Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849
Ergebnis 721 bis 730 von 730

Thema: [DB]Vorsicht die Hessen kommen

  1. #721
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Warum hat uns keiner gefragt, ich wär bei dem Arbeitslosenzeug dabei gewesen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #722
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Du kannst gerne noch dem Vertrag beitreten, wenn du möchtest. Klink und Nyan hatten sich halt direkt im Faden gemeldet, dass sie Interesse hätten. Es wird natürlich wegen der Größenunterschiede nur eine kleine Entlastung sein können, aber meine Behörde kann gerne auch mit Kurhessen zusammenarbeiten.

  3. #723
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Wenn du magst, kannst du auch mal in den Homburgfaden reinschauen. Da steht der aktuelle SP. Wenn du möchtest, kann ich neben dem Großherzogtum und Nassau auch Kurhessen nennen.

    Denkt aber bitte daran, dass ihr drei zusammen etwa 210000 Arbeitslose habt und ich 37000 Einwohner. So gewaltig wird der Effekt also nicht sein.

  4. #724
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich kündige für den Dänenfall schonmal an, dass ich einer Kreismobilisierung nur zustimme, webnn die 1500 in Lippe ausdrücklich bei mir vertreiben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #725
    Oberst Klink
    Gast
    Was hast du eigentlich alles für militär? Ich blick da gerade nicht durch.

    Edit: Ich würde auch nicht mein komplettes Heer nach Dk schicken, nur einen Teil. Von dem her habe ich damit kein Problem.

  6. #726
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    7K Regulär, davon 1,5 in Schaumburg und ~10K Milizen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #727
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre schlau, vor allem die Milizen gegen Dk ins Feld zu schicken.

  8. #728
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das würde ich auf jeden Fall vermeiden, das kann nur schief gehen. Entweder die Milizen erweisen sich als überraschend erfolgreich und ihre Führer kehren als Helden heim oder sie scheitern, was man dann den Fürsten zum Vorwurf macht, die ihre regulären Einheiten nicht eingesetzt haben. Wenn wir schon kämpfen wollen (wie gesagt, ich würde sehr davon abraten), dann würde ich preußische Truppen und eventuell noch eine der Norddivisionen mobilisieren und rasch reinen Tisch machen.

    Überlegt es euch aber bitte nochmals. Ich bezweifle wirklich, dass uns das helfen wird - nicht umsonst hat Preußen den Dänenkrieg sofort beendet, als es die Chance dazu bekam.

  9. #729
    Oberst Klink
    Gast
    Wir haben an sich keine Wahl. Kämpfen wir nicht, liefern wir den DN die meiste Munition. Am besten wäre es vielleicht wirklich, dass die Dänen auf eine Verhandlungslösung anspringen. Nur glaube ich nicht, dass die SL es uns so einfach macht.

  10. #730
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich könnte mir vorstellen, dass dem dänischen König die Eiderdänen auch nicht ganz geheuer sind. Außerdem muss ihm ja klar sein, dass er gegen auch nur einen Teil der Bundesarmee keine Aussichten hätte, die Herzogtümer zu halten und er nach einem Krieg wohl auch nicht damit rechnen könnte, sie zurückzubekommen. Wenn wir ihm also eine goldene Brücke bauen, wird er vielleicht nachgeben. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, und Zeri ist sicherlich ein guter Mediator. Wenn wir kämpfen, dann würde ich aber auf jeden Fall den Einsatz von Milizionären und Freiwilligen so gut es geht begrenzen. Die Menschen liebten im 19. Jh. heroische Geschichten; wenn sich da einige Deutschnationale besonders hervortun und in der Presse verherrlicht werden, hat bald jedes Land seinen Baldrius...

    Edit: Ich setze das noch in den allgemeinen Faden, das betrifft und ja alle.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •