Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: Wie viel Stunden habt ihr gespielt?

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Du könntest aber auch nen Freund und ein paar Frauen haben, wenn du weniger zocktest.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Du könntest aber auch nen Freund und ein paar Frauen haben, wenn du weniger zocktest.
    Klar, ich könnte auch nen Ironman laufen, wenn ich weniger zockte...

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Gibt aber auch so Leute, da wünschste Dir, die hätten mehr Spaß am Zocken (z.B.), als an Twitter (u.a.)...^^

    btw.

    Durch Steamaufzeichnungen etc sind am eben nun, wieviel Zeit man damit verbringt. Würden andere (Freizeit-)tätigkeiten so erfasst..

    Bei mir bspw. ises Jahrezzeitabhänig. Im Sommer zocke ich fast gar nicht, weil ich draußen unterwegs bin; im Winter dann gerne und mehr.. Und für die komplexeren, handlungsintensiveren Spiele von heute, brauchen eben mehr Zeit, die man sich drauf einlässt. Muss man wissen und haben, dann kriegt man was dafür..

    Und dieser einfache Umkehrschluss, dass man, wenn man weniger zockt, diese Zeit dann in "sinnvollere" Tätigkeiten investiert, glaube ich so auch nicht. - Was ist "sinnvoll"? Womit wir wieder beim Eingangssatz wären
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Seit ich weniger zocke, hab ich mehr Zeit für Film und Fernsehen

    Meine Steambib gibt keine beeindruckenden Zahlen her.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Meine Steambib gibt keine beeindruckenden Zahlen her.
    Naja, aber dafür programmierst du ja fleissig am PAE dll Launch, gell. Civ4 ist ja nicht über Steam


  6. #81
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Aktuell:

    Satisfactory: gesamt 211h, Spielstand der Story hier im Forum: 54h

    Weiter sagt Steam:
    Civ V: 125h
    X3 Terran Conflict: 120h
    Fallout New Vegas: 118h
    Starpoint Gemini 2: 70h

    Was ich früher so gezockt hab (Stundenangaben sind grob geschätzt, kann auch mehr sein):
    EvE Online: hab ich ca 5 Jahre fast täglich für mehrere Stunden gezockt, kann aber nicht sagen wie viel es sind
    Civ 4 (mit PAE Mod): dürften auch so 1000+h sein
    AOE 2 Sicher auch so um die 1000h
    Morrowind, Sicher auch irgendwas zwischen 500h - 1000h
    Alpha Centauri: Sicher auch so 500h - 1000h
    Operation Flashpoint (Arma 0): hab ich inklusive beider Addons durchgespielt, hat ca 1 Jahr gedauert, in Stunden gerechnet sicher so um die 500h
    X3 Reunion (mit Xtended Mod) so irgendwass zwischen 500h - 1000h
    Might an Magic 6-8: jeweils sicher so um die 200 -300 Stunden pro Spiel

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Might and Magic 6 und 7 waren eine Traum.
    Was ich den Drachen auf der Startinsel abgefarmt hab.
    Damals ein tolles Spiel. Für mich das Non Plus Ultra.

  8. #83
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Steam sagt folgendes:

    Divinity OS 2: 198,4 Stunden
    The Elder Scrolls Legends: 652,2 Stunden Hier muss man aber sagen, dass das auch auf dem Handy läuft
    Skyrim: 222,4 Stunden
    NBA 2K21: 311,7 Stunden
    Rust: 104,9 Stunden
    Civ V: 1749,1 Stunden
    Civ VI: 1108,4 Stunden
    Valheim: 135,8 Stunden
    Witcher 3: 151,5 Stunden

    Das waren jetzt nur Spiele mit mehr als 100 Stunden Spielzeit. Da ist noch jede Menge darunter dabei. Und wenn ich erst an die GTA Reihe oder an Civ 4 denke oder noch schlimmer, meine WOW-Zeit Ich fühle mich im Civforum zumindest gut aufgehoben
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen

    Ich sehs halt als Hobby, wie jedes andere auch. Filme schauen, Bücher lesen... Nur ist zocken kreativer. Es ist natürlich auch eine Art Flucht aus dem Alltag... Aber was solls? Corona kam jetzt natürlich verschärfend hinzu
    Ganz deiner Meinung! Ich selbst spiele auch lieber als fernsehen. So kenne ich mich zwar nicht mit "Bauer sucht Frau", "DSDS" oder "The Voice" aus (und kann dementsprechend nicht mit den Kolleg*innen mitreden) aber habe einiges an "Allgemeinwissen" was andere staunen lässt

    Beispiel: Gerade gestern Mittag sprachen wir über die Menschheit und kamen irgendwie auf Steinzeit / Kupfer- und Bronzezeit. Ich meinte dann:"Und dann muss man sich mal vorstellen: da hat einer in das flüssige Kupfer einfach nur ein klein wenig Zinn getan, und schwupp: hatte der Bronze und es ward die Bronzezeit!" - die eine Kollegin hat dann gegoogelt und meinte:"Ja, richtig. woher weißt du das?!"

    Tja... Valheim, dachte ich so... habe aber gesagt:"Das hab ich mal gelesen"
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  10. #85
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung! Ich selbst spiele auch lieber als fernsehen. So kenne ich mich zwar nicht mit "Bauer sucht Frau", "DSDS" oder "The Voice" aus (und kann dementsprechend nicht mit den Kolleg*innen mitreden) aber habe einiges an "Allgemeinwissen" was andere staunen lässt

    Beispiel: Gerade gestern Mittag sprachen wir über die Menschheit und kamen irgendwie auf Steinzeit / Kupfer- und Bronzezeit. Ich meinte dann:"Und dann muss man sich mal vorstellen: da hat einer in das flüssige Kupfer einfach nur ein klein wenig Zinn getan, und schwupp: hatte der Bronze und es ward die Bronzezeit!" - die eine Kollegin hat dann gegoogelt und meinte:"Ja, richtig. woher weißt du das?!"

    Tja... Valheim, dachte ich so... habe aber gesagt:"Das hab ich mal gelesen"
    ...so einen Momant hatte ich damals in der Schule.

    Thema war Asien mit Geschichte von Japan.
    Da konnte ich mit Wissen über die Sengoku-Zeit, die Zeit der streitenden Reiche, glänzen.
    Shogun 1 damals gesuchtet.
    Der Geschichtslehrer hat Bauklötze gestaunt.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #86
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Werde schon immer - Schule, Uni, im Beruf - regelmäßig gefragt, woher ich so gut Englisch kann. Meine Antwort lautet unehrlicherweise nur selten "Zak McKraken, Ultima 5 und Leisure Suit Larry"...

  12. #87
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Hab damals ne 1 in Geschichte bekommen dank "Die Hanse" und "Patrizier 2"
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Stimmt
    Aus Ultima 4 konnte ich schon als (fast noch) Kind die ganzen Gewürze in Englisch. Garlic, Ginseng, etc.
    Und überhaupt das Wort Ingredients... oder Agility, Strength, und lauter so Sachen

  14. #89
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Pirates auf dem C64 war sicherlich eine Bereicherung für meine ersten Englischstunden
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Pirates auf dem C64 war sicherlich eine Bereicherung für meine ersten Englischstunden
    Pirates hatte ich auch auf dem C64... aber leider gecrackt damals. Und wegen dem Softkopierschutz konnte ich nicht lange spielen. Wenn man die Liste der Spanischen Silberlieferungen nicht hatte, die als Kopierschutz abgefragt wurde, war das Spiel unschaffbar...

    In der C64 Zeit wurden ja die Spiele auf dem Schulhof getauscht, wie Fussballbildchen



    [EDIT] Am Anfang hatte ich sogar noch ne Datasette. Auf son 90 Minuten Tape passten ja bestimmt 100 Spiele drauf... und dann immer spulen, bis der Arzt kommt, um das gewünschte Spiel zu finden
    Geändert von brettschmitt (21. Oktober 2021 um 16:03 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •