Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 600

Thema: Hearts of Iron 4

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also bei Paradox steht nichts von Rabatt, da steht einfach nur 9,99€ und vorbestellen.

  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    klar... aber in 10 tagen beginnt der Steamsommersale und da hoffe ich auf TfV. Und das D&D wird vermutlich im Wintersale reduziert sein.

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Its now 10x more expensive to take territory occupied by another faction in a peace deal (e.g allies taking stuff commintern occupies)

    finde ich fragwürdig... weil leider allzuoft das Zuordnungssystem nicht funktioniert: Gebiete die US-truppen befreien werden z.b. England, etc zugeordnet
    Innerhalb der Alliierten erstmal nicht schlimm, ggf aber wenn man die Comintern mit Truppen unterstützt durchaus.


    Wie sehr ihr den Patch bisher? Ich habe mir persönlich mehr Änderungen beim Luftkampf erhofft. Was wurde geändert?
    Der Bildschirm ist anders bei den Luftflotten, es werden die Reichweiten angezeigt und es gibt vorgefertigte Namen bedeutender Luftgeschwader. Ui...
    An der Funktionsweise, etc hat sich also rein garnichts geändert. Wenn man sich die Ankündigung "wir sind Unzufrieden mit dem System des Luftkampfes" durchliest, hat das nicht mehr viel gemeinsam mit den tatsächlichen Änderungen. Meiner Meinung nach hätten sie es sich schenken können. Zumal es immer noch nicht möglich ist schnell viele kleine Geschwader aufzubauen oder Geschwadervorgaben zu speichern wie Divisionstemplets.

    Es wurde sogar verschlimmert in meinen Augen.
    Früher gab es bei der Flugzeugauswahl zwei Komfortfunktionen die jetzt fehlen: Mann konnte von Flugzeugtyp A1 soviele zuweisen wie man wollte statt durch die Modelle zu scrollen, weil bei Bedarf A1 einfach durch A2, A3, etc aufgefüllt wurde.
    Beispiel: ich habe Modelle der Serie Bf109B, D, E, F, G. Ich baue sämtliche Jäger mit der Bf109B. Die Modellreihen D, E, F, G werden automatisch verteilt wenn B nicht mehr im Lager ist. Nun wird das Lager direkt gelehrt, so das dies nicht mehr möglich ist. man muss die Modelle raussuchen. Ist der Restbestand eines Modells kleiner als die Geschwadergröße kann man sie aufgrund der 50/100er Schritte nur schwer zuteilen.

    Zweitens hat sich das Programm früher gemerkt wohin man bei den Modellen gescrollt hatte wenn man das Fenster wieder öffnete. Beispiel: ich scrolle zur Ju87B runter. Jedesmal wenn ich eine JaBo-Geschwader zuweisen will, muss ich nun immer wieder runterscrollen statt das er dabei bleibt wie es vor dem Patch war. Um z.b. das Modell Bf109B zu nehmen muss ich nicht scrollen, für das Modell Bf109 E, F und G muss ich aber bis zu dreimal runterscrollen und das für jedes Geschwader. Vorher war das nicht so.

    Ich verstehe auch den Luftkampf nicht mehr. Über Polen haben meine modernen Bf109 mit Aufwertungen in Motor gegen die veralteten polnischen Doppeldecker nur ein 1:1 erreicht. Und das obwohl meine Jäger 3:1 in der Überzahl waren und die polnischen Jäger Westpolen nur zu 74% abdecken konnten und ich zu 100%. Auch habe ich 118 Ju87 verloren, der Gegner lediglich 1 Bomber (von 450). Dafür habe ich über 10.000 Bomber gestört, die Polen nur einen. Das ergibt keinen Sinn... den aufgrund dessen müsste meine Jäger schlechter gekämpft haben, da die Polen gegen die Bomber sicher auch was verloren haben. Kein Flugzeug ging an die Flak verloren.


    Weiterer Nachtrag:

    - Die Italiener karren ganze Armeen übers Meer an meine Westküste. Ich sehe aktuell zwischen Belgien und meiner Küste 37 italienische Divisionen. Nur um danach diese per strategische Verlegung nach Italien zu verlegen, kurz vor der Grenze drehen sie um, gehen zum Hafen und schiffen sich wieder in Hamburg ein. Sowas hatte ich noch nie bisher. Ich durfte sogar erleben wie eine italienische Division in Hamburg anlandete, nach Rostock marschierte, dort erneut einschiffte, nach Danzif fuhr und dort eine amphibische Landung gegen 7 britische Divisionen durchführte.

    - Die Briten verlieren komplett. Sie sind nicht in der Lage Afrika zu halten und haben dort auch nicht wirklich was stehen. Stattdessen landen sie in Danzig... die Italiener beherrschen die Meere. Was mit der britischen Flotte passiert ist oder gar was die britische KI gebaut hat such ich vergebens. Per Cheat sah ich das 23 Divisionen in England stehen, 6 in Afrika, 2 im nahen Osten. Flotten größer als 6 Schiffe habe ich keine gefunden.

    Btw: Frankreich schloss die französische Allianz mit Jugoslawien. Dadurch bin ich nicht im Krieg mit Frankreich.
    Wenn ich nun jedoch Frankreich angreife, treten die dann den Alliierten bei oder ist das ein separater Krieg?

    Fazit: ich bin nicht begeistert von dem Patch bisher. Es wurde viel verschlimmert in meinen Augen. Sowas hatte ich noch NIE
    Geändert von nordstern (15. Juni 2017 um 18:20 Uhr)

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich stimme Dir in allen Punkten zu, außer, dass ich solche krassen KI-Aussetzer noch nicht erlebt habe.

    Den Luftkampf hatte ich mir auch besser vorgestellt.

    Was allerdings schön ist, dass ich alte Fahrzeugtypen nun im Produktionsmenü per Klick auf ein Mini-Symbol auf das aktuelle Modell aufwerten kann, sodass peu a peu die alten Dinger verschwinden.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Inzwischen scheinen diese Aussetzer wirklich durch den Patch versursacht worden zu sein.

    Hotfix im Mod modern day: "Wir haben der KI beigebracht, das es unter umständen vorteilhaft ist neue Divisionen auszubilden."
    Da das vorher nie relevant war, scheint dies ein Patchfehler zu sein. Der Modder schrieb das in einem sehr saktastischen Wortwahl.


    Können Lagerbestände negativ werden?

    Beispiel: ich habe plötzlich -2Mio Gewehre... zuvor hatte ich noch +500k. Meine Wochenproduktion liegt bei 9600 Stück (45 Slots) und damit dreimal höher wie mein Verbrauch.
    Dennoch (und ohne neue Divisionen auszubilden) änderte sich mein Bestand auf -2Mio. Das Witzige daran ist, das mein Heer lt. Armeeübersicht 183k/183k bei Gewehren stehen hat.
    Wozu braucht der also 2Mio Waffen? Das ist meine Gesamtproduktion von 4 Jahren, inkl. Verschleiß von 6Jahren.

  6. #531
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Buffer overflow?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Denke ich auch... aber wo liegt das maximum und wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

    6 Jahre warten ohne neue Divisionen zu bauen ist ehrlich gesagt keine Option. So einen Sprung hatte ich noch nie...
    Zum Glück ist durch die Neuproduktion der Nachschub der bestehenden Divisionen sichergestellt. Allerdings werden bei negativem Lagerbestand keine neuen Divisionen fertiggestellt.

  8. #533
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.381
    2^31 = 2147483648


    Edith meint, das wären 2 Mrd. nicht Mio


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #534
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    @Goethe Hoi rechnet mit Kommazahlen, dass erklärt die Diskrepanz.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Soviel hatte ich aber niemals.

    Ich mein ich habe inzwischen drei Linien, davor hatte ich aber 8, 12, 15 Fabriken... und das Spiel läuft seit drei Jahren.

    Wenn ich das hochrechne sind das (bei aktueller Effizienz und Output von 360) und linearem Wachstum ((45+1)/2) der Fabriken: 23/15*185*365*3=310.615 Waffen. -> vor 6 Monaten: 258.845 - 500.000 = 241k Startwaffen
    Da ich beim letzten Nachschauen 500k hatte und dies vor 6 Monaten der Fall war, bedeutet das ich hatte vor dem buffer overflow: 310.615+241.000= ca. 551.000 Waffen. Also um den Faktor 4 weniger als der buffer overflow.

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich habe keine Ahnung, was ein buffer overflow ist, hatte aber mal so eine negative Anzeige nachm´Schummeln über die Konsole
    (Wollte mit Mexico Amerika überfallen , hat aber nicht ohne Schummeln funktioniert)
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe definitiv nicht geschummelt.

    Ein buffer overflow sprengt die Engine.

    beispiel:
    Der Maximalwert eines Lagerbestands lt. Engine kann maximal 5Mio betragen. Sobald man mehr Lagerbestand hat, wechselt der Lagerbestand automatisch in den maximalen Negativwert.. also hier -5Mio.

    In meinem Fall war der von der Engine gegebene Maximalwert 2,14Mio. Als ich diesen Wert überschritt, wechselte der Bestand in -2,14Mio. Wenn im Programmiercode nicht ausdrücklich verhindert, passiert das bei allen Spielen bei allen Werten theoretisch. Bei Stellaris wurden Obergrenzen reinprogrammiert z.b. Bei HoI so wie es scheint nicht.

    Wobei ich nicht weis wie ich auf so hohe Lagerbestände kommen sollte. Meine Produktion hätte maximal 550k herstellen können in der Zeit und das berücksichtigt nicht Waffen für Verschleiß und Divisionsbau.

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, was ein buffer overflow ist.
    Jeder Datenwert muss zur Verarbeitung gespeichert werden. Die maximale Größe bei einem 32-bit-System sind 4 bytes und das reicht für Werte von 0 bis 4.294.967.295. Da man aber in der Regel oftmals negative als auch positive Nummern speichern möchte, wird ein bit für das Vorzeichen verwendet, daher "schrumpft" der Wertebereich auf −2.147.483.647 bis +2.147.483.647 runter. Hat man also genau den maximalen Wert und erhält eine zusätzliche Einheit hinzu (in dem Fall über 2,1 Mrd. Gewehre + 1 neues) läuft der Wert über und man fängt von vorne an zuzählen. Tja, und plötzlich ist man ganz schön tief in der Miese.




  14. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wollt ihr die das komische daran wissen?

    Ich habe lt L&L 300.000 Waffen auf Lager, lt Lager -1,6Mio noch und meine Divisionen haben keinerlei Waffenprobleme. Die Produktion neuer Divisionen läuft ebenfalls weiter, wenn auch langsamer. Scheinbar verteilt er gerade die Waffen auf den Nachschub, anschließend die Produktion und steckt den Rest ins Lager, statt erst ins Lager zu gehen und dann von dort aus wegzugehen. Also irgendwie scheint mit "reset" des Bestandes irgendwas im Code durchgeknallt zu sein. Er verhält sichwie wenn mein Lager voll währe, was aber nicht der Fall ist. Wenigstens ermöglicht mir das aber das weiterspielen. Inzwischen laufen 8 Produktionslinien nur für Waffen. Mehr geht nicht.

    China knallt gerade durch. Die haben in den letzten 14 Monaten Vietnam, Nordkorea und die Mongolei angegriffen. Der Iran randaliert gerade auch etwas. Hat sich Pakistan und Turkmenistan geholt und drängt nun in den Westen. Allerdings war der Irak fast das Todesurteil. Militärisch hätte der Iran verloren, aber dank zweier Atombomben habe sie gewonnen. Nun steht der Iran im Krieg mit Jordanien, Saudi-Arabien und Kuwait und steckt militärisch in einem Patt fest. China hat Taiwan angegriffen, bekommt aber keine Invasion gebacken. Ich halte mich aus der Nummer raus. Will ja ne Supermacht und bin froh wenn nach 5 Jahren endlich mal etwas Action passiert. Abgesehen davon würden die Chinesen meine drei Armeen zu klump hauen.
    Geändert von nordstern (19. Juni 2017 um 17:18 Uhr)

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich habe die Tage mein erstes USA-Spiel gestartet. Das ist ja mal echt ein entspanntes Spielen (bislang). Die Japaner haben mir nach Abschluss der nationalen Idee "Glücksspiel mit Pearl Harbour" den Krieg erklärt, dabei aber scheinbar vergessen dieses auch anzugreifen
    Wie dem auch sei, meine Elite-Marine-Infanteristen hatten schon Monate zuvor Ihre Invasionspläne bekommen. Mit meiner Flugzeugträger-Armada konnte ich bislang jedes Seegefecht für mich Entscheiden und meine Infanteristen konnten bislang alle Mikronesischen Inseln einfach übernehmen, da diese alle unbesetzt oder extrem unterversorgt waren. Nun stehe ich Ende 41 kurz vor der Invasion Japans (es fehlen nur noch ein paar Mini-Inseln). Bin mal gespannt wies dann bald in Europa weitergeht.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •