Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 730

Thema: [DB]Vorsicht die Hessen kommen

  1. #46
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Hessen-Homburg 201 G
    Hessen-Kassel 3.812 G
    Hessen-Darmstadt 4.005 G
    Waldeck 319 G
    Nassau 2.336 G
    Frankfurt 327 G
    Immernoch teuer, aber evtl. lenkt die SL ja ein, gemeinsame Projekte und so. Ansonsten würde ich dann wenn niemand dagegen ist Österreich dazu bitten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Kein Einwand von meiner Seite - nur die Frage: Warum nicht auch die Preußen?

  3. #48
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Weil ichs dem Ösi angekündigt hab und bezüglich Preußen auf seine Antwort hier dann warte
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Mir geht es wie Waldeck: Das wäre für Homburg zu teuer, weil ich wie FS dann in den meisten Jahren nach Militärvertrag und Festung kein Geld mehr für irgendeinen Schwerpunkt oder sogar ein Minus hätte.

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Auf Einladung Einheits hier

    Soll ich mich mal unauffällig dort auf den Stuhl in der Ecke setzen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Egal wie ich es rechne, es wird teuer.

    Nach Bevölkerungsschlüssel wären das wie folgt:

    31.935 Hessen-Homburg (Kataster)
    606.846 Hessen-Kassel (Kataster)
    637.500 Hessen-Darmstadt (In 1815: 622.000, 2,5 % Wachstum angenommen)
    50.828 Waldeck (Kataster abzgl. 2.000 aus Bad Pyrmont)
    371.793 Nassau (Kataster)
    52.000 Frankfurt (geschätzt; gemäß Wikipedia in 1810: 40.000 und 1866: 90.000)

    1.750.902 Hessen gesamt

    Bei 15.000 Unterhalt sind das für:

    Hessen-Homburg 274 G
    Hessen-Kassel 5.198 G
    Hessen-Darmstadt 5.461 G
    Waldeck 436 G
    Nassau 3.185 G
    Frankfurt 446 G

    pro Jahr im Haushalt.
    Also mich würde das arm machen.

    Wir könnten jetzt so weit gehen und sagen: Für die BMK werden im Jahr 41.069 G aufgebracht. Darin enthalten sind auch die Kosten für Mainz. (Wenn alleine 15.000 G für Mainz sind, dann sind die Kosten der anderen Festungen aber geringer als 15.000 G!!! - Die Spielleitung mag noch mal über die Kosten für Mainz nachdenken!)

    Österreich zahl 31,45 % dieser Kosten (41.069 G). Wenn wir Mainz übernehmen, spart sich Österreich also rund 4.700 G (bei 15.000 G). Realistischer halte ich aber 10.000 G für Mainz (weil die BMK nur von Unterhalt und nicht von Modernisierung spricht) und damit würde sich Österreich 3.145 G sparen. Preußen würde sich ebenfalls Geld sparen. Nämlich 28,18 % der Kosten für Mainz, was bei 10.000 G Kosten 2.818 G wäre.

    Mein Vorschlag also: Treten wir an Österreich heran und bieten an, dass es uns mit 2.000 G pro Jahr unterstützt. Den gleichen Vorschlag würde ich Preußen machen wollen.
    Dafür besetzen wir Mainz. Beide Staaten sparen sich dann 1.100 bzw 800 G im Jahr. Das ist nicht viel für die, aber besser als nichts. Außerdem wird Mainz dann nicht nur unterhalten, sondern ständig modernisiert, was die gegenwärtige BMK nicht hergibt.

    Wenn wir die 4.000 G bekommen würden, wären die Kosten für uns nur noch bei 11.000 G - und das würde die Haushalte wie folgt belasten.

    Hessen-Homburg 201 G
    Hessen-Kassel 3.812 G
    Hessen-Darmstadt 4.005 G
    Waldeck 319 G
    Nassau 2.336 G
    Frankfurt 327 G

    Das ist immer noch verdammt massiv. Mich würde das wohl ruinieren, wenn ich die Steuern nicht wirklich erhöhe oder meine Einkünfte steigen.
    Hier der für dich relevante Post BJ
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #52
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    In dem Beitrag von FS, den du so schön für BJ zitiert hast, fehlt ein nicht unerheblicher Aufwand: Die Besatzung. Diese Soldaten sind nur in Sonderfällen von dort abzuziehen. Natürlich liegt das eher an dem Bundesfestungsstatus und wir gehen davon aus, das dieser aufgehoben werden wird, dennoch macht diese Festung nur mit Stammbesatzung Sinn. Bisher habe ich noch keine Zeile lesen können, welche Mindestbesatzung sinnvoll wäre, die 7.000 sind es zumindest nicht. Gehen wir auch nur von 3.000 Mann aus, sind es zusätzliche 9.000 G.

    Die jeweiligen Anteile der Stammbesatzung zählen zwar zur Heeresgröße und werden bei dem Mindestwert berücksichtigt, es muss aber bedacht werden, das die jeweiligen Anteile womöglich in anderen Gebieten eurer Staaten fehlen, was in Bezug auf das nahende Jahr 1849 einige Brisanz hat.

  8. #53
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Da mag mich der Kaiser vom Stuhl in der Ecke aus korrigieren , aber die Besatzung der Festung muss mMn nicht zusätzlich zum regulären Truppenkontingent gestellt werden. Sondern aus den Truppen, die für den Bund insgesamt vorgeschrieben sind. Also müssten wir mMn überhaupt keine zusätzlichen Truppen abstellen.

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Die einzigen Zusatzkosten könnten Stationierungskosten im Ausland sein. Wobei dir bei befreundeten Staaten wohl nicht anfallen. Da müsste man aber Az fragen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die einzigen Zusatzkosten könnten Stationierungskosten im Ausland sein. Wobei dir bei befreundeten Staaten wohl nicht anfallen. Da müsste man aber Az fragen...
    Also bei maximal 100 km Entfernung kann man ja nicht von Ausland reden
    Was waren die Stationierungskosten? 1 G pro Mann pro Jahr?

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    In Friedenszeiten, ja. Allerdings auch wohl nicht immer. Deswegen sage ich ja: Az fragen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Nirgends wird behauptet, das die Stammbesatzung zusätzlich angeheuert werden muss. Ich sagte nur, das die dadurch verplanten Soldaten im eigenen Land fehlen könnten.

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Das ist ein Argument, ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Naja, Hessen-Darmstadt sollte damit ja kein Problem haben. Schließlich ist Mainz innerhalb Deiner Grenzen. Waldeck würde sicher bis zu 100 Mann entsenden können. Das sind immerhin gut 1/4 meiner Truppen.

    Ich möchte einfach mal in die Runde werfen, dass ich glaube, wir könnten trotz geringerer Besatzung die Qualität trotzdem hoch halten. Meine Offiziere werden seit einigen Jahren an der Braunschweiger Militärakademie ausgebildet. Die notwendigen Fertigkeiten werden also vorhanden sein, auch wenn wir nur über 30-50 Mann reden. Allerdings ist das schon ein ziemlich solides Offizierskorps

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Und Österreich hat genug Mann, um eine Festung zu besetzen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •