Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 600

Thema: Hearts of Iron 4

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    War das 2te dieses Rumänien Addon?
    Du meinst wohl eher das Commonwealth und Balkan Addon

    DoD hat auch weniger Spielmechaniken gebracht, aber war dafür auch billiger als TfV. Ich finde diese Unterscheidung zwischen Addon und DLC heute eh nicht mehr wirklich anwendbar, weil es größere und kleinere DLCs gibt, es gibt solche die das Spiel verändern und dann wieder solche die es nicht tun und nur Kosmetik reinbringen. Für mich hat HoI4 derzeit zwei spielrelevante DLCs (oder wegen mir auch Addons) und bekommt jetzt ein drittes.

  2. #572
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Als alter Asienfreund hab ich jetzt auch direkt aufgehorcht.

    Wie steil ist denn die Lernkurve von HOI, wenn man nur CK2 kennt?

  3. #573
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    hoi 4 ist im vergleich zu HOI 3 SEHR leicht zu lernen

    mit ck2 hat es aber erstmal wenig zu tun, weshalb es schwer zu sagen ist. der fokus liegt halt völlig anders und alles ist letztlich auf kampf ausgerichtet, während kampf sich in ck2 ja eher in großen armeen äusserte
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wobei man aber sehr typische Paradoxinhalte erkennt und Sie dadurch schneller versteht, was gemeint ist.

    PS: Dann muss nur noch ein Südamerika DLC kommen.
    Geändert von SoldatERM (17. November 2017 um 20:18 Uhr)

  5. #575
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    eh also da wäre skandinavien, mittelmeerraum, mittlerer osten und nordamerika wichtiger...
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Aber Nordamerika hat schon jeder einen Baum. Skandinavien gehört Deutschland und der Mittelmeerraum ist durch Italien abgesteckt. Ich meinte mit Südamerika auch eher die Region die einen eigenen Baum haben könnte und dann im Krieg mitmischen kann. So wie in China.

  7. #577
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    in nordamerika haben die usa und canada einen baum.
    es fehlen:
    Mexico, Haiti, Cuba, Dom rep, Honduras, Panama, Guatemala, Nicaragua, Costarica und vermutlich vergess ich noch irgendwas

    Skandivaien "gehört" also deutschland... nach dem motto gehört ja südamerika ja eigentlich den usa wegen monroe doktrin und so
    Für Skandinavien fehlt EXTREM viel, weder ist die wichtigkeit von Narvik abgebildet, noch die Intensiven Hilfen der Skandinavischen Länder an Finnland im Winterkrieg.
    Auch gab es sehr ernste bestrebungen der Skandinavischen Staaten eine Neutrales Bündnis zu schließen und ebenfalls ernste überlegungen in Schweden finnland auch direkt im krieg zu unterstützen.
    auch könnte hier eine eventlinie für das vorgehen der westallierten eingebracht werden, die immerhin 12000 mann versprochen haben ...
    Auch die besetzung von Island und Grönland durch erst briten und dann amerikaner ist nicht vorhanden.
    skandinavien gehört also ganz sicher nicht Deutschland

    im Mittelmeerraum ist beispielsweise noch Nat und Rep Spanien ohne Tree, ausserdem Portugal, Griechenland albanien und die Türkei und das beispielsweise der Spanische bürgerkrieg so garnicht funktioniert wie er sollte ist ja auch nichts neues.

    Wenn man will kann man mit südamerika auch jetzt schon im Krieg mitmisch und China macht das atm in absolut jedem spiel...
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Dann fehlt aber auch noch ein Afrika-DLC. Also quasi alles außer Südamerika. Klingt schon sehr interessant was du schreibst, ist aber vieles was man kennt. Ich würde mich aber stärker über Süd- und Mittelamerika(Mexiko im Bürgerkrieg und alles was da ist) freuen. Europa hat da im Vergleich schon sehr viel. Was nicht heißt das es da Abgeschlossen ist.

    PS.: Ich hatte schon einige Spiele wo halb Osteuropa nach 1940 nicht mehr existiert und dann eigentlich das gesamte DLC nicht mehr im Spiel war. Und diese Gefahr besteht bei einem Mittelmeer und Skandinavien DLC auch immer. Ein Südamerika-DLC kann noch bis 1944 wirken.

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Allerdings sind Südamerika auch die mit Abstand unwichtigste Region im gesamten Spiel in meinen Augen, da sollten vorher schon eher noch DLCs für die anderen genannten Regionen kommen.

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wenn man die Briten, wie ich, nicht sehr schnell platt macht und dann bis 1963 kämpft ist das die letzte Alliierte Region die ich erobern muss. Da würde etwas Würze helfen. Aber einigen wir uns darauf dass das Spiel noch sehr viel Potenzial hat.

    Fehlt dann nur noch eine Random Karte :hust:

  11. #581

  12. #582
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Die Sowjetunion ist nie das Problem. Afrika, Indien, China, Australien und Südamerika dauern immer länger. Aber wenn man bis 45 techt und keinen Alliierten zulässt, also auch Italien muss erobert werden, kann es schon mal dauern. Ist nicht die perfekte Spielvariante aber es macht riesen Spaß. Wenn die Alliierten 50 Millionen Verluste haben und auf der Britischen Insel an sich keine Divisionen mehr stehen ist das schon geil.

  13. #583
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Kann man das Spiel eigentlich sinnvoll ohne den Battleplaner spielen, oder gibt es da zu viele Mali / zu wenig Boni? Ich komme mit dem Teil einfach nicht zurecht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Der Planer ist auch kacke. Ich nutze ihn tatsächlich seit längerem nur noch für den Planungsbonus, der schon ordentlich ist. Die genauen Zahlen schwanken je nach General und Doktrin.

    Angriffsbefehle gebe ich dann manuell in Mikromanagementarbeit. Die Boni sind aktiv, auch ohne den Plan zu aktivieren.

    Das ist durchaus praktisch um schöne Kessel zu erzeugen.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  15. #585
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    D.h. eine Frontlinie angeben reicht? Aber dann übernimmt ja auch die KI die Verteilung der Einheiten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •