Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 290

Thema: Ohne Gepäck verreisen?

  1. #46
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nein, ich will Sonne auf meine fahle Haut. Der Norden kommt ein anderes Mal dran, falls es gut klappt und Spaß macht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #47
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Kostet mich halt nichts, ist im Studententicket mit inbegriffen.
    Was ist da inbegriffen? Freies Bahnfahren in ganz Deutschland? Kriegst du evtl. so ein Ticket gar kostenlos? Und dafür zahlen wir euch dann den Länderfinanzausgleich .

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Außerdem verliert ein Auto jeden Kostenvergleich, auch bei Fernreisen.
    Falsch, bei den Bahnpreisen sicher nicht. Auto ist schneller, bequemer und besser. Fahr mal von Hamburg nach München mit der Bahn, das ist teurer als der Sprit.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Außerdem wusste ich nicht, dass ein Auto schon zu den deutschen Tugenden zählt. "Wir sind pünktlich, fleißig und Auto."
    Nein, aber Deutschland ist Autoland. Die Autoindustrie ist für Deutschland sehr wichtig, der ADAC mächtig. Was meinst du warum die Politiker nie was machen, was zwischen die Deutschen und ihr Auto kommt... die wären bei der nächsten Wahl weg vom Fenster, noch mehr als Spaßparteien wie die FDP.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #48
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Falsch, bei den Bahnpreisen sicher nicht. Auto ist schneller, bequemer und besser. Fahr mal von Hamburg nach München mit der Bahn, das ist teurer als der Sprit.
    Kannst ja nicht nur den Sprit rechnen.

  4. #49
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.053
    Meisnt du den ADAC, in den das Vertrauen gerade sinkt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Auto fahren ist bequemer als Bahn fahren? Nun wenn ich jetzt Inder wäre und mir mit 200 anderen das Dach eines Abteils teilen müsste würd ich das auch so sehen. Wobei ja Autofahren in Indien auch nicht wirklich ein Spaß sein soll.
    Aber hier bei uns ist doch Bahn fahren angenehm. Sitzt dich rein und lässt dich fahren. Kannst nebenbei noch ein Buch lesen.

  6. #51
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wenn man geschickt ist kombiniert man die Vorteile und lässt sich im Auto fahren

  7. #52
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    1. Klasse ICE - gerade auf einer längeren Strecke - ist unschlagbar was Bequemlichkeit angeht. Ist aber natürlich selbst mit BC50 nicht mehr günstiger, als mit dem Auto. Es sei denn, das Auto ist neu und verbraucht viel und man fährt sehr häufig.

  8. #53
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Was ist da inbegriffen? Freies Bahnfahren in ganz Deutschland? Kriegst du evtl. so ein Ticket gar kostenlos? Und dafür zahlen wir euch dann den Länderfinanzausgleich .
    Nö, das zahle ich schon selber, ist Teil der Semestergebühren. Na gut, vielleicht ist es dann nicht kostenlos, aber bezahlen muss ich es so oder so, auch wenn ich es nicht nutzen würde. Das Göttinger Semesterticket gilt für ganz Niedersachsen, Hamburg und Bremen.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Falsch, bei den Bahnpreisen sicher nicht. Auto ist schneller, bequemer und besser. Fahr mal von Hamburg nach München mit der Bahn, das ist teurer als der Sprit.
    Auto ist nicht nur Spritpreis. Bei einem Neuwagen muss du den Wertverlust miteinrechnen und bei einem Gebrauchten die Reperaturkosten. Es gab da letztens einen interessanten Artikel bei SPON drüber.

    Edit: http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-929793.html

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein, aber Deutschland ist Autoland. Die Autoindustrie ist für Deutschland sehr wichtig, der ADAC mächtig. Was meinst du warum die Politiker nie was machen, was zwischen die Deutschen und ihr Auto kommt... die wären bei der nächsten Wahl weg vom Fenster, noch mehr als Spaßparteien wie die FDP.
    Zeiten ändern sich und irgendwann sind wir kein Autoland mehr.
    Geändert von monkeypunch87 (19. Januar 2014 um 20:30 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #54
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich find die Idee auch gut . Bisschen Wechselwäsche würde ich mir an deiner Stelle aber trotzdem mitnehmen.


    Ohne Smartphone, kein Problem. Das war vorläufig bei jeder meiner Reisen der Fall
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #55
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Was sagt ihr zur Kamera? Kann man sich von einer Wegwerfkamera auch eine CD anfertigen lassen, sodass man die Bilder in digitaler Form hat?

    Bzgl. einer wenigstens kleinen Tasche habt ihr mich überzeugt. Was haltet ihr davon?
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #56
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    So ein billiger Beutel ist nicht schlecht. Da kann dann ein bisschen Wäsche rein und wenn du das irgendwo verlierst oder zurück lässt, ist es auch nicht schlimm.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #57
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das hatte ich mir auch gedacht.

    Hier eine etwas hochwertigere Variante, die mir gut gefällt.

    http://www.amazon.de/Gootium-21105KA...bodybag+herren
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #58
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Auto fahren ist bequemer als Bahn fahren? Nun wenn ich jetzt Inder wäre und mir mit 200 anderen das Dach eines Abteils teilen müsste würd ich das auch so sehen. Wobei ja Autofahren in Indien auch nicht wirklich ein Spaß sein soll.
    Aber hier bei uns ist doch Bahn fahren angenehm. Sitzt dich rein und lässt dich fahren. Kannst nebenbei noch ein Buch lesen.
    Das hatten wir doch schon im anderen Faden diskutiert. Mit dem Auto kannst du da hin fahren, wo du willst (und nicht dahin wo die Bahn fährt), und das zu jedem beliebigen Zeitpunkt. Du kannst ne Menge Gepäck mitnehmen (verglichen mit Bahn, Flugzeug oder Bus) und musst das auch nie Umladen, die weiteste Strecke zum Tragen ist beim Ein- und Ausladen vielleicht 10 Meter. Du kannst direkt von deinem Parkplatz losfahren und musst nicht erst zu nem Bahnhof. Und du kannst damit problemlos durch Europa fahren und im Sommer auch drin übernachten.

    Und nicht zuletzt gibt es ja auch Leute, für die Autofahren an sich schon ne Freizeitbeschäftigung ist.

    Übrigens, bitte hört doch mit dem Geschwätz von wegen Wertverlust auf. Zum einen ist es logisch, dass ein Auto teurer ist, wenn man die Anschaffungskosten einrechnet, aber dafür gehört das einem ja auch und bietet ne Menge Vorteile. Zum anderen ist der Wertverlust völlig wumpe wenn man das Auto nicht verkauft.

    Außerdem leben alle Leute, die dem Individualverkehr den Tod voraussagen, wohl in ner Parallelwelt oder so. Der Individualverkehr wird immer wichtiger sein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #59
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Entscheidend ist, ob man während der Fahrt trinken kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #60
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, wenn du für 40000 ein Auto kaufst, dass Du nach 10 Jahren für 2000 an einen Schrotthändler verkaufst, kostet Dich das Auto jedes Jahr 3800 + Steuer und Versicherung. Wer das leugnet, macht sich was vor.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •