Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 916

Thema: Let's Play Civilization 4

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gefällt euch halbwegs. Vor allem würde mich interessieren, ob euch die Quali ausreicht, die Länge ok ist oder ob man meine Stimme heraushören kann im Vergleich zur Spielmusik.
    Quali reicht mir, Länge auch in Ordnung, Bei der Musik gab es wenige Momente, bei denen du nicht ganz gut zu verstehen warst. Alles in allem aber auch gut

    Zu den UU: Ich finde den Krummsäbelkämpfer noch sehr gut, besonders weil er mit den Starttechs so schön harmoniert.
    Gründung: Das mit dem EH war bei dir ja offensichtlich (Wäre da kein Mais gewesen, hätte ich wohl auf dem Wein gesiedelt)
    Forschung: Lawi ist klar, ansonsten ist ja noch nichts passiert

    Wir wird der Uploadrhythmus vermutlich aussehen?

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Der EH war echt offensichtlich.
    Dachte ich noch, als er sagte: "In diesem Fall werde ich auf dem EH gründen" o.ä.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gefällt euch halbwegs. Vor allem würde mich interessieren, ob euch die Quali ausreicht, die Länge ok ist oder ob man meine Stimme heraushören kann im Vergleich zur Spielmusik.
    Mir gefiel das Video gut.

    Das Lautstärkeverhältnis deiner Stimme und der Spielmusik waren während deiner Partie okay. Zu Beginn stimmte es leider nicht, die Intromusik war zu laut. Die Videolänge finde ich passend. Eine angenehme Stimme hast du im übrigen - das ist schon mal die halbe Miete. Und gut finde ich, dass du nicht drauflosplapperst, sondern erst mal nachdenkst, bevor du den Mund aufmachst.

    Falls das ohne großen Aufwand und ohne Geldausgeben möglich ist, würde ich dir empfehlen, deine Stimme weniger hallig aufzunehmen. Falls du nicht mit Headset, sondern mit Tischmikro aufnehmen solltest, kann ich dir dazu gerne Tipps geben.

  4. #19
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich fand das Intro genial zusammengeschnitten

    Wäre schön, wenn Du noch die ausführliche Stadtinfo anknipsen würdest

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schöne Idee.
    Von der Länge her war's ein angenehmer Happen und die Römer sind doch auch ganz lecker. So gibt's gleich in der Antike was zu tun.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #21
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Schöne Sache Pucc. Hab dich gleich mal subscribed. So eine schöne Civ 4 Erläuterung wo auch ein paar Kniffe relativ effizient erklärt werden, finde ich prima.
    Jetzt muss ich nur mal Civ 4 wieder installieren. Das musste neulich leider nach 2 Jahren nichtspielens von der Platte runter.
    Civ4 hat immer wieder einen Wiederspielenswert. Und ich versuche mein Bestes

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    V.A. der hohe SG und die Erklärungen find ich super. Hatte schonmal nach LPs gesucht, vernünftige nicht gefunden. Oft Leute, die auf Häuptling "einfach mal so" drauf los spielen...
    Naja das hätte ich niemandem verkaufen können, also den SG

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Quali reicht mir, Länge auch in Ordnung, Bei der Musik gab es wenige Momente, bei denen du nicht ganz gut zu verstehen warst. Alles in allem aber auch gut

    Zu den UU: Ich finde den Krummsäbelkämpfer noch sehr gut, besonders weil er mit den Starttechs so schön harmoniert.
    Gründung: Das mit dem EH war bei dir ja offensichtlich (Wäre da kein Mais gewesen, hätte ich wohl auf dem Wein gesiedelt)
    Forschung: Lawi ist klar, ansonsten ist ja noch nichts passiert

    Wir wird der Uploadrhythmus vermutlich aussehen?
    Danke fürs Feedback bei der Musik. Und was du zum Spiel schreibst stimmt auch, aber Prät und SBT sind numal ne Liga für sich. Der Prät alleine bestimmt ja fast die Techreihenfolge

    Ach und ja, der Wein war meine erste Idee, bevor ich den Krieger gezogen habe

    Uploadrhytmus muss ich mal sehen. Hab noch 2 Tage frei und werde versuchen täglich zu posten, aber an normalen Arbeitstagen kann es sein, dass ich nur alle 2-3 Tage poste. Da will ich keine falschen Hoffnungen machen.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Der EH war echt offensichtlich.
    Dachte ich noch, als er sagte: "In diesem Fall werde ich auf dem EH gründen" o.ä.
    Hehe, ich bin halt simpel gestrickt

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mir gefiel das Video gut.

    Das Lautstärkeverhältnis deiner Stimme und der Spielmusik waren während deiner Partie okay. Zu Beginn stimmte es leider nicht, die Intromusik war zu laut. Die Videolänge finde ich passend. Eine angenehme Stimme hast du im übrigen - das ist schon mal die halbe Miete. Und gut finde ich, dass du nicht drauflosplapperst, sondern erst mal nachdenkst, bevor du den Mund aufmachst.

    Falls das ohne großen Aufwand und ohne Geldausgeben möglich ist, würde ich dir empfehlen, deine Stimme weniger hallig aufzunehmen. Falls du nicht mit Headset, sondern mit Tischmikro aufnehmen solltest, kann ich dir dazu gerne Tipps geben.
    Was meine Stimme angeht sagen mir das auch meine Freunde, aber so recht glauben mag ich das nicht Und das mit dem Nachdenken hab ich meinem ehemaligen Lehrer zu verdanken. "Wenn du nichts Sinnvolles zu sagen hast, einfach mal die Klappe halten" Dass ich mich daran noch nach mehr wie 13 Jahren erinnern würde hätte ich auch nicht gedacht

    Ich nutze derzeit 2 verschiedene Headsets und versuche sie noch ideal einzustellen, aber das mit der halligen Stimme bekomme ich nicht so recht weg. Dabei hab ich da lange dran rumgesessen

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich fand das Intro genial zusammengeschnitten

    Wäre schön, wenn Du noch die ausführliche Stadtinfo anknipsen würdest
    Stadtinfo Emoticon: salutier
    Das Intro hab ich zu großen Teilen von vorhandenen AMW übernommen und nur etwas nachbearbeitet. Aber auch mir hat es sofort zugesagt


    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Schöne Idee.
    Von der Länge her war's ein angenehmer Happen und die Römer sind doch auch ganz lecker. So gibt's gleich in der Antike was zu tun.
    Ja, das hab ich ja auch gesagt... Rom ist an sich für ein "Standard"-Spiel tödlich, weil man sich an die Prätorianer anlehnt. Aber hey, Sid wollte es so
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #22
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So ich rendere grad Teil 2 des LP, ist ein kleiner "Ups" Moment mit drin, aber damit kann ich leben. Vielleicht gibt es heute noch mehr, mal sehen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich nutze derzeit 2 verschiedene Headsets und versuche sie noch ideal einzustellen, aber das mit der halligen Stimme bekomme ich nicht so recht weg. Dabei hab ich da lange dran rumgesessen
    Die Frage ist natürlich: Was ist die Quelle des Halls? Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Raum, in dem du aufnimmst, ist hallig, weil er z.B. sehr hoch oder sehr groß ist oder weil die Wände nicht mit Regalen usw. zugestellt sind. In diesem Fall kannst du dein Problem lösen, in dem du z.B. auf Wäscheleinen auf mehreren Seiten Decken um dich herumhängst und dir dadurch eine Sprecherkabine improvisierst. Die Decken wirken schallschluckend.

    Falls der Hall aber nicht daher kommt, sondern vom verwendeten Headset oder von der Nachbearbeitung des Tons herrührt, wird es schwieriger. Falls du ein Rauschfilter benutzt, könnte helfen, es weniger rigoros zu verwenden.

  9. #24
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    #2 ist gepostet. Perfekte Nachbarn für ein Testspiel
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ist die Videoquali nur bei mir sehr viel schlechter?

    E: Der Patzer ist ja quasi keiner, dank der KE von Ulundi hat sich der Krieger ja trotzdem in der Runde bewegt. Außer, du hast die KE eingeplant.

    EE: Am Anfang gilt: Wachstum über alles.
    Geändert von Mongke Khan (12. Januar 2014 um 14:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    warum bist Du mit dem Oberförster nicht noch auf 6 gezogen?

  12. #27
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zwei Dinge:
    1. Kannst du die Video hier immer mit einbetten? So ein kleiner Hinweis wird gern übersehen und ich musste bei dir erst nachsehen anstatt hier zu klicken.
    2. In den ersten Sekunden kam keine Sprache von dir. Ich dachte schon es sei was kaputt. Das ggf verkürzen und schneller mit dem eigentlichen Video starten.

    Ansonsten, super. Ich freu mich auf die nächste Lernstunde.

  13. #28
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ist die Videoquali nur bei mir sehr viel schlechter?

    E: Der Patzer ist ja quasi keiner, dank der KE von Ulundi hat sich der Krieger ja trotzdem in der Runde bewegt. Außer, du hast die KE eingeplant.

    EE: Am Anfang gilt: Wachstum über alles.
    Hmm, falls sie deutlich schlechter wird, sag bescheid. Denn an sich habe ich die Einstellungen beim Rendern gleich gelassen.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    warum bist Du mit dem Oberförster nicht noch auf 6 gezogen?
    Er ist angeschlagen und deswegen nutze ich den zweiten Schritt nicht, weil ich so die Chance hab direkt auf ein Tier zu zu laufen. Ich werte da die Sicherheit des WKII-Kriegers höher als die eine Erkundungsbewegung

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge:
    1. Kannst du die Video hier immer mit einbetten? So ein kleiner Hinweis wird gern übersehen und ich musste bei dir erst nachsehen anstatt hier zu klicken.
    2. In den ersten Sekunden kam keine Sprache von dir. Ich dachte schon es sei was kaputt. Das ggf verkürzen und schneller mit dem eigentlichen Video starten.

    Ansonsten, super. Ich freu mich auf die nächste Lernstunde.
    Zu 1.Jo, einbetten kann ich mit dem [YOUTUBE][/YOUTUBE ]-Tag machen. Falls du das meintest?

    Zu 2. Danke für den Hinweis. Hab relativ lange mit der Nachbearbeitung "gespielt", da ist mir das wohl durchgegangen.



    Ich mach mich mal an TS-3, mal sehen, wann das On geht...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #29
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Super, ja ich meinte das Einbetten. Gibt es im Forum ja auch extra nen Tagbutton für.

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Das ja komisch - inwzischen kann ich Teil 2 auch in HD schauen, eben ging das nur bis 360p
    Liegt das Problem eher bei mir?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •