.B. Tetrapacks

    Nicht hinein gehört Papier, Hausmüll, Restmüll, Biomüll und Glas.

    Hält man sich nicht daran, kann es passieren, das der gelbe Sack stehen gelassen wird, die nehmen ihn dann nicht mit und verweigern die Abnahme.

    @Shakka
    Nein, nicht nur besessene Ökos machen Mülltrennung. Bei mir z.B. besteht der Vermieter darauf, den Müll zu trennen, da dies die Müllkosten und Müllmenge reduziert. (ich hab meine Abfallkosten z.B. in der Miete (Betriebskosten) mit drinn. An und für sich hat er ja recht aber für mich ists schon etwas schwachsinnig, Müll noch sortieren zu müssen nach schlechtem Müll und gutem Müll - ich finde das krank! Von der Sache ansich her ist sie jedoch sehr vernünftig und will das duale System da nicht schlecht reden!!

    @Stroit
    Ausspühlen - sehr vorbildlich! Mach ich nur, wenns sein muß und was nicht ordendlich "ausgekratzt" wurde. Einen Tetrapack wasch ich nicht noch großartig aus oder den leeren Margarinebecher. Mein gelber Sack hängt in einem Gestell, da ist ein Deckel drauf, da riecht nichts! Zudem wird der Inhalt später von der Abfallwirtschaft eh zerhächselt und gewaschen.

    @Nyan Cat
    Der gelbe Sack ist/war auch nur als Übergangslösung gedacht für die gelbe Tonne, beides ist im Endeffekt aber das selbe. Es macht jedoch keinen Sinn für jeden Bürger eine Tonne herstellen zu müssen für ihre ein- zwei Säcke. Bei Hochhäusern oder Mehrfamilienhäusern macht es schon eher Sinn, einen Container aufzustellen. Das Gewicht und der Materialeinsatz des gelben Sackes ist sehr gering. Und was die Verpackungsindustrie betrifft: die Müllkosten bezahlt man bereits beim Einkauf der Lebensmittel.

    @Anno
    Die Abholung des gelben Sacks ist bei uns alle zwei Wochen. Ja sieht dann ziemlich wüst aus. Besonders wenn dann die marodierenden, jugendlichen Rowdys da durch gezogen sind, weil sie meinen, mit den gelben Säcken Fußball spielen zu müssen oder sie auf die Fahrbahnen schmeißen. Die sind dann bei sich in der Clique dafür bestimmt ganz große Helden! Und stehen keine gelben Säcke draußen, werden eben an den Bushaltestellen die Mülleimer abgerissen. Ich find das zum ko**en!!!

  7. #22
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In den gelben Sack soll theoretisch nur der Abfall, der einen grünen Punkt hat
    Seit 2009 nicht mehr.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier in ländlicher Gegend in Oberbayern kommt einmal in Monat ein Müllauto und holt die Säcke ab. Da mir das aber manchmal zu lange dauert und sich die Säcke zu hoch stapeln nehm ich sie manchmal mit und bring sie direkt zum Recyclinghof. Liegt ja aufn Weg zur Arbeit.
    Auswaschen erscheint mir irgendwie Sinnlos. Wird doch sicher noch so bearbeitet wo es egal ist ob der Abfall schmutzig ist oder nicht.

  9. #24
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    Erst nach der Sortierung


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und wenn kein grüner Punkt drauf ist?
    Frischhaltefolie?
    Und wenn der Punkt auf einem TK-Pizzakarton drauf ist?
    Oder auf einem Glas?
    Was nicht in andere Trennsysteme kommt wie etwas Glas, Papier, Schadstoffe und Batterien, wird, sofern der Grüne Punkt drauf ist, restentleert in den Gelben Sack/die Gelbe Tonne geworfen. Gerade im Sommer, bzw. eigentlich immer, empfiehlt sich, den Müll auszuspülen. Viele mögen dies für überflüssig halten. Aber der Luxus von Seuchenfreiheit in Mitteleuropa, kommt nicht von ungefähr. Ratten lieben Abfälle.
    Wer dazu aufruft, Müll bloß nicht abzuwaschen, blickt wohl nicht weiter, als bis zur eigenen Nasenspitze, bzw. Wohnungs-/Haustür.

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich trenne Müll grundsätzlich nicht. Alles in die Schwarze Tonne . Und wenn die voll ist, eben die anderen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich trenne Müll grundsätzlich nicht. Alles in die Schwarze Tonne . Und wenn die voll ist, eben die anderen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich trenne Müll grundsätzlich nicht. Alles in die Schwarze Tonne . Und wenn die voll ist, eben die anderen.
    Auch Batterien

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Gera
    Beiträge
    16
    Naja wie oben bereits geschrieben, alles recycelbar und was aus Kunststoff ist (Autoreifen und "unhandliche Sachen" ausgenommen)

    Zu dem Thema dünne gelbe Säcke.
    Ich hab neulich ein Regal im Haus Wirtschaftsraum (wo unter Umständen auch die gelben Säcke lagern) hervorgezogen, um an dahinter liegende kabel zu kommen.
    Da ist mir doch eine Rolle gelbe Säcke von vor 17 Jahren, als ich das letzte mal umgezogen bin, in die Hand gefallen und die waren ja echt mal so dick, das man nicht mal hindurch schauen konnte (da hab ich mir nur gedacht, an die Zeiten kann ich mich garnicht erinnern)

    Und eines Tages hab ich früh die Säcke vor das Haus geschafft und als ich abends wieder kam, stand ne Tonne da.
    Hat mich gefreud, das das trama mit diesen s...eiß gelben säcken ein Ende hat .
    Mein Kanal

    "Kraftsport"
    - Uns geht es nicht um Schönheit, um Kraft und Masse schon!
    - Eier, Quark, Milch und Huhn vertilgen wir im Übermaß, das ists die Sache wert. DENN WIR SIND PUMPER.

  15. #30
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Reis!

    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •