Seite 26 von 40 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 600

Thema: Hearts of Iron 4

  1. #376
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ah dann noch die Ösis. Ist das auf dem einen bild Staufenberg?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #377
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Die sind leider von Anfang an Teil der Mittelmächte. Daher werde ich die nicht erobern können. Habe sogar ihnen ihre alten italienischen Gebiete sowie etwas auf dem Balkan überlassen. Mit ihren 3% Kriegsbeteiligung sollen die ja auch was kriegen.

    Ne, der General hieß anders. Auf dem letzten Bild von links nach rechts: Georg von der Marwitz, Oskar von Hutier, ? von Heydebreck (viele Möglichkeiten nach Wikipedia, das Bild habe ich aber via google nicht gefunden, sieht zugegebenermaßen aber wie Staufenberg aus), Kronprinz Ruprecht von Bayern, Paul von Lettow-Vorbeck.

    Edit: Waren alles Generäle, die halt hohen Skillwert und einige Start-Traits hatten. Die wurden daher meine Panzergeneräle (auch wenn man von den ersten gepanzerten Lkw und den ersten gepanzerten Kampffahrzeugen schwer von Panzer in unserem Sinne reden kann). Als Generalfeldmarschal habe ich jeweils den Kronprinz von Bayern (s.o)., Max von Gallwitz, Erich Ludendorff (auch wenn ich ihn dank Faschisten-Putsch und Chef nicht mehr genommen habe) und Albrecht Herzog von Württemberg genommen. Und für meine Garnisonsarmee war Generalfeldmarschall Kronprinz Wilhelm von Preußen zuständig. Ich habe bei der Verteilung nicht auf Historie geachtet, sondern nur wer für was gut ist.

    Edit 2: Noch eine kleine Anmerkung: Worldtension war im Höhepunkt über 2 Mio%. Durch die Friedensverträge, und da nun nichts mehr anbrennen kann, ist sie jetzt bei -1,5 Mio% .

    Edit 3: Hab noch die Össis zum Faschismus bekehrt. Leider nichts berauschendes passiert. Dachte dass die da evtl. ein Event eingeplant haben ala Anschluss. Seis drum. Jetzt ist es für mich durchgespielt, weil bis 1945 die Techs zu erforschen ohne Widerstand ist dann wirklich langweilig .

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolferos
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    1
    Guten Tag !

    We are the creators of Hearts of Iron IV: The Great War, first, we would like to thank the German Community for their supports and their encouragements since the beginning.
    With the Help of the Community, we have reached the Top 100 of the 15th Annual Mod of the Year Awards on Mod DB! It's Amazing!

    To Celebrate this, we have published a new version (Open Beta 0.1.5) of the Mod, you can download it on Steam or on Mod DB.

    Now, we're aiming for the Top 10 and we need YOU more than ever to reach this position!
    Each Vote has its own importance and can make a big difference! Voting for us is realy simple and takes less than 5 seconds.
    So please, Vote for The Great War and share this link with your Friends! We need you!

    Regarding the translations, we will translate the Mod into several other languages, including the German one, in the coming months.

    Viel Spaß !

    PS: Unfortunately we don't speak German, but if you speak English, we will read and answer your questions.
    Geändert von Wolferos (21. Dezember 2016 um 09:13 Uhr)

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Wenn man Europa Universalis 4 spielt und versteht, wie schwierig ist es HoI 4 zu lernen?

    Braucht man sehr lange um alles zu verstehen?

    Gibts gute Tutorials, oder sind die eher mau wie in EU4?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wenn man EU4 versteht ist HoI4 nicht das Problem. Manche Sachen sind halt typisch Paradox.

  6. #381
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Die Grundlagen kann man schnell insb. durch die eigenen PDox Tutorialvideos (youtube) erlernen. Durch "wahlloses Klicken" (Stichwort: Learning by Doing) kommt man auch recht fix zu den meisten Sachen. Wenn man aber gut spielen will, sollte man sich gezielt mit allen Mechaniken nacheinander auseinandersetzen. Dafür gibt es ja aber die Wiki.

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem das selbe wie bei EU4. Wenn man was falsch macht, war es Jahre vorher und lässt sich schwer korregieren

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Im derzeitigen Zustand verzeiht einem das Spiel aber noch relativ viele Fehler, weil die KI teilweise doch immer noch dämlich agiert. Aber mit einfach drauf los spielen und wenn man was nicht versteht, Wiki aufmachen oder im Forum fragen, führt auch hier meistens recht schnell zu einem ganz guten Ergebnis. Das Spiel ist im Vergleich zu HoI3 auch deutlich zugänglicher.

  9. #384
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Im derzeitigen Zustand verzeiht einem das Spiel aber noch relativ viele Fehler, weil die KI teilweise doch immer noch dämlich agiert. Aber mit einfach drauf los spielen und wenn man was nicht versteht, Wiki aufmachen oder im Forum fragen, führt auch hier meistens recht schnell zu einem ganz guten Ergebnis. Das Spiel ist im Vergleich zu HoI3 auch deutlich zugänglicher.
    Das kann ich nur unterschreiben.

  10. #385
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Dann belass es doch dabei und zitier es nicht noch unnötig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #386
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Bei HOI IV hatte ich keine Probleme, mit EU IV Kenntnis und ab und zu neuladen die Welt zu erobern
    Bei HOI III hatte ich 0 Chance irgendwas zu kapieren

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Habe ich im Augenblick einen totalen "Geschichtsflash". Musste mir auch mal wieder Saving Private Ryan angucken.

    Wie empfohlen habe ich mir auch YouTube-Tutorials (von Marvin) angesehen (ca. 90 Minuten). Ja und dann... dann musste ich es mir kaufen Hatte eigentlich auf ein Angebot warten wollen

    Leider ist es gestern schon sehr spät gewesen, sodass ich nur ein paar Minuten Zeit hatte das Spiel auszuprobieren. So bin ich einfach mal die Schaltflächen/ Warnhinweise oben durchgegangen:

    Rohstoffmangel/ Handel: Ich hätte gerne mit Rumänien gehandelt, weil ich gesehen habe, dass dieses Land über viel Öl verfügt. Also in EU4-Manier rechtsklick auf das Land und handeln. Handeln? Es gibt keine Handelsschaltfläche? Kann man ausschließlich über das Rohstoff-Menü handeln? Und auch nur mit Staaten die in dieser Liste stehen?

    Divisionen & Armeen: Wie kann ich denn meine Divisionen einer Armee zuordnen? Und wie durchmischt sollte eine Armee sein? Also sollte beispielsweise immer auch eine Division Gebirgsjäger dabei sein? Würde die KI diese dann sinnvoll bei einem Schlachtplan einsetzen?

    Wie sinnvoll ist es auf Kavallerie zu setzen, wenn ich keinen frühen Krieg möchte? Hat Kavallerie irgendwo Vorteile gegenüber Infanterie, abgesehen von der leicht höheren Geschwindigkeit?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  13. #388
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Rohstoffmangel/ Handel: Ich hätte gerne mit Rumänien gehandelt, weil ich gesehen habe, dass dieses Land über viel Öl verfügt. Also in EU4-Manier rechtsklick auf das Land und handeln. Handeln? Es gibt keine Handelsschaltfläche? Kann man ausschließlich über das Rohstoff-Menü handeln? Und auch nur mit Staaten die in dieser Liste stehen?
    Es kann nur im handelsmenü (eines der großen menüs wie z.b. produktion odrr Forschung ) gehandelt werden. Und da kannst du alle Nationen suchen, die den angewählten rohstofff haben. Filter sind die knöpfe auf denen z.b. "europa" steht.

    Divisionen & Armeen: Wie kann ich denn meine Divisionen einer Armee zuordnen? Und wie durchmischt sollte eine Armee sein? Also sollte beispielsweise immer auch eine Division Gebirgsjäger dabei sein? Würde die KI diese dann sinnvoll bei einem Schlachtplan einsetzen?
    Aus übersichtsgründen halte ich meine armeen "rein" also nur ein divisionstyp pro armee

    Zuordnen geht so: wähle die divs an, klicke dann unten in der mitte rechts auf die armee der du es zuordnen willst. Wenn du noch keine hast : klicke auf das graue portrait mit dem + in der mitte. So wird eine neue armee erstellt.

    Vertraue niemals darauf, dass die ki etwas sinnvolles tut

    Kavallerie ist gut zur Partisanenunterdrückung (der surpression wert). Wenn du also eroberst bau ein paar. Die brauchen dazu aber wenig: 5x kav +1x Militärpolizei ist eine sehr gute zusammenstellung dafür.
    Geändert von Caves_of_steel (09. Mai 2017 um 09:51 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich habe in meinen Armeen auch immer nur einen Divisionstyp, einfach weil die Generäle dann im laufe des Spiels auch entsprechende Boni für die Divisionstypen bekommen. Ich habe also auch das ganze Spiel über immer die gleichen Generäle bei den gleichen Divisionstypen.

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Vertraue niemals darauf, dass die ki etwas sinnvolles tut
    OK, das merke ich mir. Dazu ein Fallbeispiel mit zwei Armeen: eine reine Infanteriearmee und eine reine Panzerarmee. Wenn ich also eine Schlachtplan austüfteln möchte um Polen zu überfallen anzugreifen und möchte, dass sich die Infanteriearmee von Süden auf 3/4-breiter Front durch Polen schiebt und die Panzerarmee über den 1/4-breiten Norden kommt aber beide Armeen gleichzeitig Warschau in die Zange nehmen sollen. Kann man dafür entsprechende Zeit vorgaben machen oder sollte das besser von Hand gesteuert werden?

    Und schon mal herzlichen Dank für die Tipps und Hinweise
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •