Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Circus Maximus XXL

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Circus Maximus XXL

    Hier möchte ich Informationen und Bilder zu meinem Projekt dem Circus Maximus mit euch teilen.
    Es wird hier Ideen zum Bau und Bilder zum Baufortschritt geben, wozu ich auch gerne Kritik und Anmerkungen, sowie auch Lob hören würde. Das Projekt wird ein Circus Maximus sein, siehe dieses Bild:

    Achtung Spoiler:


    Dabei werde ich vermutlich die vordere Wand wo sich die Eingänge befinden, grade und nicht oval bauen und sehr viel niedriger, damit ich dort noch eine Art Vorplatz errichten kann. Die Göße Des Vorplatzes, wird ca. 255x150 sein. Bei der Länge der Arena bin ich mir noch nicht ganz sicher, wird aber etwas zwischen 400-600 sein, die sich dann hinter dem Vorplatz anschließen wird.

    Aktuell habe ich den Rahmen des Vorplatzes vorgebaut, komplett nur auf der Dynmap zu sehen, weil es einfach zu groß ist. Umrandet habe ich es, mit ein wenig Stone Brick, was eine Straße um das gesamte Areal bilden soll und mir einfach helfen wird, mich darauf zu bewegen und die Abmessungen vorzubauen. Bilder dazu:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild


    Ein Problem habe ich allerdings noch, und zwar sind das die bösen Mobs, die gerne auch das Projekt besuchen und manche wollen sogar Hand anlegen und reißen alles wieder ein, weil sie alles so kacke finden Um etwas dagegen zu tun, werde ich wohl viele Repeller verbauen müssen, eine erste Plaung sieht die Repeller so vor, gibt es dazu Verbesserungsvorschläge?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Die ersten Repeller stehen bereits


    Da mein Quartz verbrauch sehr groß sein wird, nehme ich dahingegen gerne jede Spende an Wenn jemand helfen möchte, einfach hier oder ingame dann melden, helfer sind immer wilkommen.

    Finden könnte ihr das Projekt auf der Dynmap hier: http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor....9999999999999


    Ideenbeschaffung von Rigolo aus den Planetminecraftforum siehe Imperial City - Teils Nachbau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reeky_Skunk (16. Februar 2014 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sehr ehrgeizig.
    Ich helf gerne ein paar Blöcke zu setzen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Wie gesagt, ich bin skeptisch. Aber da du schon bewiesen hast, dass du ein extrem fleißiger Baumeister bist, gebe ich dir eine Chance.

    Zu den Dimensionen: Das Orginal ist/war 118m breit und 621m lang, allerdings wohl ohne Vorplatz. Wie wärs denn, wenn du das dann auch wirklich maßstabsgetreu baust, wenn du eh schon grob in den Größenordnungen bist? Das ist zwar etwas länger, aber ollte ja machbar sein. Und dass der Vorplatz jetzt schon breiter gebaut ist, sollte auch nicht stören.

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich glaube nicht, dass es gut aussehen wird, wenn es so schmal ist. Vorallem bekomme ich dann mit den Tribühnen in MC Probleme.

    Allerdings gibt es nun erste Erfolge zu betrachten ein kleiner Teil des Vorplatzes entsteht momentan, immerhin schonmal ein Anfang!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sind wir Spieler dann Ameisen?!

    Na ich bin gespannt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    XXL trifft's wohl ganz gut

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    ACh Repeller haben einen runden Einflussbereich? Ich dachte immer das wäre ein Quadrat.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ne, Rund, deshalb ja auch immer das Problem mit dem Radius in der Diagonalen - und allen anderen Richtungen.

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nicht eckig... der Einflussbereich ist auch nicht "Blöcke" sondern Meter.
    Faktisch auf der Karte bedeutet dies, dass alle Plots, die vom Repellerradius "berührt" werden, auch 0,001, soweit ich weiss als repellert gelten.

    Die Beschreibung "Kreis" passt für Quadratwelten zwar nicht wirklich, aber ist das nächste (kreisförmiges Vieleck, hihi)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Das Bild ist aber nicht gut gewählt, der Circus hat nach alten baubeschreibungen zum letzten Zeitpunkt seiner erweiterung auch viele 4 Stöckige bereiche und war auch linksseitig (Aventin) höher als rechtsseitig (seite des Palantin)

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ja wird bei mir auch anders aussehen, da ich ja viel breiter baue.

    Hier neue Bilder vom Projekt:

    Achtung Spoiler:

    Ingame:
    Bild
    Bild
    Dynmap:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Da das Ganze ein wenig dunkel wird, habe ich mal angefanden, an den Treppen die schwarze Wolle mit Gemeißeltem Quarz auszutauschen. Sieht das besser aus als vorher?


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ja, definitiv. Sach mal, in was für einer rasenden Geschwindigkeit arbeitest du denn?!

  14. #14
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hatte die letzten 2 Tage sehr viel Zeit zum Bauen
    Wird sich jetzt aber ändern, sodass es langsamer voran gehen wird.

  15. #15
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Würde die schwarze Wolle ehr noch gegen Kohleblöcke tauschen, sieht glaube besser aus und du kannst bissl mehr mit Rohstoffen den dicken Max spielen xD jk, versuch das mal
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •