Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 600 von 600

Thema: Hearts of Iron 4

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Moment, der "Battleplaner" ist eine Automatik, um Angriffe auf ganzer Front durch die KI übernehmen zu lassen. Das funktioniert leider nicht immer sonderlich effektiv. Dazu muss natürlich eine Frontlinie mit dem General, bzw. Feldmarschall gezogen sein.

    Das Spielen ganz ohne Frontlinien ist theoretisch möglich, aber extrem aufwendig. Je länger die Front, umso heftiger der Aufwand

    Edit: einen defensiven Bonus gibt's bei automatischen Frontlinien nicht
    Geändert von Widdi (18. September 2020 um 13:49 Uhr)
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  2. #587
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Was von dem Planer nutzt du denn, um den Planungsbonus zu erhalten?

    Früher gings auch ohne Frontlinien-Automatik Mich stört es, wenn die KI dann aufeinmal anfängt, meine Einheiten irgendwohin umzuverteilen, wenn ich gerade mit denen was plane...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ohne gezogene Frontlinie, kein Angriffsplan. Alles was benötigt wird, ist eine "Angriffslinie" (so heißt das ingame). Es wird dann ein Pfeil für die Stoßrichtung angezeigt und ein Planungsbonus baut sich täglich auf:
    Achtung Spoiler:

    In diesem Beispiel immerhin 36% mehr Angriff und mehr Durchbruch!


    Was genau passt Dir an der Frontlinien-Automatik denn nicht?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  4. #589
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Ohne gezogene Frontlinie, kein Angriffsplan. Alles was benötigt wird, ist eine "Angriffslinie" (so heißt das ingame). Es wird dann ein Pfeil für die Stoßrichtung angezeigt und ein Planungsbonus baut sich täglich auf:
    Achtung Spoiler:

    In diesem Beispiel immerhin 36% mehr Angriff und mehr Durchbruch!


    Was genau passt Dir an der Frontlinien-Automatik denn nicht?
    Sobald man ein paar Einheiten manuelle Befehle gibt, tendiert die KI dazu die restlichen Einheiten an der Frontlinie neu zu sortieren. Das nervt mich z.B.
    Story Time :)


  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Das liegt daran, dass die KI immer versucht die Gesamtheit an Stärke auf alle Frontabschnitte aufzuteilen, sobald Du aus dieser "Gleichung" eine oder mehrere Stärkepunkte herausnimmst, wird versucht das Ungleichgewicht auszugleichen.

    Ich nutze daher Armeen niemals für Angriff und Defensive gleichzeitig. Es gibt defensive Armeen aus reiner Infanterie und offensive Armeen aus Panzern und mot. Infanterie. Wobei die Panzer von zwei Seiten aus die Front durchbrechen und hinter den feindlichen Linien wieder zusammenstoßen um einen Kessel zu bilden. Die so entstandenen Korridore werden durch die nachströmenden motorisierten Kräfte geschützt. In schwierigem Terrain nutze ich große Infanteriedivisionen mit viel Artillerie (40er Kampfbreite) um durchzubrechen und kleinere Kessel zu schaffen.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  6. #591
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Ohne gezogene Frontlinie, kein Angriffsplan. Alles was benötigt wird, ist eine "Angriffslinie" (so heißt das ingame). Es wird dann ein Pfeil für die Stoßrichtung angezeigt und ein Planungsbonus baut sich täglich auf:
    Achtung Spoiler:

    In diesem Beispiel immerhin 36% mehr Angriff und mehr Durchbruch!
    Ah ok, danke! Ziemlich bescheuert, aber wenns hilft...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #592
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Ich spiele gerade mit Freunden im Multiplayer. Gibt es denn DLCs die das Spielerlebnis massiv verbessern oder fügen die alle mehr oder weniger nur neue Bäume hinzu?

  8. #593
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Keine Ahnung ob ihr inzwischen eh schon DLCs gekauft habt, aber was ansonsten von Paradox sehr vorbildlich gelöst ist:
    Nur der Host braucht die DLCs, die anderen Spieler können dann im MP genauso mit DLC spielen, auch wenn sie es nicht gekauft haben.
    Insgesammt machen die DLCs schon Spaß, aber nötig sind auch keine. Wenn ihr es öfters spielt könnt ihr ja nach und nach welche dazunehmen.

    Also die DLCs die neue Inhalte (und nicht nur Grafik/Musik) bringen sind:
    Expansion - Hearts of Iron IV: Man the Guns
    Neuer Schiffsdesigner. Damit kannst du bestimmen wie viele Kanonen/Flak/Torpedos/... auf dein Schiff kommen. Nette Spielerei, strategisch finde ich es auch ganz Interessant.
    Expansion - Hearts of Iron IV: La Résistance
    Komplett neues Spionage/Aufklärungssystem. Ist ganz cool, aber die Techs die die Aufklärung davor bestimmt haben fand ich jetzt auch eine akzeptable Lösung. Neu ist zB Techs zu klauen.
    Veränderte Mechaniken für den Widerstand.
    Expansion - Hearts of Iron IV: Waking the Tiger
    Möglichkeit Generäle mit speziellen Eigenschaften zu befördern und Heeresgruppen aus mehreren Generälen zu bilden. Macht auch Spaß.
    Expansion - Hearts of Iron IV: Together for Victory
    Möglichkeit Marionetten zu annektieren. (-> Manpower von denen mit nen paar Tricks zu eigener machbar, va interessant wenn man kleine Nationen spielt)
    England hat mehr Koloniekrams, aber normal eh ne KI die Kolonien.
    Expansion - Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
    Update von altem Equipment in modernere Versionen. Ich hab noch keine Ahnung wie es funktioniert, aber ich fand es bisher auch nicht so wichtig.

    Hearts of Iron IV: Battle for the Bosporus
    Nur neue Länder - habich auch noch nicht getestet.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  9. #594
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Es ist 1940, Frankreich ist niedergerungen und ich habe die Luftschlacht um England eingeläutet. Die Luftdoktrinen sind durchgeforscht, der Ärmelkanal mit Radarstationen gespickt und es stehen rund 3.000 Jagdflugzeuge bereit.
    2 Monate später habe ich nur noch etwa 2.200 Jagdflugzeuge, trotz 100% Effizienz und Air Detection. Aus den alliierten 2.000 Jagdflugzeugen sind aber nur 1.800 geworden, obwohl die Effizienz und Detection Probleme (teilweise nur um die 40%!) hatten.

    Was mache ich falsch?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #595
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Du spielst Nazi-Deutschland

  11. #596
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Keine Sorge, die Schweiz habe ich auch schon annektiert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #597
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es ist 1940, Frankreich ist niedergerungen und ich habe die Luftschlacht um England eingeläutet. Die Luftdoktrinen sind durchgeforscht, der Ärmelkanal mit Radarstationen gespickt und es stehen rund 3.000 Jagdflugzeuge bereit.
    2 Monate später habe ich nur noch etwa 2.200 Jagdflugzeuge, trotz 100% Effizienz und Air Detection. Aus den alliierten 2.000 Jagdflugzeugen sind aber nur 1.800 geworden, obwohl die Effizienz und Detection Probleme (teilweise nur um die 40%!) hatten.

    Was mache ich falsch?
    Der Brite baut weiterhin massiv Flugzeuge, und verlegt womöglich auch Jäger von überall aus seinem Empire nach England. Dazu kommt, dass die Verluste über fremden Boden immer höher sind als über eigenem...das war sowohl real so, und ist auch so in den Formeln von Paradox in HoI4 so integriert worden.

    Den besten Vergleich an Verlusten solltest du aber in den Verluststatistiken nachlesen. Also mittels "F3"-Taste in den Luftregions-Modus gehen, die entsprechenden umkämpften Luftregion(en) anklicken, und bei der dann aufpoppenden Luftstatistik auf "Details" klicken. Dann gibts da 3 weitere Schalter "täglich", "monatlich" und "jährlich". Täglich zeigt die die verluste der letzten 30 Tage an. "monatlich" zeigt die Verluste des letzten Monats an, und "jährlich" die des letzten Jahres.




    Wie du auf dem Foto siehst, habe ich 26 Jäger über dem Ärmelkanal verloren in den letzten 30 Tagen, alleine 2 (siehe links der Totenkopf neben meinen FW-190 Jägern) am letzten Tag. Die Briten haben aber 72 Jäger im selben Zeitraum verloren. Sie verlieren also alleine 3:1 gegen mich. Bauen die aber genügend nach, können sie die Verluste ersetzen. bei der Statistik sieht man auch noch, wenn man über die entsprechende Gruppe geht, dass bei meinen 26 Jägern einer nicht abgeschossen, sondern bei einem Unfall verloren ging. Dasselbe kannst du auch bei den feindlichen 72 Jägern machen. Wenn die Briten dich in Deutschland angreifen, zeigt es dort die abgeschossenen Briten, die Luftunfälle, und vermutlich sogar noch die durch Flak abgeschossene Flugzeuge an. Man kann also sehr detailliert sehen, wer was durch was verloren hat.

    Wenn du wissen willst was die Briten täglich an Jägern nachbauen können, musst du mittels Cheats ins britische Lager wechseln, das geht über die Tilde-Taste (zwischen "Esc" und "Tab"-Taste oben links auf deiner Tastatur.) Dort gibst du den cheat "tag ENG" ein. Damit wechselst du zu ENGland. Zurück kommst du später über "tag GER" sprich wechsele/tag zu GERmany. SO kann man im Flug zu jedem land wechseln und sich ansehen was die KI da genau alles anstellt.





    Auf dem Foto oben siehst du, dass die britische KI aktuell 3,29 Spitfire Jäger am Tag herstellt. Vergleich das mit den von dir gebauten Jägern in deiner Statistik. Dazu kommt allerdings dass die KI wohl erst vor kurzem auf dieses Modell umgestellt hat. Der Balken darüber ist zu 75% rot, das heisst sie produzieren aktuell nur zu 25%. Das wird über die Zeit nach oben gehen, bis die Produktion wieder auf 100% ist. Das heisst die KI könnte mit diesen 49 Fabriken bis zu 13 Jäger am Tag herstellen. Wenn das wesentlich mehr ist als bei dir, musst du dich nicht wundern warum die Briten ihre Verluste wieder ersetzen können durch Neubau.

    Meiner Erfahrung nach baut die britische KI sehr gerne Jäger, was ja auch Sinn macht. Deshalb habe ich schon länger aufgehört damit die "Battle of Britain" nachzuspielen, weil ich meine Jäger-Horden bald gegen Russland im Barbarossa-Feldzug brauche. Denn auch die Russen bauen massenhaft Jäger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #598
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ich bin leider nicht einmal über den Ärmelkanal gekommen. Die Luftschlacht spielte sich nur über Wasser ab und meine Verluste waren etwa 5-fach höher

    Letzte Nacht habe ich aber noch einiges gelesen und bin auf einen Punkt gestoßen, den ich mir gespart hatte, um weniger Kraftstoff zu verbrauchen: Training! Meine Luftwaffe war völlig ungeübt.
    In einem erneuten Anlauf habe ich nun jedes Geschwader zunächst 2 Stufen trainieren lassen, bevor sie in den Einsatz gingen und das hat scheinbar den Unterschied gemacht. Jetzt fielen aufeinmal die alliierten Flieger, wie die Tontauben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #599
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Meine Luftwaffe war völlig ungeübt.
    wenn das der Göring wüsste


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #600

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •