Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: [Story] Piru spielt Pandora

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und das wird doch bestimmt zu eng mit Wisselbank, befürchte ich zumindest. Meinst du nciht?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also prinzipiell ist es schon eng, aber es wäre sträflich die Blumen nicht zu beackern...
    Und da du festlegen kannst wie sich die Mineralienstadt ausbreiten kann, muss die sich halt mehr nach rechts ausbreiten...

    Oder was meinst du?!? Piru, Nahrung wirst du immer genug haben, zumal auch die stadt, die du in der Nähe der Blumen vielleicht gründest, viel Wasser in der Nähe hat und damit auch viel Nahrung erwirtschaften kann... Könnte ne Hybridlösung werden...
    Geändert von Monaldinio (16. Januar 2014 um 11:53 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Macht ja auch Sinn, Wald drumherum zu zimmern, da Arbeiter ja Umweltverschmutzung produzieren... Mal schauen, wie ich's mache. Hat WB ne Meinung?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Kriegsvorbereitungen laufen auf Hochtouren! Durch die fertiggestellte Technologie Feldausbildung können wir die gleichnamige Operation bauen. Eine Operation ist zunächst ein Bauprojekt wie jedes andere, das aber nach seiner Fertigstellung in einer Stadt auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden kann. Konkret kann die Feldausbildung alle an einem beliebigen Ort befindlichen Einheiten befördern - unter Verlust der Hälfte ihrer Lebenspunkte (, die sie aber wieder aufheilen können). So viel Zeit sollten wir uns vor dem Sturm auf das Imperium noch nehmen.

    Bild

    Wir bereiten uns weiter auf den Krieg vor und erforschen die orbitale Aufklärung, mittels der ein Aufklärungseinsatz an einer beliebigen Stelle durchgeführt werden kann, auch wenn keine Einheit in der Nähe ist. Das macht den Sturm auf eine Stadt leichter, wenn man genau weiß, was sich in ihr an Truppen befindet.

    Bild

    Advokatin Vivian Gradinier scheint von unseren Aggressionen gegenüber den Einheimischen angetan zu sein und lob uns. Wir akzeptieren das Lob.

    Bild

    Währenddessen beginnt in Hope die Fertigstellung der ersten Operation Feldausbildung.

    Bild

    Die Scan-Technologie wird fertig. Das ist unser nächstes Forschungsgebiet: Titanplatten. Eine Verstärkung der Stahlpanzerung, die wir bisher einsetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wenn's sonst keiner schreibt, mach ich's.

    Irgendjemand muss dir ja mal mitteilen, was wahrscheinlich jeder Leser deiner Story denkt, aber nicht postet, weil er denkt, dass es zu augenfällig ist. Also ...

    Achtung Spoiler:
    Wunderbar gestaltete Story! Intelligent aufgebaut. Sehr kompakte Erklärungen der Features, auf den Punkt gebracht. Super Screenshots, die passgenau zur Geschichte sind. Und sehr erwachsene Texte, schlank und schön und fehlerfrei.

    Riesenkompliment, mein Lieber!

    Bin gespannt, wie lange du die Story durchhälst. Auf dem Niveau macht die Story dir eine Riesenarbeit ...

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Während Vermillion mich mal wieder denunziert (), sammeln wir alle Truppen auf einer Stelle, um sie an der Feldausbildung teilnehmen zu lassen.

    Bild

    Hope darf endlich seine Wendo-Apartments bauen, um das Bild Wohnraumproblem zumindest vorübergehend in den Griff zu bekommen. Und da auch Wisselbank mittlerweile eine stattliche Größe angenommen hat, bauen wir die Apartments auch gleich hier.

    Die Titanplatten werden fertig. Zeit für einen Besuch in der Werkstatt, wo die bestehenden Einheitenentwürfe um diese Rüstung erweitert werden.

    Bild

    Ein wenig Geld haben wir noch auf der hohen Kante, um bestehende Einheiten auf die neuen Entwürfe aufzurüsten.

    Bild

    Jetzt nur noch die Truppen von der Feldausbildung erholen lassen und dann ziehen wir los.

    Um künftige Forschungsprojekte noch schneller abschließen zu können, erforschen wir die Quantisierung.

    Bild

    In Hope wird begonnen, eine Aufklärungsatellitenverbindung herzustellen, um bald einen Scan im Imperium durchführen zu können.

    Heid denunziert uns mal wieder. Ich bin mir fast sicher, dass das das letzte Mal sein wird, mein Lieber, denn unsere Truppen sind nun auf dem Weg. Emoticon: preuss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #67
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Ich schließe mich Writing Bull an. Diese Story ist nicht nur fesselnd sondern auch informativ und schön Bund.

  8. #68
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ja, diese Story ist wirklich ein Vergnügen und das Spiel ist auch sehr interessant.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #69
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Ja, diese Story ist wirklich ein Vergnügen und das Spiel ist auch sehr interessant.

  10. #70
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Macht Lust es einmal selbst zu versuchen ...

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Vielen, vielen Dank für euer Feedback, das motiviert mich ungemein.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Während mich Gardinier erneut lobt, bahnt sich die noxische Armee den Weg in Richtung Al-Walid, eine Stadt des Imperiums. Dabei stellt sich ein Galeth in den Weg, den wir einfach wegpusten. Und dann erklären wir Heid den Krieg.

    Bild

    Bild

    Als erstes muss der imperialistische Former dran glauben.

    Bild

    Während unsere Brigade vor den nahezu ungeschüzten Toren von Al-Walid in Stellung geht,

    Bild

    sind unsere Forscher fleißig an der Erforschung weiterer Technologien, die unseren Einheiten weiter verstärken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (17. Januar 2014 um 22:17 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Heid greift nicht an, sondern zieht seinen Panzer in die Stadt. Diese greift nun unser Galeth an.

    Bild

    Er ist siegreich, der Panzer fällt.

    Als nächstes darf einer unserer Panzer einen imperialistischen Geländewagen wegpusten.

    Bild

    Und dann stehen wir plötzlich vor den Zivilisten in Al-Walid: Das Militär in dieser Stadt ist geschlagen.

    Bild

    Die Bewohner Al-Walids scheinen davon nicht begeistert. Ich hoffe, das vergeht bald. Al-Walid ist offenbar als Bild Nahrungsstadt angelegt, wir werden dieses Ziel zunächst weiterverfolgen.

    Bild

    Die Truppen werden sich nun erst einmal erholen vom glücklicherweise verlustlosen Sturm auf Al-Walid. Ich bin gespannt, was Heid uns noch entgegenwerfen wird.

    Wisselbank beginnt mit dem Bau eines Quantenphysiklabors, das die Bild Forschung spürbar erhöht: +2 Bild und +25% Bild Forschung sind ein großer Sprung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ein freundlicher Hinweis von dem Spiel, dass das Volk in Al-Walid aktuell unzufrieden ist, wie immer unterlegt mit einem auf deutsch vorgelesenen Zitat.

    Bild

    Auch in Hope beginnt der Bau eines Quantenphysiklabors, nachdem die Verbindung zu unserem Aufklärungssatelliten erfolgreich aufgenommen wurde. Alle drei Runden wird es fortan einen Scan erlauben, mit dem wir als erstes Cromwell, die Hauptstadt des Imperiums auskundschaften werden, um uns einen Überblick darüber zu verschaffen, was uns dort noch erwarten könnte.

    Bild

    Ein paar ereignislose Runden später ist es schon zum ersten Mal soweit.

    Bild

    Heid enttäuscht uns. Ich frage mich, was er all die Runden lang getrieben hat? Militär gebaut jedenfalls nicht. Damit kann er uns ja nichts abhaben. Ein wenig traurig aber auch amüsiert ziehen also unsere nicht angeschlagenen Truppen Richtung Cromwell los, während Vermillion uns abermals öffentlich niedermacht (ich erwähne das nur noch, um am Ende des Spiels nachzählen zu können ), und Schreiber uns lobt.

    Der Angriffstaktikkalibrierer wird fertig erforscht und wir beginnen mit dem Bau von amphibischem Kriegsgerät. Wer weiß, wofür es gut ist. (Der Screenshot zeigt natürlich nur völlig zufällig das Gebiet des Lichtordens. )

    Bild

    Der Sturm auf Cromwell beginnt. Die Zahlen, die die Bild Kampfkraft wiedergeben, sprechen für sich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Auch Cromwell fällt völlig ohne Verluste. Der Widerstand ist minimal. Zumindest der des Militärs. Das Volk hingegen tut seinen Unmut ganz offen kund.

    Bild

    Doch das ist nicht unser einziges Problem. Bild Umweltverschmutzung macht sich auf dem Planeten breit. Darum werden wir uns baldmöglichst kümmern. Doch die Ereignisse überschlagen sich.

    Bild

    Die einheimische Fauna scheint ein gewaltiges Problem mit uns zu haben, denn ihre Truppen nähern sich zu fünft mit einer zusammengezählten Bild Kampfkraft von 30 unserer frisch eroberten Stadt.

    Bild

    Hope stellt den Kolonisierungseifer fertig (der industrielle Part der Fertigstellung einer Technologie, welche wir schon vor langer Zeit erforscht haben), wodurch wir in zwei Runden einen freien Kolonisator erhalten werden.

    Terra Salvum bittet um ein Forschungsabkommen. So muss man es schon nennen, denn die Diploübersicht gibt wörtlich an, die Fraktion liege "Jahre hinter uns", was den technologischen Fortschritt angeht. Aber wir sind ja keine Unmenschen und verlangen eine Bezahlung all ihres Kapitals von sage und schreibe 54 Bild Credits, was sie auch annimmt.

    Bild

    Das war der beste Deal ihres Lebens.

    Unterdessen stehen wir vor dem Problem einer Alien-Invasion. Moment. Eigentlich sind ja wir die Aliens. Wir stehen also vor der Invasion der Einheimischen. Und die marschieren gerade richtig auf.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (18. Januar 2014 um 14:22 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •