Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Traffic

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463

    Traffic

    Hallo miteinander,

    ich würde gern wissen, wieviel Traffic so ein MP-Match (Standard) erzeugt? Und zwar wenn ich nur mit einem Mitspieler, aber mehreren KIs spiele, als Host (was in dem Fall keinen Unterschied machen dürfte).
    Wäre super, wenn das jmd weiß oder rausfinden könnte

    Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn ich dich richtig verstanden habe: Anders als du animist, wird Traffic höher mit jeder KI. Das kann man in den Logs sehen. Leider habe ich noch nie beobachtet, wie stark sich das auswirken kann. Hm...ob ich das mal messe?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Hey,

    ja doch, dass der Traffic mit mehreren KIs steigt ist klar. Aber ich denke natürlicherweise nicht so stark wie mit mehreren menschlichen Spielern.

    Ist eigentlich auch nicht soo wichtig. Es dürften denke ich auch nicht mehr als vielleicht eine Hand voll MB pro menschlichen Spieler sein. Der Zuwachs pro KI dürfte sich in Grenzen halten.

    Grüße

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nein, das ist genau der Punkte. Die KI hat die gleichen Geschichten wie ein Mensch zu senden. Bis auf Chat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Naja, das stimmt. Aber als Host macht es insofern einen Unterschied, als das zu den KIs keine Informationen gesendet werden müssen. Zu jedem Spieler dagegen schon. Jeder zusätzliche menschliche Spieler erhöht so den Traffic überproprtional. Sollte sich trotzdem in Grenzen halten

    Ist eigentlich auch gar nicht so wichtig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •