Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Gesucht: Brainpoolteam zum Brainstormen für Serverevents

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Gesucht: Brainpoolteam zum Brainstormen für Serverevents

    So.

    Unabhängig von der Administration suche ich mal ein Team zusammen dass mit mir folgendes macht:

    Planungen für gemeinschaftliche Aktivitäten AUF DEM SERVER.

    Gemeinsames planen von Beefs.
    Gemeinsames planen von Stadtbauwettbewerben.
    Gemeinsames planen von Rätselspielen
    Gemeinsames planen von Aktivitäten wie Drachenkillen oder 20 Wither auf einen Schlag.
    Gemeinsames planen von Ausflügen in die Wildnis zum A eigenem Profit oder B um ein Eventpreis zu finanzieren (meine vorliebe).
    Gemeinsames planen von der Spawnstadt.
    Gemeinsames planen von sonstigen Dingen die mir gerade nicht einfallen.

    Also.

    Ich stelle mich auf.

    Fragen? Hier oder Ingame an mich.

    Ich wünschte mir folgende Leute aufgrund ihrer Talente oder Motzanfälligkeit im Team um jeden genüge zu tragen:

    Yasmin
    bjbrown
    pie
    xasz
    yaci
    reeky
    falke
    pie
    ock
    bartman
    commander
    pifge
    patkog

    Mehr fallen mir gerade nicht ein die in die oben genannten 2 Kategorien fallen.
    Wer bei mir wo reinfällt werde ich nicht verklickern, is meine Hirnspinnerei.

    So, wer hat den Mumm von euch und macht mit?

    Wie will ich vorgehen?

    Den kommenden letzten Stadtbauwettbewerb der aktuellen Map mache ich mit Hilfe von Reeky fertig.
    Spenden werden allgemein gesammelt.

    Ab dann schlage ich vor:

    Was kommt als nächstes.
    Wann kommt es.
    Wie aufwendig.
    Regeln.
    Bewertung, Preise.

    Möglichkeiten:
    Rätselspiele mit Geschicklichkeit auf Zeit.
    Quiz im TS oder Ingame.
    Bauwettbewerbe.
    Survivalwettbewerbe in der ARENA (dass die endlich mal genutzt wird).
    Reitwettbewerbe.
    Teamkämpfe an diversen Örtlichkeiten.
    Einzelkämpfe im KO-System.
    Wer räumt als schnellstes den Inhalt eines Beckens mit Eimern aus und in Kisten ein.
    Oder mit Lava, dass es spannender wird.
    Wer schafft mit Glück in Zeitspanne X die besten Bücher zu verzaubern.

    Ach, Ideen sind endlos wie Blöcke im Spiel.

    Nach der Auswahl eines Punktes diskutieren wir das Regelwerk.
    Danach den Zeitpunkt.
    Nach Möglichkeit hier im Thread, nach Möglichkeit ohne Spam und recht kurz gehalten.

    Finden sich zB 22 Events die ganz toll sind und gut ankommen, können diese ja rotierend laufen.
    Irgendwann könnte man ja wöchentlich Spassveranstaltungen starten für Qualifikationen und Quartaltechnisch den Sieger auserküren.
    Falls nötig gibt es zum aufbauen sicher eine extrawelt und GM1-Rechte dort für alle Helferlein.
    Sicher wird auch auf der Hauptmap die Möglichkeit bestehen, zum aufbauen einem spezielle Rechte unter Vorbehalt zu geben (solange er, der Spieler, online ist und direkt mithilft).


    Die Form "er" steht im Sinne des männlichen Begriffs "Der Spieler" und sagt nichts über das tatsächliche Geschlecht aus.

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mitglieder:

    Scanner
    Ennos
    Sven
    Geändert von Scanner (21. Januar 2014 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das klingt interessant.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich wollte den Straßenbau machen + eve. Schienennetz.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Straßenbau machen + eve. Schienennetz.
    Tunnelgraben!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Gerne kann man hierüber solche Gemeinschaftsaktionen starten.

    Also trage ich euch beide mal dazu ein, genital

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Finde ich auch interessant und könnte durchaus meine Freude daran haben, auf der neuen Karte dabei mitzumischen, wenn ich wieder aktiver werde; wobei mich die Punkte (4)5-7 mit Abstand am meisten interessieren würden. Auch wenn auf dieser Karte wohl eher kein Kanalprojekt mehr dann nötig wäre ... wobei, unterirdisch (oder gar mit Schleusen, wenn die in MC möglich sein sollten) die Flüsse etwas mehr miteinander vernetzen hätte vielleicht auch was. (Man, warum nehmen wir nicht Archimedes mit dazu (jaja, schon gut, das ist rethorisch, ich weiß ja warum), der fehlt mir jetzt schon wieder für meine Zeit auf dem Server (hm, der wäre bei der überall Wildnis hinter Wassre bei der Karte wirklich gut zu gebrauchen ...) ... auch ohne, dass ich ihn bisher viel benutzt hätte, da ich seit meiner weitgehenden Inaktivität bei MC sowieso kaum noch die Zeit für MC fand.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ich hoffe das team bekommt auch einen namen dann kann man nämlich die Themen im forum gut deklarieren.
    bevor ich dazu stosse möchte ich schon mal einen vorschlag ein bringen.

    Events news sollten auch in der Willkommensnachricht des Servers auftauchen also es sollte aufjedenfall eine Kooperation mit den Server-Betreibern gesucht werden um die mögliche Zielgruppe zu erhöhen.

    Ok bin dabei

    was ist das erste Meeting?

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Bei Eventnews braucht es ein Plugin auf dem Server, das geht nicht einfach so, das ist bei MC nicht gedacht.
    Wie man sich denken kann, gibt es zu hauf solche Plugins und natürlich beissen die sich mit anderen Plugins und Einstellungen.
    Da finde man mal eines das funktioniert, ist nicht so einfach.
    Reeky hat die Tage schon mal getestet, aber das dumme Plugin lässt sich mit Farbe nicht einstellen und verändert die anderen Einstellungen, ist nicht so einfach wie es sich anhört.

    Meeting:
    Lass uns erst mal schauen was nach ner Woche sich hier an Leute melden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Bei Eventnews braucht es ein Plugin auf dem Server, das geht nicht einfach so, das ist bei MC nicht gedacht.
    Wie man sich denken kann, gibt es zu hauf solche Plugins und natürlich beissen die sich mit anderen Plugins und Einstellungen.
    Da finde man mal eines das funktioniert, ist nicht so einfach.
    Reeky hat die Tage schon mal getestet, aber das dumme Plugin lässt sich mit Farbe nicht einstellen und verändert die anderen Einstellungen, ist nicht so einfach wie es sich anhört.
    Achso den Text der Willkommensmeldung kann man nicht nach lust und laune mal beliebig ändern?
    Farben sind doch überbewertet

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen

    Meeting:
    Lass uns erst mal schauen was nach ner Woche sich hier an Leute melden.
    Man könnte ja auch einfach nachdem man sich hier gefunden hat einen Teammember online thread aufmachen, dann können andere zwar mitlesen aber nicht mitdiskutieren.
    ein harmonischer elitärer Club wäre das

  11. #11
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich muss zugeben, dass mich innerhalb Minecrafts kein einziger Wettbewerb begeistern kann. Kein PvP, keine Bauwettbewerbe, keine Rätsel- oder Quizshow. Aus diesem Grund habe ich mich dort auch nie beteiligt oder eingebracht.

    Ich bin eher für Gemeinschafts"arbeiten" zu begeistern, wie Ausbau der Straßen- oder Bahnverbindungen. Ich bin für Dinge wie gemeinsam Rohstoffe in der Wildnis zu sammeln, ob für Wettbewerbe an denen ich nicht teilnehme oder Eigenbedarf, oder Witherjagd zum Netherstern sammeln. Kurz, für Dinge die für mich Minecraft ausmachen. Rohstoffe, Auf- und Umbau von Dingen.

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Genau Commander.
    Das will ich ebenfalls abdecken.
    Meine Innovation ist nicht der Faktor "Bespassung mit Spielen" sondern allgemein.
    Strassenbauprojekte, Spiele, Aktivitäten.
    Einfach alles, was gemeinsam gemacht werden kann.

    brown:
    Ach, ich fürchte A dass es auch mit dieser Einsatzgruppe zu der Aussage kommt "Ihr seid doch alle gekauft und scheiße" :-)
    Jede Gruppe hat Gegner, ausnahmslos. Warum sollte es hier anders sein?
    Die Gruppe dient der Fokussierung, da es ohne eine solche nicht in den Köpfen ankommt dass wir gemeinsam spielen.
    Also explizit eine Ecke hier, wo man sich so fühlen darf.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich freu mich auf den Straßenbau
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf den Straßenbau
    haha ich träume schon von dir in der nacht wie du sagst "lass mich deine strasse bauen xD

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Frage ist, ob diese Gruppe auch tatsächlich was umsetzen kann oder sie nur als Beruhigungspille dienen soll. Auf letztere bin ich allergisch. Ich würde der Sache dennoch gerne mal eine Chance geben und mitmachen. Auch wenn ich nicht sehe, warum man dazu eine elitäre Gruppe gründen muss.

    Wo ich eh grad schreibe würde ich zudem Vorschlagen, das Minecraft-Forum mehr zu strukturieren. Ich würde folgende Unterforen vorschlagen:

    - Achiv (um mal den ganzen alten Rotz irgendwohin zu schmeißen, damit man bei Bedarf nachsehen kann. Dahin kann man auch die ganzen festen Infothreads hinschmeißen und sie vom 'Hauptforum aus verlinken)
    - Organisation (Für den Admin und Elderramsch, der nicht NIcht-öffentlich sein muss, unsere Geschichten)
    - Nichtöffentliches (für den Admin und Elderramsch der Nicht-Öffentlich sein muss)

    Damit wären dann im Hauptforum nur noch ein Infothread mit den relevanten Informationen, teilweise verlinkt, aktuelle Diskussionen und Infos zu Großbaustellen wie Kartenwechsel, der allgemeine Laberthread und die Stories der einzelnen Baugruppen. Eventuell kann man letztere Auch noch ausgliedern, falls es zu viel wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •