Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 176

Thema: Silvesterknallerei und Tierstress

  1. #61
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Whirrun of Bligh Beitrag anzeigen
    ...Zum Vergleich, man hat in Tierversuchen den Versuchstieren eine Dosis an Marihuana verpasst, die bei einem Menschen ca 30 KG entspräche und es gab keine negativen Auswirkungen oder Langzeitfolgen, abgesehen vom Rauschzustand selber der ja ebenfalls nicht gefährlich ist.
    Ich bin auch kein Befürworter von Alkoholverbot, aber das Argument, Gras ist schlimmer als Alkohol oder Tabak ist lächerlich...
    Das Problem ist doch, dass keine der Drogen nach einmaliger Einnahme "negative Auswirkungen" hat. Aber die Langzeitschäden sind das Problem und die sind sowohl bei Alkohol, wie auch bei Marihuana nicht zu unterschätzen - von allem harten Zeug mal abgesehen.
    Ich hab es selbst in meinem Freundeskreis erleben müssen wie die Leute anfingen zum entspannen mal hin und wieder einen zu Rauchen - und nach und nach immer langsamer im Kopf wurden, und das war kein Einzelfall.
    Ich bin sehr stark gegen die Legalisierung von Drogen, Alk nur noch vor 22 Uhr zu verkaufen finde ich immerhin schon mal einen Schritt in die Richtige Richtung. Den Alkohol kannst du hier zu lange nur nicht verbieten, da es einen religiösen Hintergrund hat - wir sind ja nunmal ein christlich geprägtes Land, erzähl den mal, dass es keinen Wein mehr beim Abendmahl geben soll....

    Ein weiteres Problem dass ich bei gras im Unterschied zu Alkohol sehe, ist dass Eltern nicht zwingen bemerken, ob ihr Kind grad Drogen konsumiert hat oder nicht, bei Alkohol merkst du es, wenn dein kind sternhagel voll heim torkelt. Immer nur zu sagen, die Eltern haben die pflicht das mit dem kind zu bereden etc, finde ich zu einfach - gerade in einer Gesellschaft, in der oft beide Elternteile arbeiten.

    Worüber man allerdings mal nachdenken sollte, ist manche Drogen für therapeutische Zwecke zu legalisieren. Grad bei MS soll Marihuana helfen - ob das mittlerweile aber wissenschaftlich belegt ist, bin ich mir nicht so sicher.
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #62
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ihr seit mal wieder sehr nett. Warum wird eigentlich immer so schnell beleidigt. Ihr könnt es doch auch sicher ohne, oder?
    Reist euch mal ein bissl zusammen. Seit doch keine Kleinkinde nicht oder? Ist halt meine Meinung. Argumentiert oder lasst es sein. Nur beleidigen ist überflüssig.
    Aber egal.
    Was soll man arumentieren? Deine Gleichsetzung von Drogenlegalisierung und der Legalisierung von Vergewaltigung und Mord ist derart abartig (und ein Schlag ins Gesicht der Opfer dieser Verbrechen bzw. ihrer Angehörigen), da ist jedes Arument verschwendet. Wer wirklich so denkt disqualifiziert sich selbst für jede Diskusion.

  3. #63
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ihr seit mal wieder sehr nett. Warum wird eigentlich immer so schnell beleidigt. Ihr könnt es doch auch sicher ohne, oder?
    Reist euch mal ein bissl zusammen. Seit doch keine Kleinkinde nicht oder? Ist halt meine Meinung. Argumentiert oder lasst es sein. Nur beleidigen ist überflüssig.
    Aber egal.
    Zigaretten sind mit Sicherheit nicht Gesund. Aber sie mit harten Drogen gleich zu setzen ist nicht richtig.
    Du hast halt selbst wenig Argumente gebracht und eins davon (das mit Vergewaltigung und Mord) ist auch noch, da muss ich Stroit zustimmen, an Dämlichkeit schwer zu überbieten In diesem Beitrag ist auch so eins, aber dazu komme ich noch.
    Ein Glück sind nur harte Drogen verboten

    Ich weis von verlässlicher Quelle was Drogen mit Menschen machen. Kommt sicher auf die Droge drauf an, aber viele sind extrem gefährlich.
    Da geht es dann in den Köpfen nur noch um eines. Wie kommt man zum nächsten Drogenrausch. Da ist es dann egal ob Eltern oder Fremde. Es wird eben geklaut. Bude ausräumen und alles verkaufen. Das würden nicht nur meine Kinder machen sondern die Kinder von jedem.
    Ich kenne auch genug, die schonmal Drogen genommen haben und die meisten sind völlig normal und würden mit Sicherheit nicht mal eben die Wohnung der Eltern ausräumen. Klar gibt es auch Junkies, die sich so verhalten, wie du es hier beschreibst, aber Alkoholiker sind auch nicht unbedingt die nettesten Menschen der Welt. Das weiß ich wiederum aus verlässlichen Quellen

    Ich denke eben das Jugendliche sehr leicht an harte Drogen kommen würden wenn diese legal werden würden. Ein Erwachsener würd sie halt kaufen und an die verkaufen. Ähnlich wie es auch schon läuft nur das es noch viel leichter werden würde. Und das Kind hat mit 16 Jahren dann keine Zukunft mehr vor sich. Klar, kann man mit freien Willen argumentieren. Das aber ein Jugendlicher sich leicht zu so etwas hinreißen lässt wisst ihr doch auch.
    Dass gesetzliche Alterskontrollen nicht unüberwindlich sind, ist mir auch klar. Aber wieso sollte es für Jugendliche viel leichter werden? Ist-Zustand: man muss einen Dealer kennen. Keine große Herausforderung, wenn wir ehrlich sind. Zustand, den du befürchtest: man muss einen Dealer kennen. Dass jeder Erwachsene, der gerade in der Nähe ist, ner Gruppe Jugendliche Drogen kaufen gehen würde, wage ich zu bezweifeln.
    Ja, bei Erwachsenen argumentiere ich mit dem freien Willen. Solange ein Erwachsener zurechnungsfähig ist, ist es meiner Meinung nach seine Entscheidung, ob und wie er seinen Körper zu Grunde richtet. Ich habe nicht das Bedürfnis, jeden der 82 Millionen Deutschen vor sich selbst zu beschützen

    Gibt ja einige Länder in denen sogar die Todesstrafe auf Drogenbesitz/schmuggel gibt. Sicher nicht zum Spaß. Es hat schon seinen Grund.
    Emoticon: riker

    1. Dass macht den Ausstieg aus der Drogenszene ja auch viel leichter und der Gesundheit der Süchtigen hilft das auch... Warte mal
    2. Gibt ja einige Länder, in denen es sogar die Todesstrafe auf Homosexualität gibt. Sicher nicht zum Spaß. Es hat schon seinen Grund. Merkste was?

    Alkohol macht in den meisten Fällen nicht sofort abhängig. Aber auch hier gibt's viele arme Menschen die ihre Zukunft versoffen haben. Jedoch kann man diese Sucht wohl noch bezwingen.
    Auch die meisten Drogen machen nicht sofort abhängig. Aber dass es Alkohiliker gibt und diese Sucht weder für die Betroffenen selbst noch für ihr Umfeld schön mitzuerleben ist, weiß ich. Wirklich bezwingen im Sinne von heilen kann man diese Sucht übrigens nicht, man kann es höchsten schaffen, trocken zu werden. Trotzdem bin ich nicht für eine Prohibition. Der letzte Versuch eines westlichen Landes ist ja auch nicht gerade ein Positivbeispiel. Außer natürlich für die Mafia, die fand das Gesetz sicher toll.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #64
    Stroit
    Gast


    Sehe ich genau so. Hatte nur nicht Lust/Zeit das so auszuführen, da die Mühe bei Hubabl wohl eh vergebens ist. Er setzt ja auch gerne Tiere mit Menschen gleich, das zeichnet zusammen mit den Beiträgen in diesem thread ein recht klares Bild welchen Geistes Kind er ist.

  5. #65
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Den Alkohol kannst du hier zu lange nur nicht verbieten, da es einen religiösen Hintergrund hat - wir sind ja nunmal ein christlich geprägtes Land, erzähl den mal, dass es keinen Wein mehr beim Abendmahl geben soll....
    Der Alkohol hat vor allem einen gesellschaftlichen Hintergrund. Denkst du im säkularen Osten wird weniger gesoffen als im katholischen Bayern oder im pietistischen Ländle?
    In meiner Gemeinde gibts es beim Abendmahl selbstverständlich nur Traubensaft und keinen Wein, weil wir ehemalige Alkoholiker dabei haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Kann die Drogendebatte ausgelagert werden?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #67
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Alkohol hat vor allem einen gesellschaftlichen Hintergrund. Denkst du im säkularen Osten wird weniger gesoffen als im katholischen Bayern oder im pietistischen Ländle?
    In meiner Gemeinde gibts es beim Abendmahl selbstverständlich nur Traubensaft und keinen Wein, weil wir ehemalige Alkoholiker dabei haben.
    Bei uns gab es immer einen Krug mit Wein, einen mit Saft! Waren ja auch Kinder dabei.

    Wenn Auslagerung bitte nicht ins zivilisierte.

  8. #68
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    So, ich kontere deine Logik mal schnell:

    Du meinst, es wäre besser für alle, wenn die Leute nicht Böllern würden sondern das Geld an ein Tierheim spenden würden, was den Tieren gegenbüber besser wäre. Jetzt sage ich aber (da du ja auf der "man sollte besser was gutes tun" Zug bist), dass diese Aussage Menschenfeindlich ist, weil das Geld bei verhungerten Kindern in Asien und Afrika besser aufgehoben wäre.

    Das ist eigentlich auch das, was ich immer bei extremen Tierschutz denke:

    Bevor wir Mittel darauf verwenden, dass es allen Tieren gut geht sollten wir lieber dafür sorgen, dass es erst allen Menschen gut geht.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nun es wird wenig Sinn machen weiter darüber zu reden. Eines muss ich aber noch dazu sagen.
    Ich hab Vergewaltigung und Mord nicht gleichgesetzt. Für mich ist es nur die nächste Stufe.

    Glaubt ihr das es mehr Alkoholiker geben würde wenn dieser verboten wäre? Das ergibt für mich keinen Sinn.
    Lass mich aber gern durch Argumente überzeugen.
    Ich würde nämlich befürchten das s mehr Drogenabhängige geben würde wenn sie legalisiert wären.

    Mit dem Einwand das auch Homosexualität in manchen Ländern mit dem Tod bestraft wird, wird meine Bemerkung das Drogen auf Todesstrafe verboten sind tatsächlich geschwächt. Das stimmt. Es muss also nix heißen.
    Wobei es interessant wäre warum Todestrafe auf Drogenbesitz und warum auf Homosexualität gibt. Also die Gründe.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    *tief seufz*

    ich werde mich an heute nicht mehr an irgendwelchen Diskussionen beteiligen. Dies hier wird mein letzter Post sein, den ich in einer Diskussion schreiben werde. Mir fehlt einfach die Kraft und offengestanden auch die Nervenstärke für, weil …. bei so mancher Argumentation hier rauf ich mir die Haare und bekomme das Bedürfnis, mit dem Kopf gegen eine wand oder eine Tischplatte zu hämmern. Ich hab gestern an einem Posting geschrieben, in dem ich zu all dem Stellung nehmen wollte, was hier geschrieben wurde. Aber Tatsache ist es würde riesige Ausmaße annehmen und das Schreiben würde Stunden dauern.

    Ich möchte jetzt nur eines noch los werden:
    ich bin enttäuscht! Ich bin über eure (kollektive) Arroganz, über eure Ignoranz und Selbstverleugnung und eure Überheblichkeit enttäuscht. Über diesen Mist, den ihr hier schreibt. Sorry ich weiß nicht wie ich es freundlicher ausdrücken könnte. Hier wird so ein Schwachsinn verzapft, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ich bin auch drüber enttäuscht, wieweit sich diese Diskussion von eigentlichen Thema entfernt hat.
    Ihr redet jetzt über die Auswirkungen von Alkohol, Drogen und Homosexualität. Lest mal in der Überschrift, worums in dem Threat geht.
    Bei manch einer Stelle hier könnte ich vor Wut platzen.

    Der Picardsmily würde hinter jeder Zeile stehen und jedem Absatz.
    mehr sag ich dazu nicht, sonst krieg ich nen Schreihkrampf

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich glaub, er ist enttäuscht.

  12. #72
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dann solltest du wohl schleunigst hier raus
    Emoticon: Blumen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    Hier wird so ein Schwachsinn verzapft, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Das wäre ja auch tierfreindlich

  14. #74
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    Der Picardsmily würde hinter jeder Zeile stehen und jedem Absatz.

  15. #75
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Tut mir leid, dass ich eine eigene Meinung habe.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •