Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: Wie viel Stunden habt ihr gespielt?

  1. #31
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    aber vorher möchte ich noch Civ5 durchspielen.
    Wie kann man civ durchspielen???

  2. #32
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wenn man bis zum Spieljahr 2050 spielt ist man doch durch?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #33
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Und dann hast du nach deiner ersten Runde auf Häuptling aufgehört?

  4. #34
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich gewinne oder verliere ja schon immer vorher ... aber irgendwann möchte ich es schon noch durchspielen.
    Außerdem spiele ich auf Sg7.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #35
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Na dann spiel du civ mal durch Emoticon: taetschel

  6. #36
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    7? Welcher ist das noch gleich?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #37
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Civ 4 habe ich gleich in meiner ersten Partie auf Siedler "durchgespielt" - ich hatte keine Ahnung, was ich tue und alles hat sich ewig gezogen

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    7? Welcher ist das noch gleich?
    Unsterblicher, eins unter Gottheit.

  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Aso. Eine Unsitte, die nicht bei ihrem althergebrachten Namen zu nennen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Aso. Eine Unsitte, die nicht bei ihrem althergebrachten Namen zu nennen
    Tja... mit CiV ist alles einfacher geworden... sogar die Worte für die Schwierigkeitsgrade kürzer


  11. #41
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    CiV auf SG 7 bis 2050 stell' ich mir schwierig vor. Die KI wird üblicherweise deutlich vorher gewinnen. Das zu verhindern, ohne dabei selber zu gewinnen ist auch wiederum schwierig.
    Dürfte fast nur machbar sein, wenn man alle Siegarten außer Zeit und Eroberung ausstellt.

    Ich glaube von der Option nach dem Sieg oder der Niederlage noch weiterzuspielen habe ich insgesamt vlt. 2-3 Mal interessehalber noch Gebrauch gemacht.

    Auf Steam führt bei mir Endless Space VIP ca. 280 h vor Endless Space ca. 260 h. Aber Civ V hat seit BNW mit ca. 130 h mittlerweile X-Com und F1 2012 überholt und da mich ES nichtmehr wirklich reizt, (es hat einfach zu viele Flaws und es wird ja nun kaum noch was dran gemacht, da Amplitude an 2 neuen Spielen arbeitet) und Civ 5 imho recht gut ist und ich seit BNW keine major flaws mehr sehe, dürfte es über kurz oder lang dran vorbeiziehen.

    Die Werte der Steamspiele sind allerdings vermutlich geradezu lächerlich, wenn ich das mit Spielen von früher und ohne Steam vergleiche.
    Civ 1-4, StarCraft: Broodwar, WoW, LoL, düften allesamt mehr haben als alle Steam-Spiele zusammen! SC2 düfte da auch knapp dran kommen.

    Ich denke WoW ist die unangefochtene #1. Ich würde die insgesamt damit verbrachte Spielzeit auf ca. 1 Jahr schätzen. Ergo über 8000 Stunden. Anteilsmäßig auf Addons verteilt würde ich sagen:
    1. Classic 2. BC 3. Cata 4. MoP 5. Wotlk
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Skyrim wollte ich auch noch irgendwann zocken, aber vorher möchte ich noch Civ5 durchspielen.

    Die Morrowind CD (aber ohne die Addons) hätte ich noch, aber irgendwie schrecken mich die Flugdinosaurier von einem erneuten Durchgang ab.
    Dann würde ich dir Skyrim nicht empfehlen. Die Klippenläufer gibts da nämlich auch wieder. Nur in groß. Und Feuer spuckend. Und sie heißen auch nicht mehr Klippenläufer, sondern Drachen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Am meisten müsste bei mir Civ3(Vanilla) sein, könnten einige 1000 Stunden sein.
    .

  14. #44
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hmmmm, also Platz 1 ist definitiv Civ4/Col TaC ... Unter die Rubrik "Jahre meiner Jugend" kann man aber auch Diablo 2 verbuchen und das (hört, hört) nahezu nur SP ... ich war Jung ... und brauchte kein Geld .

    Dahinter tummelt sich bestimmt HoMM3 oder GTA2/Vice/San Andreas oder Siedler 1-3 mit Anno16/17/14
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #45
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Am meisten müsste bei mir Civ3(Vanilla) sein, könnten einige 1000 Stunden sein.
    Übersetzen wir einige mal auf 5. Also 5.000 Stunden. Das sind 200 Tage. Wenn wir annehmen,dass du alle Nichtspiel-Aktivitäten konsequent minimiert hast,sagen wir mal du kannst 12 Stunden am Tag spielen. Dann hättest du 400 Tage nichts tun dürfen,außer Civ 3 spielen. Wenn du 16 bist,sind das etwa 7% aller deiner jemals erlebten Tage. Da du deine ersten Jahre überhaupt nicht gespielst hast,und dieses powergaming auch erst später anfangen konntest,sag ich mal es sind 15% deiner nicht Kleinkind-Zeit(auch wenn es eher deutlich mehr sind). Bedenkt man,dass du schulpflichtig bist und daher nicht 24 Stunden als Freizeit hast,hast du damit einen bedeutenden Teil deines bisherigen Lebens verbracht. Da du wahrscheinlich noch andere Spiele gespielt hast,hast du praktisch dein gesamtes bisheriges Leben(bzw den Teil,ab dem du Spielen konntest) mit Videospielen verbracht

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •