Umfrageergebnis anzeigen: Alter Bahnhof oder neuer Bahnhof?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will den Bahnhof der Jetztwelt haben, wie er ist

    1 5,00%
  • Ich will den Jetztbahnhof ohne Spirale

    1 5,00%
  • Ich will einen neuen Bahnhof

    6 30,00%
  • Bahnhöfe? Ich will Pferde und Brücken überall

    3 15,00%
  • Ich will einen Bahnof, Pferdezugänglich und nutzbar

    6 30,00%
  • Ein Pferdebahnhof mit freiwlligem Cartanschluss

    0 0%
  • Was, Mapwechsel? Ist mir neu

    0 0%
  • Das Leben ist eine Kokosnuss

    3 15,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Bahnhof neue Map - Vote und Diskussion

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Bahnhof neue Map - Vote und Diskussion

    So...

    Also ich werde mal den Bahnhof von bartman als Beispiel vorschlagen, da mir dieses Etagensystem ala Kopfbahnhof sehr gut reingeht.
    Er ist sehr breit gebaut, kann aber auch angepasst werden dass er funktionell wie der jetzige im Quadrat aufgebaut ist.

    Ob technisch ein Autocartsammelsystem gebaut wird, sei dahingestellt, erst mal geht es um den Bau an sich oder ob der alte nur mit neuer Fassade genommen wird (zB die Spirale weg und andere Materialien).

    Mit Pferdezugang und Nutzung der Strecke würde ich durchaus möglich machen, kann bei weiten Strecken auch sinnvoll sein.
    Ich würde zwar lieber die Landschaft sehen, aber als Option soll es mal stehen.

    Freiwillige Schienen meine ich, dass der Bahnhof vorwiegend für Pferde ausgebaut wird aber es auch die Möglichkeit für Gleise gibt.
    Umsetzbar ist es ja, Platz ist kein problem, die Redstoneleitungen können ja unter dem Boden laufen.

    Und ja, ich finde, das Leben ist eine Kokosnuss und ohne das passende Werkzeug ist sie nutzlos und bringt nichts.
    Aber wenn ich das passende Werkzeug habe, ist es das Geheimniss daran, die Freude und den Spass zu haben, die Kokosnuss mit einem anderen zu teilen.
    Geändert von Scanner (24. Januar 2014 um 00:25 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Schmeiß mal ein Bild rein, ich kenn den Bahnhof nicht.

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Uuuuuuuuuff )
    Schwer

    Edit

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der Bahnhof hat doch nicht mit den Straßen zu tun, warum also Sklavenzugänge?

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ist nur eine Möglichkeit.

    Nicht dass jemand sagt "Ich hätte es gewollt".

    Somit ist demokratisch eine recht weite Möglichkeit gegeben.
    Was spricht dagegen?

  6. #6
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Also ich denke ein neuer Bahnhof könnte schon sein, aber es ist mir eigentlich vollkommen egal.
    Vor allem denke ich aber das der HBF kleiner ausfallen könnte und dafür halt mit größeren Trabentenbahnhöfen verbunden ist.
    Und ein Straßensystem mit Brücken und krempel für Pferde will ich auch...
    Und ein Croissant will ich jetzt auch... und ich will wieder zurück ins bett-.-'
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Der Bahnhof von Bart is gut. Da hab ich auch ein paar Steinchen gesetzt.
    Pferdestrecken will ich lieber oberirdisch und deswegen ein ordentliches Straßennetz!

    Also, die Abstimmung wäre für mich.

    Neuer Bahnhof (nur Schienen). Gerne noch Pferdehub, aber Straßen oberirdisch!
    Geändert von ockmonek (24. Januar 2014 um 14:20 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #8
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich seh nix.

  9. #9
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ob es der alte Bahnhof ist oder ein neuer wird ist mir egal, aber relativ nahe an diesem sollte ein Bereich sein, in dem man seine Pferde einsperren kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Jetzt-Bahnhof, alter Bahnhof, neuer Bahnhof, mir ziemlich egal was die Kosmetik angeht (sprich: die Mauern).

    Das einzige was für mich zählt ist: vom Spawn-punkt schnell zur Abfahrt kommen (sprich: ein Dropschacht, kein ewiges umherirren, und sei es durch Infrastruktur), dann ein Abfahrt-Computer alles so wie jetzt von der Technik her. Denn persönlich bin ich nur am Spawn wenn ich sterbe (möglichst selten also) und will dann so schnell es geht zurück, Sachen einsammeln.
    Dann einsteigen, losfahren, 10 minuten was anderes machen, ankommen -> Trabant-bahnhöfe NUR wenn man trotzdem direkt vom Zentrum zum Zielort kommt.

    Was Pferde angeht: joa mir wurscht, hatte noch nie eins, ist aber aufwendiger zu organisieren als Carts (1 Kiste mit 'nem Haufen Carts ist leichter zu handhaben als einzel Pferde zum HBF bringen um die zu haben falls man krepiert).

  11. #11
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Dann einsteigen, losfahren, 10 minuten was anderes machen, ankommen -> Trabant-bahnhöfe NUR wenn man trotzdem direkt vom Zentrum zum Zielort kommt.
    Da hilft nur eine direkte Verbindung bis zum HBF. Ist jetzt nicht anders und wird auch in Zukunft nicht anders werden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eine direkte Verbindung bis zum HBF. Ist jetzt nicht anders und wird auch in Zukunft nicht anders werden.
    Ja, es ist jetzt so. Und ich hoffe, dass es nicht anders wird. Nur es ist/war die Rede von Trabantbahnhöfen. Die stören mich nicht, solange man die Möglichkeit hat sie für Langstrecken (= Spawn - Heimat) zu ignorieren, und eine direkte Bahn hat. Was ich halt nicht möchte ist ein System wo man Zwischenstationen haben müsste.

  13. #13
    Cpt. Commander
    Gast
    Trabantbahnhöfe gibt es doch jetzt auch schon. Man muss sich da ja nicht anschließen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mich würden Trabantenbahnhöfe gar nicht stören, wenn sie nahe/in der Spawnstadt sind; wenn sie irgendwo auf halber Strecke kommen, würde ich mich vielleicht wieder zuerst dort anschließen, dann aber mit der Zeit doch wieder meine eigene Direktstrecke zum Hbf bauen. (Wie auf der jetztigen Karte mit Rom bei mir.)

    Wenn man die (überirdischen) Pferdestrecken mobsicher bauen will, kann man ja auch (manche/Teile) der Schienen auch überirdisch entlangführen. Aber da muss man sich dann eben mehr mit den Anrainern absprechen ... aber das kommt ja sowieso wenn man jemandem eine Straße vor die Türe setzen will.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    In meiner Vorstellung befinden sich die Trabantenstädte auf jeweils halber länge zum Rand.
    bei +2500/0, -2500/0, 0/+2500 und 0/-2500

    Das hätte sogar den einen oder anderen Vorteil.
    1. könnte Rom/Antikpolis direkt einen Trabantenbahnhof stellen.
    2. ein weiterer Bahnhof+Trabantenstadt wäre nahezu direkt auf der einzigen bisherigen Pilzinsel der Map zu finden. Das würde uns die Frage ersparen was wir mit dem absolut mobsicheren Bug in diesem Gebiet anstellen. v(Ich stelle mir diese Stadt vor wie Morrowind *_*)
    3. der Dritte bahnhof wäre im Norden, ziemlich genau dort wo Ratte sein zwergenreich plant. Er könnte somit mit Presis moria zusammen ebenfalls ne Trabantenstadt stellen.
    der 4. wäre auf der kleineren Dschungelinsel mit Lehmgrube, dort würde sich ebenfalls ne trabantenstadt in irgendeinem Thema anbieten.

    Die Neue map ist komplett (also von einer Kante zur nächsten) 10.000x10.000 Blöcke groß, ich glaube da knacken wir die 15 Minuten des AFK managers wenn sich alle nur am HBF anschließen Allerdings mit der Trabantenstadtlösung die kein Aussteigen erfordert und die Trabantenbahnhöfe auch untereinander vernetzt würde das sicherlich gehen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •