Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Wie viel Stunden habt ihr gespielt?

  1. #1
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

    Wie viel Stunden habt ihr gespielt?



    Dann wollen wir mal Rekorde brechen:

    Wie viele Stunden habt ihr an eurem meistgespielten Spiel verbracht?
    Ich meine damit jetzt vor allem, dass man bei steam nachschaun kann, wieviel Stunden man damit verbracht hat. Wird zwar vermutlich auch nicht immer korrekt sein, aber so halbwegs.

    Civ 4 wäre ja mein absoluter Topfavorit, aber da hab ich keine Ahnung wie viele stunden jetzt tatsächlich drinstecken.

    Also geht bei mir der Platz 1 an:


    Dark Souls mit derzeit 225 Stunden Emoticon: nerd

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    963
    CiV: 2125 Stunden
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    CiV 633h.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Puh, bei mir wird das Warcraft 3 oder WoW gewesen sein. Jahrelang immer ab dem Nachmittag gezockt und öfter mal auch die Nacht durch, deswegen hab ich keine Ahnung, wieviele Stunden das waren, aber das wird schon ne Menge gewesen sein.

    Ich komm grad auf ca. 3000 Stunden pro Jahr, das jeweils 4 oder 5 Jahre lang, wären quasi so an die 10.000 Stunden.

  5. #5
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    3000h/Jahr wären ja 125Tage/Jahr. 1/3 des Jahres hast du also gezockt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jo, meistens von 3-4 Uhr nachmittags bis Mitternacht und am Wochenende noch mehr. Als Schüler konnte ich mir das ja noch leisten.

    Ich bereue es allerdings nicht, ich hab von der Zeit ne Menge toller Erinnerungen mitgenommen. Besser als vom echten Leben auf jeden Fall. Hatte damals jede Menge private Probleme.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ohje...ich kann es nicht genau sagen, weil ich für genaue Zahlen meinen WOW Account reaktivieren müsste, aber das war schon eine Menge Zeit. Angefangen 2004 und quasi bis 2011 durchgehend geraidet und mitte 2012 dann aufgehört. Nein, ich will es eigentlich nicht wissen
    smack smash

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Enneth
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    98
    Mein aktueller civ4 (BASE) Spielstand hat knapp 200 Stunden ,liegt aber wohl an den langen Rundenzeiten
    WOW und HDRO werden wohl auch viele Stunden haben.
    Spiele wo noch zeit gemessen wird ist :
    FM09 17 Tage 3 Stunden (wird noch ab und zu ein paar Spieltage gezockt)
    Empire TW 123 Stunden
    FO NewVegas 169 Stunden
    Skyrim 135 Stunden
    Civ 5 89 Stunden(da ist aber noch luft nach oben,weil ich mich gerade erst einspiele ,gerade das erste Spiel auf Kaiser gewonnen )

  9. #9
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Puh, bei mir wird das Warcraft 3 oder WoW gewesen sein. Jahrelang immer ab dem Nachmittag gezockt und öfter mal auch die Nacht durch, deswegen hab ich keine Ahnung, wieviele Stunden das waren, aber das wird schon ne Menge gewesen sein.

    Ich komm grad auf ca. 3000 Stunden pro Jahr, das jeweils 4 oder 5 Jahre lang, wären quasi so an die 10.000 Stunden.
    und ich dachte schon 225 Stunden sind viel

  10. #10
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Civ. Wie viel kann ich nicht sagen, das toppt aber nichts.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    In meiner WOW Gilde war übrigens jemand, der beim Release von Burning Crusade (dem ersten Addon) im Februar 2007 eine Spielzeit von knapp 360 Tagen vorweisen konnte. Nur zur Erinnerung: WOW kam in Europa im Februar 2005 raus. Er hatte also quasi die Hälfte seines Lebens in dieser Zeit online in WOW verbracht.
    Hat mich nur wenig gewundert, dass er dann recht zügig damit aufgehört hat.
    smack smash

  12. #12
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Mein Rekord ist wohl kein Steam Game. Da kommt TF2 (400 Stunden) vor CiV (266 Stunden) und Endless Space (107 Stunden).
    1. dürfte entweder WoW sein (habe ich 2 Jahre ziemlich intensiv gesuchtet) oder PotBS welches ich seit 3 Jahren quasi täglich 2-3 Stunden zocke.

    Ich kanns zwar nicht mehr genau sagen aber an SP-Spielen habe ich vor Steam die meiste Zeit mit Civ4, Ufo: Enemy Unknown (original), Transport Tycoon, Tie Fighter, Diablo2, Master of Orion2, Master of Magic und Pirates Gold verbracht.
    Geändert von Phantomlord (19. Januar 2014 um 15:09 Uhr)
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  13. #13
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.559
    Bei Steam? Crusader Kings 2 mit 49 Stunden. Tatsächlich wohl Heroes of Might and Magic 3 mit tausenden. Über, was, 13 oder 14 Jahre kommt da durchaus was zusammen.

  14. #14
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    CiV mit 114 Stunden (inkl. Addons.) Zumindest laut STeam. Mein Alltime Zeitfresser dürfte aber wohl Elite sein. Damit hab ich gefühlt Dreiviertel meines Lebens zwischen 12 und 16 verbracht.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Hmm LolGears meint ich hab ca 1200 bekannte Stunden auf LoL

    Aber da fehlen noch paar Monate wo ich das Spiel angefangen hab. Also über 1200h League

    Das dürfte zumindest in letzter Zeit das meistgespielte sein. Civ4 dürfte auch recht hoch sein, aber da hab ich keine Daten, vorallem kann man da auch noch das Gemodde reinrechnen

    Ansonsten Heroes 2 oder 3 könnte auch wohl recht hoch sein. C&C Generals ebenfalls. WoW dürfte eher wenig sein, zumindest wenn man es mit anderen Vergleicht, da nur 3-4 Monate gespielt.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •